schnappstasse - Listen to your hair
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: schnappstasse - Listen to your hair!
Kannte ich noch nicht. Die INCI-Bezeichnung habe ich auch noch nicht gesehen in fertigen Produkten. Dabei fällt mir ein, dass ich noch Incroquat habe. Jetzt könnte ich natürlich basteln und mir davon was ins Shampoo mischen. Aber ich hasse mischen.
Aber es muss ja auch irgendwann mal weg. Vielleicht könnte ich so ab und zu... nur zum Verbrauchen halt...

- schnappstasse
Liebe cielita, du hast am Sonntag etwas gesagt, das mich zum Nachdenken gebracht hat. Und zwar als du von der juckenden, schuppenden Kopfhaut sprachst, dass du da immer Aloe Vera mit Panthenol draufgibst. Du hast es bestimmt nicht gemerkt, aber in meinem Kopf hat es angefangen zu rattern.
Deswegen habe ich nach der letzten Wäsche was von meiner Babylotion direkt nach der Wäsche noch nass auf die Kopfhaut massiert (und bei der Gelegenheit auch mal als L-I in die nassen Haare verteilt anstatt zu warten, bis sie trocken sind). Zwei Dinge, die ich noch nie gemacht habe. Kopfhaut nach der Wäsche eincremen und L-I auf feuchtes Haar. Ich bin begeistert, denn meine Kopfhaut hat tatsächlich nicht gejuckt. Ich habe beileibe keine allzu empfindliche Kopfhaut, aber in der Nacht nach der Wäsche könnte ich mich häufig dumm und dusselig kratzen.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich jetzt 2x Sebamed benutzt habe, denn das ist ja für trockene Haut, gelle? Ick weeß et nich, aber jedenfalls ist meine KH gerade ziemlich glücklich. Und ich konnte weder etwas Beschwertes noch verstärktes Nachfetten beobachten.
Ein bischen habe ich das ja auch gemacht, damit die Haut nicht vielleicht nicht so schnell nachfettet. Ich halte die Geschichte vom panischen Nachfetten der Haut nach der Reinigung zwar für einen Mythos, aber ihr wisst ja, wie das mit Mythen und Aberglauben so ist. Am Ende kneifen wir doch alle die Augen zu, wenn wir eine Sternschnuppe gesehen haben, und wünschen uns was. Man kann ja nie wissen...

Deswegen habe ich nach der letzten Wäsche was von meiner Babylotion direkt nach der Wäsche noch nass auf die Kopfhaut massiert (und bei der Gelegenheit auch mal als L-I in die nassen Haare verteilt anstatt zu warten, bis sie trocken sind). Zwei Dinge, die ich noch nie gemacht habe. Kopfhaut nach der Wäsche eincremen und L-I auf feuchtes Haar. Ich bin begeistert, denn meine Kopfhaut hat tatsächlich nicht gejuckt. Ich habe beileibe keine allzu empfindliche Kopfhaut, aber in der Nacht nach der Wäsche könnte ich mich häufig dumm und dusselig kratzen.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich jetzt 2x Sebamed benutzt habe, denn das ist ja für trockene Haut, gelle? Ick weeß et nich, aber jedenfalls ist meine KH gerade ziemlich glücklich. Und ich konnte weder etwas Beschwertes noch verstärktes Nachfetten beobachten.
Ein bischen habe ich das ja auch gemacht, damit die Haut nicht vielleicht nicht so schnell nachfettet. Ich halte die Geschichte vom panischen Nachfetten der Haut nach der Reinigung zwar für einen Mythos, aber ihr wisst ja, wie das mit Mythen und Aberglauben so ist. Am Ende kneifen wir doch alle die Augen zu, wenn wir eine Sternschnuppe gesehen haben, und wünschen uns was. Man kann ja nie wissen...
- schnappstasse
So langsam kristallisiert sich eine Routine heraus, mit der ich sehr gut leben kann.
Kur mit BWS über Nacht (Kopfhaut und Haar)
und
Leave-In aus Babydream Sensitive Lotion (auch Kopfhaut und Haar)
stehen fest.
Was noch nicht feststeht ist das Shampoo, was dazwischen passt, was also mit dieser Pflege nicht zu stark austrocknet und nicht zu sehr beschwert. Am Liebsten hätte ich es, wenn da auch Babydream oder Babylove (oder auch Lilliputz oder Saubär, wenn es sein muss) draufstehen würde. Ich teste mich jetzt in den nächsten Monaten durch das komplette Sortiment und ändere an der restlichen Pflege gar nichts. So müsste ich eigentlich irgendwann das passende finden.
Kur mit BWS über Nacht (Kopfhaut und Haar)
und
Leave-In aus Babydream Sensitive Lotion (auch Kopfhaut und Haar)
stehen fest.
Was noch nicht feststeht ist das Shampoo, was dazwischen passt, was also mit dieser Pflege nicht zu stark austrocknet und nicht zu sehr beschwert. Am Liebsten hätte ich es, wenn da auch Babydream oder Babylove (oder auch Lilliputz oder Saubär, wenn es sein muss) draufstehen würde. Ich teste mich jetzt in den nächsten Monaten durch das komplette Sortiment und ändere an der restlichen Pflege gar nichts. So müsste ich eigentlich irgendwann das passende finden.
- schnappstasse
So, ich hatte doch neulich ein Bild hier stehen (Screenshot) aus einem Video meiner Tanzgruppe. Da sagte ich, meine Haare sehen in Bewegung einfach sch*** aus, aber ich konnte das Video noch nicht verlinken. Jetzt sind die Videos online, und ihr könnt euch selber ein Bild machen. Und zwar auf dieser Seite http://www.salsa-sassan.de/figuren/drit ... enfiguren/ wenn ihr die Figuren anklickt, wo "Video" dahinter steht. Ich bin der einzige "Chico" mit langen Haaren. 

Im Gegenteil, ich finde, sie fallen sehr schön und fliessend! Und es sieht nach so viel Volumen aus
Ich weiß, dich kann man sehr schwer von etwas überzeugen, aber ich find deine Haare schön! Meine sind nie so toll, wirken nie so lebendig.
Schön auch, dich mal in Action zu sehen. Auch wenn mir jedes Mal ein "Au" auskam, wenn ich eine Partnerhand in die Nähe deiner Haare kommen sah

Ich weiß, dich kann man sehr schwer von etwas überzeugen, aber ich find deine Haare schön! Meine sind nie so toll, wirken nie so lebendig.
Schön auch, dich mal in Action zu sehen. Auch wenn mir jedes Mal ein "Au" auskam, wenn ich eine Partnerhand in die Nähe deiner Haare kommen sah

1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- schnappstasse
Echt? Nee, da passiert nix. Und:findest du? Ich fi de sie entsetzlich!
- Varenka
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Also ich hab mir jetzt 2 Videos angesehen und dachte: "Sieht normal aus, so kann sie rumlaufen und rumtanzen."
Deine Haare sehen keinesfalls entsetzlich aus.
Deine Haare sehen keinesfalls entsetzlich aus.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- schnappstasse
Hach, wie lieb! Tja, was soll ich sagen? Seh ich es nur nicht richtig? Doch Haaranorexie (ich mag das Wort auch nicht...)?
- Varenka
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Schnapstasse, vielleicht weißt Du ja, dass ich auch so eine Haargeplagte bin, mit seit vielen Jahren wiederkehrenden HA. Ich glaube, so betroffene Frauen wie Du und ich entwickeln mit der Zeit einen sensiblen Lupen-Blick, mit dem man überkritisch seine Haarlängen betrachtet und daher kommt die Diskrepanz zwischen dem eigenen Urteil und dem von Außenstehenden.
Klar haben wir nicht die Megadichte-Traum-Mähne, aber wir gehören zur Mittelklasse, im unteren Bereich. Ist wie mit Laborwerten. Referenzbereich geht - sagen wir mal - von 10 bis 80. Wir liegen bei 30 oder 40. Und da liegen viele Frauen.
Ich achte ja darauf, mit meinem superkritischen Blick, was bei anderen Frauen so auf dem Kopf los ist und erstaunlicherweise sehe ich z.B. bei jungen Frauen entweder die superkrasse Wallemähne oder wirklich total ausgedünntes Haar, dünner als bei uns beiden. Normale Haardichte sehe ich relativ selten, bei jungen Frauen.
Na ja, und bei Frauen in meinem Alter ... also da scheine ich relativ gut bei wegzukommen.
Wir müssen eben unsere "Schätze" viel mehr pflegen, damit sie so lange wie möglich bei uns sind.
Klar haben wir nicht die Megadichte-Traum-Mähne, aber wir gehören zur Mittelklasse, im unteren Bereich. Ist wie mit Laborwerten. Referenzbereich geht - sagen wir mal - von 10 bis 80. Wir liegen bei 30 oder 40. Und da liegen viele Frauen.
Ich achte ja darauf, mit meinem superkritischen Blick, was bei anderen Frauen so auf dem Kopf los ist und erstaunlicherweise sehe ich z.B. bei jungen Frauen entweder die superkrasse Wallemähne oder wirklich total ausgedünntes Haar, dünner als bei uns beiden. Normale Haardichte sehe ich relativ selten, bei jungen Frauen.
Na ja, und bei Frauen in meinem Alter ... also da scheine ich relativ gut bei wegzukommen.
Wir müssen eben unsere "Schätze" viel mehr pflegen, damit sie so lange wie möglich bei uns sind.

01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Ich finde du und deine Haare sehen super aus! Echt wunderschön.
2c-3a F ii
- schnappstasse
Ich vergleiche halt grundsätzlich die Haare anderer Frauen mit meinen und komme dabei fast immer schlechter weg. Gut, ich denke, andere Frauen mit meiner Haarstruktur tragen sie halt einfach kurz, weil es nicht anders geht. Da kann ich schlecht vergleichen. Was ich ab und zu sehe, sind ähnliche Pferdeschwänze, also Zopfumfänge wie meiner. Der ZU wäre aber gar nicht das Problem. Mit 6cm kann man sehr schöne lange Haare wachsen lassen. WENN sie denn mal wachsen würden und sich nicht zum Großteil bei einer Terminal Length um die Schulter rum tummeln würden... 
Lianna:

Lianna:

Okay, ich finde Deine Haare auch schön und vorallem lebendig, tasse. Allerdings kam auch bei mir immer dann ein Autsch, wenn die Hand Deiner Tanzpartnerinnen in die Haare kamen. Ist halt doch eine Belastung..... und es ist eben auf der Höhe der Schulter. Zufall oder doch mit ein Grund?
- schnappstasse
Öhm, was euch alles auffällt.
Das merkt man im Eifer gar nicht, dass da was an die Haare kommt. Das könnte natürlich sein, dass es da übermäßige Strapazen gibt. Aber es gibt Dinge im Leben, die lassen sich nicht vermeiden. 

Hallo Schnappstasse.
Ich kam mehr oder weniger durch zufall auf dein Tagebuch und war mehr und mehr gefesselt. Deine Haare gleichen meinen fast 1 zu 1! (nur sind meine Haare dünner)
Ich war/bin mehr als geschockt mich doppelt vorzufinden und doch glücklich mitzuerleben, dass "mein von Hinten-Zwilling" genau diesselben Probleme zu haben scheint. Die Enden, welche sich irgendwie immer verdünnen und zu eine Art Strähnen werden, die nicht richtige "Wasch/Shampoolösung" zu finden...
Werde auf alle Fälle dein Tagebuch weiterhin im Auge behalten.
Ich kam mehr oder weniger durch zufall auf dein Tagebuch und war mehr und mehr gefesselt. Deine Haare gleichen meinen fast 1 zu 1! (nur sind meine Haare dünner)

Ich war/bin mehr als geschockt mich doppelt vorzufinden und doch glücklich mitzuerleben, dass "mein von Hinten-Zwilling" genau diesselben Probleme zu haben scheint. Die Enden, welche sich irgendwie immer verdünnen und zu eine Art Strähnen werden, die nicht richtige "Wasch/Shampoolösung" zu finden...
Werde auf alle Fälle dein Tagebuch weiterhin im Auge behalten.

Haartyp: 2a F-M ii
Länge: MB 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schnitt/Farbe: Alles auf einer Länge; U-Cut ; Naturhaarfarbe
Länge: MB 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schnitt/Farbe: Alles auf einer Länge; U-Cut ; Naturhaarfarbe
- schnappstasse
Huhu Juhu!
Ich hab deinen Beiträgen mal hinterhergestalkt und muss sagen, deine Haare sehen um Längen besser aus als meine. Trotzdem freu ich mich, dich in meinem Tagebuch willkommen heißen zu können.

Ich hab deinen Beiträgen mal hinterhergestalkt und muss sagen, deine Haare sehen um Längen besser aus als meine. Trotzdem freu ich mich, dich in meinem Tagebuch willkommen heißen zu können.