"Nicht Rauchen" Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merewén

Re: "Nicht Rauchen" Club

#286 Beitrag von Merewén »

so...rauchfrei seit gestern 09:30 Uhr. komisches gefühl, kein wirkliches verlangen, nur manchmal den Gedanken....der aber auch gleich wieder weg ist. bin gespannt, wie es weiter läuft. 8)
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#287 Beitrag von tm-107 »

Wenn Du ehrlich und vollkommen überzeugt sagen kannst: "Ich bin Nichtraucher/-in !", dann wird der Rest ein Kinderspiel :)
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Merewén

#288 Beitrag von Merewén »

das ist immer einfach gesagt...ich bin ja wiederholungstäter, hatte nach einem jahr wieder angefangen und mein deckel hatte auch nach 10 jahren manchmal das bedürfnis nach ner zigarette....auch wenn er dem nicht nachgegangen ist.

ich bin erst damit durch, wenn ich wirklich keinen Gedanken mehr an kippen verschwende...vorher nicht.
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
tm-107

#289 Beitrag von tm-107 »

Natürlich ist das einfach gesagt, aber in vielen Situationen hilft dieser Satz halt weiter. Und irgendwann glaubt dann auch das Unterbewusstsein daran.
Wenn der Drang also mal wieder aufkommt, dann denk an diese Worte :mrgreen:

Was auch empfehlenswert ist um durchzuhalten: Der Besuch einer Lungen- oder Krebsklinik. In Berlin-Buch gibt es zum Beispiel eine und was man da sieht ... nur weiterlesen, wenn man mit Rauchen aufhören will !!!

Da stehen frisch operierte Kehlkopfkrebs-Patienten vor der Tür und stecken sich Zigaretten in ihr Tracheostoma (operativ angelegte Öffnung der Luftröhre).
In Amerika gibt es sogar Anti-Rauch-Kampagnen, wo solche Bilder gezeigt werden ... Klick führt zu einem kurzen Focus-Bericht darüber.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Merewén

#290 Beitrag von Merewén »

@tm solche bilder hab ich schon gesehen, als ich noch zur schule ging. das hat mich allerdings nicht wirklich vom rauchen abgehalten. meine uroma hatte ein raucherbein....auch das hat mich nicht abgehalten....das weiß man ja alles. ich denke, man muss irgendwann halt einfach die schnauze voll oder ein schlüsselerlebnis haben, um aufzuhören. manch einer schaffts ohne hilfe, manch einer nicht.

ich hab jetzt ein paar strohhalme, an die ich mich klammern kann, wenns zu arg wird. war heute aber nur ganz kurz einmal im büro. zum glück weiß da jeder, dass ich nicht mehr rauche....und die blösse geb ich mir nicht, jemand um ne kippe anzubetteln 8) ...und ich wills ja auch gar nicht. bringen würds mir eh nix als ein schlechtes gewissen und fiesen husten...also atme ich ein paar mal tief durch und schubs den gedanken an kippen zur seite :lol:

Neustart 01/2017

Altes TB
Picana

#291 Beitrag von Picana »

Kann ich total nachvollziehen. Es ist einfach die scheiß Gewohnheit. Wenn alle um einen herum so rauchen, wie bisher, ist es einfach schwierig. In meiner neuen Klasse sind deutlich mehr Raucher als zuvor (von 1 (ich) von 7 stieg die Zahl locker auf 17 von 25), in der Arbeit sind es Gott sei Dank nur 1 von 3.. :?

War heute mit Freunden einen trinken und sagte mir: hey, nach wie vor, in Verbindung mit Alkohol darfst du noch rauchen. (Bloß keine zu krassen Zwänge, nachdem ich gleichzeitig mit Fingernagelkauen und sonstigem (zB Industriezucker+Gluten) aufgehört habe. Und alles eher durch Zufall gleichzeitig am 1.1.2014. :D )

Um genau zu sein:
Ich mag es nicht, wenn man von 100 auf 0 geht - wenn einer eine Erläuterung will -> gerne ;) . Das zeugt eher von Schwäche, als von Stärke (wie gesagt, für mein Empfinden) als ab und zu mal eine zu rauchen. Ich habe heute 5 Zigaretten hinter mir und fühle mich toll. Wenn ich jetzt bei jedem Alkoholgenuss nur 5 - oder weniger - Zigaretten rauche, bin ich nicht mal mehr bei 30% vom bisherigen Konsum, der zwar nicht annähernd so hoch war, wie bei einigen anderen hier, aber immer noch hoch genug, wenn man mal rechnet, was ich in 7 Jahren, 7 Tage mal x Kippen pro Tag (Schule/Arbeit) + plus locker ne Schachtel am Wochenende weggeraucht habe. Also selbst wenn es insgesamt bei 10 Zigaretten pro Woche bleibt, bin ich zwar kein Nichtraucher, aber immerhin schon mal deutlich besser dran als früher. Das reicht mir fürs erste. :)

Edit: Wie gesagt, alles quasi schleichend aufhören! Bloß nicht von 100 auf 0! Ich kaue zB nach wie vor einen Daumennagel ab, und das ist schon so ein krasser Unterschied zu vorher, als ich mir alle 10 Nägel seit gut 15 Jahren abgekaut habe. Mein Kollege widersprach mir da etwas, genau wie mein Englischlehrer. Beide haben 30-50 Jahre geraucht und hörten vom einem auf den anderen Tag zu 100% auf, aber das ist ja auch was anderes, als nach 7 Jahren so halb aufzuhören... :)

Edit: Nur zwei Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert. Kann das nicht brauchen. :lol:
Zuletzt geändert von Picana am 23.01.2014, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
tm-107

#292 Beitrag von tm-107 »

Da muss jeder selbst entscheiden wie es für ihn am besten ist. Ich habe zu dem Zeitpunkt übrigens 19 Jahre lang zwischen 10 und 30 Zigaretten am Tag geraucht.
Für den spontanen 100%igen Verzicht gab es ja aber noch andere Gründe ... 11 Tage Krankenhaus nach spontanem Spannungspneumothorax, falls jemand Google bemühen möchte. Und Zur Krönung war während des Krankenhausaufenthaltes noch mein Geburtstag und Ostern. Macht auf der IMC-Station beides nicht wirklich Spass ...

Nach Aussage meines Arztes hören nach einem solchen Vorfall wohl über 90% der Raucher sofort auf und die Rückfallquote ist recht gering. Genaue Zahlen habe ich aber leider nicht finden können.
1b M ii
Inconnue

#293 Beitrag von Inconnue »

Der Kollege meines Freundes hat ein Tumor am Magen, der aufs Rauchen zurückzuführen ist, sieht nicht gut aus. Vielleicht gibts ja auch nur ein bisschen Lungenkrebs, ganz kleine Falten oder einen ganz kleinen Tumor, wenn man sich nur reduziert? :-k Mir wird ständig schlecht wenn ich doch eine rauche, weil ich mich von "viel" auf max. 5 am Tag reduziert hab, deswegen hab ich hier jetzt ne Schachtel rumliegen, will aber keine davon rauchen. Ich überleg nur grad ob ich nicht diese Zigaretten hätte kaufen sollen, die von selbst ausgehen, wenn man nicht zieht. Wär irgendwie praktischer, wenn ich nach dem ersten Zug schon kein Bock mehr hab.

Hab übrigens auch mit Fieber, Husten und Grippe geraucht, während andere schon während ner Erkältung aufgehört haben. Kenne bei solchen Dingen einfach kein Maß, deswegen alles oder garnichts.
Picana

#294 Beitrag von Picana »

@tm-107: Damit gehörst du natürlich in die Kategorie "Das ist was anderes", genau wie mein Lehrer, der 50 Jahre lang geraucht und vom einen Tag auf den anderen aufgehört und sich seitdem nur 2 Zigaretten gegönnt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich angedudelt war, als ich den Text geschrieben habe, und deswegen so viele wirre, relativ entgegengesetzte Gedankengänge drin stehen, und ein paar Anmerkungen fehlen, daher probiere ich es jetzt nochmal: :D
1. Ich wollte nicht altklug klingen und niemanden angreifen. Du hast natürlich recht, dass jeder für sich selbst entscheiden muss. Wer bin ich schon, andere zu verurteilen, weil sie es anders handhaben? Ich habe FÜR MICH entschieden, dass ich schwach wäre, wenn ich sagen würde "Niiiie wieder in meinem ganzen Leben fasse ich auch nur noch eine Zigarette an!" oder wenn ich nachdem ich aufgehört habe an einer Kippe ziehe und dann sofort wieder zum Kettenraucher mutiere. Ich will mir selbst meine Stärke beweisen, indem ich ab und zu mal eine rauche, obwohl ich kein echter Raucher mehr bin. Falls jemand versteht was ich meine. :D
2. Noch ein Grund, weshalb ich eher langsam aufhöre, wenn auch kein sehr gewichtiger: Ich hoffe, so der Gewichtszunahme entgegenwirken zu können. Das war übrigens ein Grund, weshalb ich lange Zeit nicht mal reduziert habe, sondern mich eher gezwungen habe, mehr zu rauchen. Total gestört. :stupid:
3. 30% vom bisherigen Konsum war ein klitzekleiner Rechenfehler. Wie kam ich denn da drauf? :gruebel: Das sind vielleicht noch 10%, wenn überhaupt.

Edit: ... bevor es eskaliert. :lol:
Zuletzt geändert von Picana am 23.01.2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Inconnue

#295 Beitrag von Inconnue »

Ich weiß gerade nicht, warum du irgendetwas von mir zitierst, was nicht auf deinen, sondern meinen und seinen Konsum gemünzt war, zumal du so ziemlich die letze Person auf Erden bist, von der ich mir irgendwas zum Thema "Schwäche" anhören würde. Kannst von mir aus gerne rauchen, soviel du möchtest. Danke :)
Picana

#296 Beitrag von Picana »

Du brachtest vor einer Weile oft genug unangebrachte Seitenhiebe (oh, in deinem letzten Beitrag war ja schon wieder einer :D ), und da es perfekt auf die Hauptaussage meines Beitrags gemünzt war, habe ich es eben darauf bezogen. Kein Grund zu weinen.

(Du überlegst dir also ernsthaft, ob es nur "ein bisschen Lungenkrebs" etc gibt, wenn man nur reduziert, was du sowieso nicht (edit: dauerhaft! :roll: ) vor hast, ist klar. Übrigens ist diese Formulierung etwas respektlos, aber egaaaaaaaal ich halte jetzt meine Klappe und lösche den Thread aus meinen Lesezeichen. Ade.)
Zuletzt geändert von Picana am 23.01.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Inconnue

#297 Beitrag von Inconnue »

Edit: Egaaaal, ich halte jetzt auch meine Klappe und editer meine Beiträge fünf mal um, um zu zeigen, wie sehr mir alles am Hintern vorbeigeht. :D
Nadeshda
Admin a.D.

#298 Beitrag von Nadeshda »

***Dieses Forum ist groß... groß genug damit sich Personen, die sich nicht leiden können aus dem Weg gehen können. Versucht es bitte mal... beide***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Merewén

#299 Beitrag von Merewén »

tag 5 ist geschafft...die meiste zeit denk ich echt nicht dran...besonders morgens nicht, wo ich sonst schon den größten teil meiner tagesration weggequalmt hatte :shock:

gestern war ich so unruhig, dass ich mal an einer noch geladenen dampfe gezogen hab, die noch in einer jackentasche rumlag. naja...nicht wirklich befriedigend, aber was hatte ich auch erwartet. :roll: zum glück ist das schlechte gewissen ausgeblieben...es war ja schließlich keine zigarette. und die werde ich hoffentlich auch nie wieder anfassen.

Neustart 01/2017

Altes TB
Inconnue

#300 Beitrag von Inconnue »

Vllt sollte ich mir sowas auch anlegen. Ich geh mittlerweile ohne Zigaretten ausm Haus und werde trotzdem nicht unruhig, wie früher. Gestern bin ich am Bahnhof vorbeigelaufen und mir ist richtig schlecht geworden, als ich den Qualm gerochen hab. Tja, dann kommt die Arbeitskollegin mit "Hab mir ne Schachtel gekauft, danach hör ich auf" und zwei Minuten später qualmen wir wieder :D Rauche momentan morgens manchmal eine zum Kaffee und Abends, wenn ich mit meinem Freund aufm Balkon rumsitze. Irgendwie tut er mir leid, weil ich seine Kippen wegrauche, aber sobald ich ne Schachtel hab, rauch ich wie vorher. :D Vorher wars echt eine nachm Aufstehen, eine nachm Frühstück, eine vorm losgehen, eine am Bahnhof, eine vor der Arbeit, etc. Mittlerweile ist das nurnoch eine zum Kaffee, dann krieg ich Schwindel und Bauchweh und frag mich, warum überhaupt, wenns nach einem Zug sowieso nichtmehr schmeckt, aber dann isse ja schon an.. Aber irgendwie fehlt mir die Motivation für den entgültigen Schritt, befürchte ich.

Ich gratuliere selbstverständlich dennoch herzlich. Wohnst du mit nem Raucher zusammen? Das erschwert mir das Ganze irgendwie ungemein. :-k
Antworten