ich habe jetzt auch mal beschlossen mich hier anzumelden, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, ob ich mich aktiv beteiligen werde.
Wenn doch findet ihr mich wahrscheinlich bei irgendwelchen Rezepten (ich liebe es mir Dinge in die Haare zu schmieren *gg*), wo ich bis jetzt auch eine Stille mitleserin war. Besonders interessiert mich dabei alles zum Thema Naturkosmetik, von Henna bis zu Ölen.

Zu Mir:
Allgemein:
Ich bin Studentin, lese unheimlich gerne, versinke in Tagträumen, habe einen Hund und ein Pferd und genieße meistens das Leben.
Ich würde unheimlich gerne die Welt sehen und viel reisen, dafür muss ich aber noch ein wenig sparen.

Mit Haarpflege habe ich eigentlich nicht sooo viel am Hut, außer sporadischer Pflege (Nach dem Motto: "Wenn ich Lust habe dann mach ich mal was") und ab und an mal Färben oder selbst (wenn mir langweilig ist) etwas Spliss schneiden. Meine Frisuren beschränken sich auf einen einfach hochgedrehten Dutt, Pferdeschwanz, und einfach geflochtene Haare. Mein Motto: Bloß nicht auffallen.

Trotzdem mag ich lange Haare sehr, und ab und an gefallen mir sogar meine Zotteln.
Meine Haar(ige) Geschichte
Als Baby waren meine Haare Blond, und färbten sich bis zur Einschulung über Hell- und Mittelbraun zu einem Dunklen Braunton. Von der Haarstruktur waren sie früher wellig, im Teenageralter kamen dann vereinzelt ein paar Locken hinzu. (Werd vll. später mal ein Bild einstellen um den Haartyp bestimmen zu lassen).
Ich habe eine Mischung zwischen überwiegend sehr feinem Haar (von meiner Mutter) und vereinzelt sehr dicken Haaren (die richtig kraus und störrisch sind) von meinem Vater. Ich hatte - vom Kleinkindalter mal abgesehen - nie kurze Haare, das mindeste war bis zur Mitte des Rückens.
Mittlerweile sind meine Haare Rötlich gefärbt (leicht aufgehellt und dann mit dem Henna von Müller) und haben (wenn ich richtig gemessen habe) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm (da meine Haare gewellt und (leicht) gelockt sind, gehen sie aber faktisch nur bis zur Taille). Ich hatte mal einen Stufenschnitt und auch mal einen Pony, deshalb sind meine Haare an manchen Stellen auch etwas kürzer. Im Unteren Bereich habe ich recht viel Spliss.
An Pflege habe ich früher eigentlich viel Fructis und Pantene-Pro-V benutzt, aber ich experimentiere gerne, und hatte von daher nie eine klare Linie drin. Seit fast 2 Jahren benutze ich jetzt Alverde Produkte (vorallem das Amaranth ist sehr zu empfehlen), aber an sich mache ich mir nicht so viel Gedanken um Haarpflege. (Nur eben ab und an, wenn ich gerade mal Lust habe was zu machen). Das Gute daran ist, dass ich meine Haare auch nie Glätte oder Föhne, das schlechte ist, dass meine Haare oftmals nicht genug Feuchtigkeit abbekommen, oder der Haargummi die Haare scheuert, da er meist an den selben Stellen ist.
Nunja, vielleicht werde ich in nächster Zeit mal wieder etwas mehr an meinen Haaren machen, ich will nämlich unbedingt Wallnuss- und vll. auch mal Leinöl als Haarkur verwenden.
Meine Haar(ige) Routine:
Wie gesagt, ich mache nicht so viel: D.h. Waschen (momentan Alverde Birke&Salbei) dann Conditioner (Alverde Amaranth) und im Feuchten Haar dann noch etwas Öl (Alverde Argan&Zitrone?).
So, das war's dann ersteinmal von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, oder was wissen möchtet, fragt einfach.

Liebe Grüße
die Gurkenprinzessin