[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#16186 Beitrag von Euryale »

naja die Schnabelteile werden ja beim aufeinanderdrücken auseinandergedrückt...ohje versteht man was ich meine? also der einzelne Schnabel (gerade der obere) wird durch das aufeinander liegen gerader, also bewegt sich nach vorne und das belastet die Zähnchen, die ja an die Form angepasst angeschweißt wurden und wenn der einzelschnabel sich bewegt trennt es die Zähnchen auf kurz oder lang von der Oberseite...

also ich habe 5 Spangen mit Zähnchenkrankheit und 9 ohne
von den 5 sind zwei Lotusse dabei, eine Border, eine Silky und eine Multistripe.
Bei den 9: 3 Ficcarissimo, 1 Primavera, 1 Leo, 3 Silky, 1 Classical
allerdings sind alle 5 mit Zähnchenkrankheit ertauscht und sozusagen 2nd Hand, daher weiß ich nicht, wie sie vorher gelagert wurden.

und ich werde meine ficcare auch weiter so lagern...denn die Feder drückt auch, wenn die Ficcare zu ist, sie hat ja den drang sich zu entlasten und dass kann sie auch auf einem Stück Stoff, der Zwischen der Ficcare ruht um die Zähnchen ebenfalls zu entlasten

ich schicke einfach ab, auch wenn schon andere Antworten kamen
Zuletzt geändert von Euryale am 22.01.2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#16187 Beitrag von Jessca »

ok, sehr gut, das wusste ich nicht, eigentlich klar, da sie den kamm mit den zähnchen bestimmt einsetzen, wenn die ficcare offen ist, bzw. noch nicht zusammengebaut wurde.

dann folgere ich, dass es am schonensten ist, die spange offen zu halten, aber nur so wenig dass das oberteil seine rundeste form behält, so wie eben auch der zähnchenkamm gebogen ist. nur wenig offen in dem sinne, dass die feder nicht zu stark gespannt wird.

** Euryale war schneller, ich lass es mal so stehn.
psychonautin

#16188 Beitrag von psychonautin »

Meine Ficcares sind auch angekommen, jedoch bin ich etwas enttäuscht von der silky gray. Entweder ich habe einen fetten Knick in der Optik, oder die ist ziemlich zerkratzt..

Ich werde sie zurückschicken, leider gibt es wohl kaum noch eine in der Größe um diese auszutauschen. :x
Was meint ihr, übertreibe ich und die sehen alle immer so aus? Die Bilder sind klickbar.

Bild
Bild

Edit: Das ist kein Schmutz, da die Ficcare abgewischt ist und nicht getragen.
Zuletzt geändert von psychonautin am 22.01.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
astrapony

#16189 Beitrag von astrapony »

Mal eine andere Frage zur Zähnchenkrankheit. Alle unsere 7 Silkys aus der neuen Lieferung haben sie. Einige mehr und einige weniger. Wie sieht es bei euren neuen Silkys aus?
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Marron

#16190 Beitrag von Marron »

Ich lagere meine Ficcare auch nicht offen, weil ich die Feder nicht abnutzen möchte. Der Schal, in den sie geklemmt sind, ist so dünn, dass die Spangen nicht aufgehen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#16191 Beitrag von Razzia »

Ist bei mir leider auch so Astrapony. Alle 3 haben Karies, eine nur ganz leicht bei der anderen ersteckt es sich bis zum dritten Zahn. :(
April2000

#16192 Beitrag von April2000 »

Gegen Kratzer hilft massieren mit Öl. Das sollte da Problem verschwinden lassen.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Zoetje

#16193 Beitrag von Zoetje »

Dauerhaft verschwinden die Kratzer dadurch aber leider nicht. Das Öl funktioniert eher so wie ein Rillenauffüller und man muss auch regelmäßig nachölen, sonst erscheinen die Kratzer wieder. Wenn das ok ist passts, ansonsten müsste man wohl mit Polierpaste oder sowas ran.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Euryale
gesperrt

#16194 Beitrag von Euryale »

woher habt ihr eure Spangen?
ich habe meine von maidenlike aus der ersten Lieferung und sie ist tip top in Ordnung ohne Karies (zum Glück)
eve nightfall

#16195 Beitrag von eve nightfall »

Ich habe das Gefühl, dass bei mir eher die silberfarbenen Spangen betroffen sind als die goldfarbenen? Könnt ihr das auch beobachten?
Meine neuen sind nicht betroffen. Habe ich aber im Kaufrausch gekauft und nicht online. Sind beide mit goldbasis.
Ich lagere meine auf einen Schaumstoff geclipst, allerdings ist der mittlerweile schon komplett zusammengequetscht. Ich werde mir wohl so Platzsets vom Ikea kaufen und sie auf die zusamengerollten festclippen.

Ich habe noch zwei Bilder von meiner Sammlung gefunden. Damals habe ich in Gruppen fotografiert.
Einmal alle meine "grünen" und dann alle mit Marble effekt aus meiner Sammlung.

Bild Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Urbane Waldfee

#16196 Beitrag von Urbane Waldfee »

psychonautin: Deine Kratzer sehen ziemlich breit und tief aus. Die würde ich vermutlich auch lieber zurückschicken. Öl funktioniert nur bei leichteren Kratzern und matten Stellen. Tut mir leid, dass Du Pech hattest. :(
astrapony

#16197 Beitrag von astrapony »

Wir haben alle Silkys aus der zweiten Lieferung von ***zensiert***.
Eine Honey Marble aus der ersten Lieferung ist auch von ***zensiert*** und hat auch die Zähnchenkrankheit :evil:
Die neuen Acetats (Alba und Onyx) haben aber nichts.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#16198 Beitrag von Jessca »

eve nightfall hat geschrieben:Ich werde mir wohl so Platzsets vom Ikea kaufen und sie auf die zusamengerollten festclippen.
die idee ist gut, die werde ich klauen :D

tolle sammlung eve, da sind viele stücke mit anschmacht potenzial dabei - vor allem die lotus opal!
Euryale
gesperrt

#16199 Beitrag von Euryale »

ja eve als ich meine kleine Sammlung durchschaute habe ich auch gedacht "all meine silbernen Maximas (4) haben Karies" naja gut und eine goldene...die anderen goldenen maximas (ebenfalls 4) haben keine und eine silberne hat keine Zähnchenkrankheit..die Ficcarissimos sowieso nicht...

die "marble" seite würde ich so wie sie ist übernehmen :ohnmacht: ein Traum

astrapony, das ist so ärgerlich..ich mus ehrlich sagen, ich würde sie wahrschienlich umtauschen wollen, wenn sie neu sind...Problem ist natürlich, dass sie nur das Geld erstatten, aber keinen Umtausch leisten können - ist ja alles weg
Elisaline

#16200 Beitrag von Elisaline »

Wieso interessieren sich eigentlich immer alle für die Zähnchen? Ehrlich gesagt ist mir die Feder viel wichtiger. Denn sie ist der Hauptgrund warum die Clips so gut halten. Da belaste ich sie doch nicht extra, indem ich den Clip auf Spannung lagere. Ich habe meine Clips schon ewig lange und meine älteste (Border Gray) sieht innen wirklich aus wie Hulle und hat eine total eingerissene Zähnchenreihe. Aber das ist mir völlig piepe. Ist jemandem denn schonmal ernsthaft die Zahnreihe abgefallen? Außerdem kommt es mir so vor, als ob nur der "Lack", oder was das ist, optisch gesplittert ist, aber nicht wirklich die Schweißnaht. Und Haare hab ich mir da in den ganzen Jahren noch nie eingeklemmt, obwohl man den Spalt schon deutlich sieht. Ich bleibe eher an der Vernietung der Bolzen hängen, zumindest ist mir das schon öfter passiert. Also für mich ist die "Zähnchenkrankheit" pure Hypochondrie.
Antworten