Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marenchen

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#346 Beitrag von Marenchen »

Hallo Devyn und herzlich willkommen in meinem TB :)

Mit Öl glätten klappt nicht, das habe ich auch schon versucht. Dafür sind die Haare zu nah an der Kopfhaut und das sieht dann fettig aus.

Naja, ich hatte das früher schon mal, mit den kurzen Haaren an der Seite, und meine kleine Schwester hat das auch (auch ein Lockenkopf, wenn auch ein bisschen weniger).
Das sah eigentlich ganz gut aus.
Außerdem möchte ich die ja nicht auf 5cm-Länge kürzen, sondern vllt 5cm unten abschneiden.
Vielleicht muss ich mal noch ein Foto machen, damit ihr seht, was ich meine.
jayjay. hat geschrieben: Nicht, dass sich deine Haare auch so verhalten und du offen dann irgendwie an den Wangen 2 Bäusche hast oder so :-P
Das wäre natürlich schlecht :D :D
Silberfischchen hat geschrieben:Ich würd sie auch nicht schneiden. Locken haben doch genug Grip, dass man sie unterschieben kann und sie nicht sofort wieder draußen sind.
Leider nicht, die rutschen immer wieder raus.
Außerdem will ich ja, dass ein paar raushängen. Aber halt Locken, keine Schamhaarverpflanzung... :roll: :roll: :motz:
jayjay.

#347 Beitrag von jayjay. »

Marenchen hat geschrieben: Aber halt Locken, keine Schamhaarverpflanzung... :roll: :roll: :motz:
:bauchweh_vor_lachen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Marenchen

#348 Beitrag von Marenchen »

Ich hab ein Bild gefunden, wo ich es so hatte, wie ich es wieder haben möchte:

Bild

Sorry für die Quali, ist ein Bild von einer Theateraufführung, nur ein kleiner Ausschnitt und dann auch noch Web-Quali.

Damals hatte ich noch die langen Haare (ca. Taille zu der Zeit) mit Stufen und die Strähnen sahen nicht doof aus.

Und genau diese Strähne geht halt mitlerweile ca. bis APL, also sieht es doof aus, wenn ich sie rausziehen will.
curlywurly

#349 Beitrag von curlywurly »

Das sieht voll toll aus. Ich finde deinen Plan, diese Strähnen kurz zu halten, gar nicht schlecht. Das sind eh Randfusseln und werden nie so lang wie der Rest werden. Außerdem sind sie viel feiner als das Resthaar. Es ist nur immer schwierig genau diese Strähne zu erwischen ohne ein einziges Nachbarhaar, das dann wieder zu lang ist. :roll: *sprichausErfahrung* Trotzdem bin ich dafür. :nickt:
jayjay.

#350 Beitrag von jayjay. »

Also auf dem Foto ist das haar ja relativ kurz. Wenn sich also deine Haare so verhalten wie auf dem Bild fände ich es auch ok ;) zumal du das ja schon hattest.

Marenchen

#351 Beitrag von Marenchen »

Zum Vergleich, so sieht es jetzt aus:

Bild

Ich finde die Strähne einfach etwas zu lang um es so zu tragen.

Genau, der Zweck ist ja, dass es gemeinsam mit den Randfusseln raushängt, und so tut als wär es eine Randfussel :D
Denn leider verhalten sich meine Randfusseln nicht so schön lockig.
Ich denke, schöne Locke und Fusselhaare sieht besser aus als nur Fusselhaare :D

Edit:

Ich glaub ich hab Verwirrung gestiftet :D Das bin ich auf dem Bild von der Theateraufführung. Mein Ich von vor 4 Jahren :D Noch jung und zart... :D
Zuletzt geändert von Marenchen am 22.01.2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
jayjay.

#352 Beitrag von jayjay. »

Und so tut als wäre es eine Randfussel ...

Also heute bringst du mich echt zum lachen :-D :-D

Marenchen

#353 Beitrag von Marenchen »

Ja, ich bin ein bisschen übermüdet, dann werd ich manchmal gaga :D Bald gehts ins Bettchen.. aber nicht zu früh, sonst ist der Rhythmus futsch.
Marron

#354 Beitrag von Marron »

Ich probiere momentan auch, mich mit meinen Babyhaaren anzufreunden. So kleine umspielende Löckchen sehen echt süß aus :D
Ich finde deine Strähne im Übrigen nicht zu lang - durch die Länge ist es schließlich gar nicht mehr als "Babyhaar" erkennbar und sieht echt gut aus :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Epimedia

#355 Beitrag von Epimedia »

Ich schneide auch immer so ein paar "Gesichtssträhnen" und habe den vorderen Teil der Haare angeschrägt. Ich finde das einfach viel schöner. Das Problem ist nur, dass die kurzen Strähnen meist auch dann aus der Frisur rausrutschen, wenn man sie eigentlich drin haben möchte.

Deine Babyhaare sind aber echt schön gelockt. Das sieht sogar gewollt aus! ;) Ich würd sie aber auch ein bischen kürzer schneiden.
Bild
curlywurly

#356 Beitrag von curlywurly »

Marenchen hat geschrieben:
Genau, der Zweck ist ja, dass es gemeinsam mit den Randfusseln raushängt, und so tut als wär es eine Randfussel :D
Denn leider verhalten sich meine Randfusseln nicht so schön lockig.
Ich denke, schöne Locke und Fusselhaare sieht besser aus als nur Fusselhaare :D
Also ist die Locke der Randfussel das, was der Beautyqueen ihre Extensions sind. :lol:
curlywurly

#357 Beitrag von curlywurly »

Nochmal weil die Frage in meinem TB aufkam und ich von Randfusseln sprach: Ich unterscheide zwischen Babyhaare und Randfusseln! :!: Vielleicht bin ich da ja kleinlich. Aber Randfusseln werden nie richtig lang, auch nicht wenn sie schon erwachsen und alt sind und haben eine kürzere Lebensspanne.
Soweit ich das verstanden habe, Marenchen, ist dein Problem aber auch mehr, dass die kurzen Haare um den Haaransatz rum nerven und nicht der allgemeine Babyhaarfrizz, der auf dem kompletten Kopf entstehen kann. Korrigiere mich, falls ich falsch liege und liebe Grüßle! :winke:
Marron

#358 Beitrag von Marron »

@curlywurly: Für mich sind Randfusseln und Babyhaare dasselbe :-k Also Babyhaare werden bei mir per Definition auch nicht lang. Tatsächlich irgendwie irreführend, wenn man dran denkt, dass Babys eigentlich wachsen ;D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
curlywurly

#359 Beitrag von curlywurly »

Natürlich werden Babyhaare lang. Das ist doch nur der Neuwuchs. Klar hat man den Eindruck, die sind immer gleich. Es kommen ja täglich neue Babyhaare dazu. Die alten werden lang und gehen passen irgendwann mit in den Dutt. Wenn man keinen HA hat, ist die Anzahl der Babyhaare in etwa ständig gleich und man bemerkt von der Veränderung nichts. Die Randfusseln dagegen werden niemals richtig lang. Die wachsen langsamer und fallen schneller wieder aus. Das ist der Bereich wo die Haut in die haarlose Zone übergeht. Deshalb ist am Ansatz das Haarwachstum nicht mehr so pralle.
Randfusseln sind richtige Strähnen und nerven deshalb viel mehr, Babyhaare sind gleichmäßig über den ganzen Kopf verteilt.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#360 Beitrag von Silberfischchen »

Mich nerven die Randfusseln nur im Nacken, da find ich sieht's bei mir schnell ungepflegt aus. Woanders find ich sie eigentlich ganz süß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten