Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#331 Beitrag von Silberfischchen »

Oder Rest von "zwischen den Jahren" noch schnell mitgenommen vor der Klausurenphase :kniep:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marron

#332 Beitrag von Marron »

lulu larifari hat geschrieben:Ich tippe mal auf klausurphase. Das trifft jeden studenten hart :lol: *grüße da lass*
Tüdellüüüü... ja, ich bin auch ganz fleißig am Lernen *hüstel*
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#333 Beitrag von Tara Jax »

Sorry, saublöd, aber da musste ich an dich denken. ROFL. Wayne. :lol:

Bild
Marenchen

#334 Beitrag von Marenchen »

Hey ihr Lieben....
good guess! Klausurenphase ist im Anrollen und davor kommen noch ein paar Referate.. es trifft mich wieder hart dieses Jahr... wieso kommt das auch immer so unbarmherzig und plötzlich. Gna. Ich hab sogar ne Prüfung an meinem Geburtstag :heul: :heul:

Das Bild ist ja mal geil, Tara :D

Es wird wohl die nächsten Monate wieder ein bisschen ruhiger hier in meinem PP.
Ich ziehe nämlich nach der Klausurenphase um und wohne dann erst mal übergangsweise in einem Zimmer mit meinem Freund (immerhin ein großes Zimmer).
Also wird mein gesamter Medienkonsum wohl sinken, man hat ja dann Besseres zu tun ;)

Ich werd euch aber nicht vergessen und ab und zu mal auf dem Laufenden halten ;)

Ich habe (nachträglich) zu Weihnachten von ein paar Freunden Alverde Sachen bekommen.. und zwar die Mandel-Argan-Spülung und das Repair-Shampoo.
Außerdem die 2-Phasen-Sprühkur, die ich ja schon habe aber fast aufgebraucht ist.
Mal schauen ob ich mich an das Shampoo ranwage, es scheint doch recht gut zu reinigen, was ich ja gar nicht will :D
Die Spülung hab ich bisher ein mal zum Auffrischen benutzt, was recht gut funktioniert hat.
Sie ist schön cremig und riecht gut :) Mal sehen wie sie beim Waschen ist!
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#335 Beitrag von Tara Jax »

Dann mal gutes Durchhaltevermögen und viel Glück und Erfolg in deiner Klausurenphase :)

Bei den Alverde Sachen nur bitte ein bisschen aufpassen - ich hab das auch gerne benutzt (vor allem Spülungen), aber ich glaube das hat bei mir auch etwas austrocknend gewirkt.

Ach - aber ein Bild von den Pantoffeln würde ich noch gerne sehen! :D Ich hatte auch mal welche angefangen, aber irgendwie mittendrin abgebrochen ...
lulu larifari
gesperrt

#336 Beitrag von lulu larifari »

jap besser aufpassen bei mir gabs nen glycerin build-up :oops: aber vllt ist das bei dir ja anders :)
jayjay.

#337 Beitrag von jayjay. »

Die Mandel Argan Spülung ist super, da ist kein Glycerin drin :)
Ich musste sie zum waschen aber etwas verdünnen weil sie zu cremig war fürs nasse haar.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Marenchen

#338 Beitrag von Marenchen »

Danke, ihr Lieben!

Glycerin macht mir keine Probleme, und da ich Produkte meistens durchwechsle, werd ich hoffentlich auch keine Probleme mit einem Build-up haben.

Bisher bin ich aber immernoch nicht dazu gekommen, die Produkte zu testen. Die stehen noch bei meinem Freund rum (da haben wir Weihnachten gefeiert).
Mal sehen, wann ich dazu komme.

Gestern habe ich mein Arganöl, dass ich aus Marokko mitgebracht habe, aufgemacht.
Der erste Schnuppertest fiel gut aus, Arganöl riecht lecker nussig und nicht aufdringlich.
Die Flasche ist leider ziemlich doof, denn sie hat eine große Öffnung ohne Dosierer.
Naja, Handfläche flach drauf, und einmal umgedreht. Das bisschen Öl was auf der Hand geblieben ist, in den Händen verteilt, dann über die Haare gestrichen.
Das noch 3 mal wiederholt, und dann war gut.
Nach 10 Minuten hatte ich den Mega-Flausch o.O Das war toll!!!
Abends gings dann in die Sauna, da hab ich davor ein kleines bisschen nachgelegt.
Nach dem ganzen abduschen zwischen den Saunagängen hab ich dann auf ne "richtige" Wäsche verzichtet und habe nur geWOt.
Leider wurden meine Haare danach irgendwie merkwürdig hart und sehen jetzt ein bisschen strähnig aus.

Gerade komme ich vom Laufen heim (achja, die guten Vorsätze), und da ich eh duschen muss, mach ich ne kleine CO-Wäsche.
Ich denke ich nehme die Alterra-Spülung. Ich mag die sehr :) :)
Marenchen

#339 Beitrag von Marenchen »

Hallo ihr Lieben!!

Heute hab ich mal das Glück von unverhoffter Freizeit und somit kann ich mich mal wieder dem Tagebuch widmen.

Es gibt ein paar Sachen zu sagen.

Seifenwäsche

Da mein Babyshampoo leer ist, habe ich mich doch noch mal an die Seifenwäsche gewagt, weil ich noch Haarseifenproben hier habe und die ja nicht wegschmeißen muss.
Ich habe folgenden Ablauf geprobt:

1. Haare nass machen (Leitungswasser)
2. Haare mit Seife einschäumen (inkl. Längen)
3. Rinsen (1,5l Leitungswasser mit 2 EL Apfelessig), dabei Haare mit den Fingern durchkämmen und spülen
4. Condi rein (Alterra, der Condi ist super!)
5. Mit Leitungswasser ausspülen

So funktioniert es auch für meine Haare und Kopfhaut recht gut. Dieses harte Gefühl fällt weg.
Meine Kopfhaut juckt etwas stärker aber nicht so wie beim BBC. Schuppen habe ich auch weniger.
Die Haare sind nicht sooo anders wie mit Babyshampoo, vielleicht etwas gesättigter. Das liegt aber bestimmt auch an der Spülung.
Das Problem ist: Ich weiß gar nicht mehr, was es für Haarseifen sind... ich habe ja mal die Proben bestellt, aber die Sticker sind längst alle abgefallen.
Aber da der Unterschied sowieso nicht so groß ausfällt, werde ich jetzt mal die Proben aufbrauchen und dann mal weitersehen.

Babyhaare

Ach, sie nerven so.... :(
Das ist ein Punkt wo ich Glatthaarige beneide.. wenn man sich einen Dutt macht, fallen die Babyhaare meist locker-lässig ums Gesicht herum.
Etwa so:
Bild Quelle: Jolie.de

Bei mir klappt das natürlich nicht. Bei mir sieht das so aus:
Bild von vorne
Bild und von hinten so.

Das passiert natürlich ganz automatisch.

Was leider aber auch nicht klappt (was das ganze vielleicht etwas "lockerer" aussehen lassen würde), ist das altbekannte "Strähnchen rausziehen".
Diese "Strähnchen" sind dann nämlich meistens zu lang und wollen sich dazu dann auch noch nicht richtig locken.
Manchmal klappt das, wenn die Haare frisch gewaschen und definiert sind. Aber dann lasse ich sie meist ganz offen.
Ich habe jetzt überlegt, ob ich mir rechts und links geweils eine (!) Strähne, die direkt vorm Ohr, kürzen soll. Die kann ich dann immer raussuchen und ganz kurz anfeuchten, damit sie sich lockt.
Was ich mit den Babyhaaren machen soll weiß ich einfach nicht so richtig. Manchmal klappts mit dem Alverde-Gel, aber das sieht dann wieder gleich so streng aus.

Zum Glück merke ich, dass die Babyhaare länger werden. Es ist also hoffentlich zum größten Teil Neuwuchs.
Ein paar Babyhaare werden aber bestimmt solche bleiben.

Seuftz.
Marenchen

#340 Beitrag von Marenchen »

Ich möchte noch was anfügen, und zwar zu

NK-Spülungen

Ich habe mitlerweile 2 NK-Spülungen getestet: Die Alterra Granatapfel sowie die Alverde Mandel-Argan-Spülung.
Ich beziehe mich jetzt erst mal auf die CO-Wäschen.
Diese klappen nämlich mit NK-Spülungen deutlich schlechter als mit KK-Spülungen. Ich glaube, sie reinigen einfach weniger und pflegen mehr.
Wenn ich CO-wasche mit NK, muss ich deutlich schneller wieder waschen und manchmal werden meine Haare seltsam hart.
Das ist also ein eindeutiger Nachteil!!

Die Alterra-Spülung habe ich ja auch schon nach Babyshampoo- und nach Seifenwäsche benutzt.
Beide Male waren meine Haare diesmal toll - weich, gepflegt und gesättigt.

Die Alverde-Spülung habe ich in Verbindung mit dem Alverde-Repair-Shampoo benutzt.
Die Wäsche ging leider in die Hose, weil das Shampoo viel zu stark reinigt für mich.
Ich hatte viel Frizz und eine juckende Kopfhaut, außerdem waren meine Haare viel zu "fluffig" und haben sich nicht definieren lassen.
Ich muss die Spülung also noch mal in Verbindung mit altbewährtem Babyshampoo testen.
Zum Auffrischen ist sie auf jeden Fall gut.

So viel dazu :)
Es ist schön, mal wieder hier zu sein :)
jayjay.

#341 Beitrag von jayjay. »

Oh Gott ja, diese Babyhaare :roll: Oder auch Locken und Wellen die sich nicht fügen wollen (fast immer mein Pony bei einem Dutt) und wenn man dann Gel/Creme oder sonstwas reinmacht, siehts gleich angeklatscht aus. Jaaa da beneide ich Glatthaars auch, ich fühle mit dir :D

Aber extra für Strähnen rauszuziehen würde ich da nix abschneiden. Da ärgerst du dich nur falls es nicht so wird wie gewünscht und du bist doch so schön am züchten ;)

Uuuund: Daumen Hoch für die Spülung von Alterra :gut: die habe ich auch seit kurzem und liebe sie! :pigtails:

Marenchen

#342 Beitrag von Marenchen »

jayjay. hat geschrieben: Aber extra für Strähnen rauszuziehen würde ich da nix abschneiden.
mmh... du hast schon irgendwie Recht.. aber auf der anderen Seite würde ich ja nur die jeweilige Locke kürzen, und das würde bei offenem Haar bestimmt nicht auffallen. Außerdem trage ich meine Haare ja öfter zusammen als offen, deswegen ist es ja auch wichtig, dass sie zusammen gut aussehen :)

Tricky.
jayjay.

#343 Beitrag von jayjay. »

Ja kann halt auch in die Hose gehen #-o
Also ich hab so ein paar nachwachsene Strähnen im Nacken und die kringeln sich ziemlich stark, obwohl sie gar nicht mehr soo kurz sind. Nicht, dass sich deine Haare auch so verhalten und du offen dann irgendwie an den Wangen 2 Bäusche hast oder so :-P

Devyn

#344 Beitrag von Devyn »

Marenchen hat geschrieben:
jayjay. hat geschrieben: Aber extra für Strähnen rauszuziehen würde ich da nix abschneiden.
mmh... du hast schon irgendwie Recht.. aber auf der anderen Seite würde ich ja nur die jeweilige Locke kürzen, und das würde bei offenem Haar bestimmt nicht auffallen. Außerdem trage ich meine Haare ja öfter zusammen als offen, deswegen ist es ja auch wichtig, dass sie zusammen gut aussehen :)

Tricky.
Ich sehe dass so wie Jayjay. Kannst du nicht versuchen die Baby-Haare mit Oel zu 'glaetten'? Bei mir klappt es gut. Wenn du die Straenchen wieder laenger wachsen lassen willst, dann muss du ewig warten bis die die gleiche Laenge haben wie deine anderen Haare.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#345 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würd sie auch nicht schneiden. Locken haben doch genug Grip, dass man sie unterschieben kann und sie nicht sofort wieder draußen sind.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten