Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3676 Beitrag von Silberfischchen »

Alma als Urlaubsvertretung für Seife empfehle ich immer den Almond-KISS von Princess. Bei dem brauch ich n bissle Protein und dann sind die Haare auch gut kämmbar. Weniger lockig, daher nicht HG, aber besser als Shampoo-gezerre jedenfalls.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alma

#3677 Beitrag von Alma »

Danke, Silberfischchen, den werd ich probieren! Einfach eine PN an Prinzess?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Silberfischchen

#3678 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, genau. Nur mit "c" in der Mitte. :wink:
*PP* *Gral* *YouTube*
Mayfay

#3679 Beitrag von Mayfay »

In dem Shampoobar ist Harguar soweit ich es gelesen habe, was sie besser kämmbar macht. Vielleicht hilft es Euch weiter, falls ihr selber mischt.

Bei mir haben die Shampoobars den Vorteil auch auf der Haut, daß ich hinterher, grad jetzt im Winter nicht mehr cremen muß. Mit dem neuen Shampoo und meinen Bars brauch ich nur noch wenig Spitzenfluid und die trockenen Längen sind von selber wieder geworden. Was hab ich da vorher an Öl rein geschmiert und immer klätschig irgendwie. Allerdings habe ich auch eine Bars mit Seidenproteinen versetzt oder mache sie mit in meine Kur vor dem Waschen 1-2 Wochen einmal.

Drum kann ich mir vorstellen, daß es mit Seife auch sehr gut klappt.
rabenschwinge

#3680 Beitrag von rabenschwinge »

Küki, keine Ahnung. Ich hatte das bei herkömmlich Öl und tatsächlich dann auch einiges an Haar schon beim Einölen spätestens aber bei der Wäsche verloren.

Beim vitalisierenden Haaröl ist das jetzt anders. Nur warum kann ich beim besten willen nicht sagen.
Fentyra

#3681 Beitrag von Fentyra »

Oh GOTT!!! Ich habe gerade 8 cm abschneiden lassen :(! Fühle mich schrecklich!!!
Aber dafür hab ich nun eine herrlich dicke gerade gesunde Kante... das fühlt sich wieder toll an. Vorher war sie auch nicht besonders kaputt, aber so fizzelig. Im Moment ist mir irgendwie die Gesundheit und fülle wichtiger, als jeder dünne Zentimeter. Trotzdem.... komisches gefühl :shock:
April2000

#3682 Beitrag von April2000 »

Fentyra hat geschrieben:Oh GOTT!!! Ich habe gerade 8 cm abschneiden lassen :(! Fühle mich schrecklich!!!
Aber dafür hab ich nun eine herrlich dicke gerade gesunde Kante... das fühlt sich wieder toll an. Vorher war sie auch nicht besonders kaputt, aber so fizzelig. Im Moment ist mir irgendwie die Gesundheit und fülle wichtiger, als jeder dünne Zentimeter. Trotzdem.... komisches gefühl :shock:
Nicht traurig sein! Das wächst wieder! Und sicherlich schneller, wie Du denkst, mit einer gesunden Kante, an der nichts wegbröckelt :knuddel:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Alma

#3683 Beitrag von Alma »

Fentyra hat geschrieben:Oh GOTT!!! Ich habe gerade 8 cm abschneiden lassen :(! Fühle mich schrecklich!!!
Wow, große Schwester, jetzt haben wir quasi gleich lange Haare :shock: :) Ich müsste jetzt ca. bei 63, 64 cm sein.

Fühl Dich getröstet und gedrückt, mit der Länge hat man auch ein paar Vorteile in punkto Handlichkeit, weniger Gefahren beim offen tragen usw.

Ich muss sagen, so sehr mir z.B. FTEs bei manchen anderen, auch Feen, sehr gefallen, hab ich bisher auch nicht die Geduld gehabt, sie dahin wachsen zu lassen. Jeder Ansatz davon hat mir nach einiger Zeit nicht mehr gefallen, war halt fizzelig. Was Du in einem Rutsch gemacht hast, habe ich letztlich durch Begradigung alle paar Monate gemacht. Zwei Wege, zum Ziel lange Haare zu kommen. :wink:
Küki

#3684 Beitrag von Küki »

Silberfischchen Ein Feinhaar, das ist aber ein süßes Wort. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich auch schonmal ausprobiert und hatte damit die aller-allerschönsten, glattesten, weichsten Haare ever! Aber meine KH hat es leider nicht so toll gefunden und dieser Effekt ließ sich leider auch nicht immer erzielen. Ich habe dann nicht lange genug nachgeforscht, um den Auslöser für die super-weich-Haare zu finden. Tja was meine KH wirklich hat, weiß ich nicht. Sobald meine Klausuren durch sind, werde ich mich aber hier zu einem Hautarzt begeben und das endlich mal wirklich checken lassen, der letzte den ich hatte, war ne Vollniete - der hat sich das ganze nicht einmal richtig angeguckt [-X
Leider habe ich keine richtige Routine für meine KH, die nervt und zickt nämlich mittlerweile bei allem, egal was ich ihr zuführe. Seife, Shampoo mit Zucker- oder Kokostensiden scheinen da aber das schlimmste bisher gewesen zu sein. Momentan wasche ich mit Eucerin-Shampoo, aber das ist auch nicht mehr das wahre :( . Du siehst, ich bin ein wenig verzweifelt derzeit, aber mir fehlt die Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen.
Vielen Dank aber für deine ausführliche Antwort, und sobald ich weiß, was hilft, kann man ja vielleicht eine gute Seifen-Waschmethode erarbeiten - vielleicht magst du mir dabei ja sogar den ein oder anderen hilfreichen Tipp gehen?! :)

rabenschwinge Hmm, vielleiucht sollte ich es einfach mal wieder probieren, vielleicht geht das bei mir ja auch besser als gedacht :nixweiss:

Ups, ist länger geworden als beabsichtigt, sorry :oops:
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
laurie3030

#3685 Beitrag von laurie3030 »

Hi, findet ihr, dass das normal ist?
Ich hab fast BSL-langes Haar und einen ZU von etwa 8,5. Jetzt habe ich einen LWB mit Stab gemacht und hat auch grad so funktioniert... aber der Dutt ist ja extrem klein und platt. Faustgroß, aber liegt wirklich seeeehr dünn an :shock: Ehrlich gesagt finde ich den Dutt so klein, dass ich damit gar nicht raus gehen will :( Wenn ich einen engeren Dutt mit nur einem Gummi mache, ist das schon ein hübsches Bällchen.
Hattet ihr das bei der Länge auch?
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
rabenschwinge

#3686 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, bei mir liegt das oft an der Wickeltechnik. Mach ich einen Dutt zu fest, dann ist der klein. Mach ihn lockerer, dann hab ich auch mehr Volumen.
sumsum

#3687 Beitrag von sumsum »

Ich finde Faustgroß jetzt gar nicht mal so klein.... Mein Wickeldutt-Knopf ist auf jeden Fall kleiner :S Wenn du nur einen Dutt mit Zopfgummi machst ist der ja wahrscheinlich auch um einiges lockerer und fluffiger denke ich. Und dann ist doch auch nur logisch, dass der größer ist, oder? Du kannst ja mal probieren den LWB weniger fest zu wickeln, falls das noch hält?
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
laurie3030

#3688 Beitrag von laurie3030 »

Leider ist mein Haar dafür noch zu kurz. Ich habe ja letztens wirklich großzügige 2-3cm weggetrimmt und seit dem ist er so viel kleiner geworden.

Er ist zwar faustgroß, wenn man direkt von hinten schaut, aber halt auch sehr platt und dünn von der Seite.... das wurmt mich so :oops:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Silberfischchen

#3689 Beitrag von Silberfischchen »

Laurie, der Wickeldutt ist das kompakteste was es gibt, und der LWB ist noch bissle flacher, dafür breiter. Das mag zum jetzigen Zeitpunkt doof sein, aber wenn sie mal länger sind, biste froh, dass Du was hast, wo du die Haare kompakt unterbringen kannst. Mein Wickeldutt ist auch nicht mehr als faustgroß, aber das ist auch gut so.... Bin ja erst bei Präklassik :mrgreen: Hätt ich keinen Taper wäre er größer, aber mit meinem Mega-V ist es halt so. Dann amüsiert man sich über die "sooooo viele Haare in sooooooo nem kleinen Dutt"-Kommentare.....

Wenn die Haare noch nicht so lang sind, musst Du halt fest wickeln, damit es überhaupt hält, das wird mit mehr Länge auch besser. Wenn Du ne Forke reinschiebst statt nem Stab wird er bissle größer. Eine schöne Volumenfrisur für Deine Länge ist die Banane. Die macht auch einen tollen Hinterkopf.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alma

#3690 Beitrag von Alma »

Laurie, ja, das ist wohl normal. Über Faustgröße würde ich mich freuen, da komme ich wahrscheinlich meinen Lebtag nicht dran. Mit feinen und offenbar recht vielen Haaren bei Dir ist das bei BSL schon eher viel. Da würde ich, wie Fischle sagt, auf andere Dutts umsteigen, wenns Dich wurmt.
Antworten