[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hariböhnchen

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#16201 Beitrag von Hariböhnchen »

psychonautin hat geschrieben:Meine Ficcares sind auch angekommen, jedoch bin ich etwas enttäuscht von der silky gray. Entweder ich habe einen fetten Knick in der Optik, oder die ist ziemlich zerkratzt..

Ich werde sie zurückschicken, leider gibt es wohl kaum noch eine in der Größe um diese auszutauschen. :x
Was meint ihr, übertreibe ich und die sehen alle immer so aus? Die Bilder sind klickbar.

Bild
Bild

Edit: Das ist kein Schmutz, da die Ficcare abgewischt ist und nicht getragen.
Was bei mir wirklich gegen Kratzer geholfen hat, war Autopolitur. Ganz einfach ausm Kaufland. Damit habe ich sogar recht tiefe Kratzer auch auf einer Silky wieder komplett weg bekommen (und sie sind auch nicht wieder aufgetaucht!) Die Spange sah danach aus wie neu, das kann ich nur empfehlen!!!
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
eve nightfall

#16202 Beitrag von eve nightfall »

Jessca hat geschrieben:
eve nightfall hat geschrieben:Ich werde mir wohl so Platzsets vom Ikea kaufen und sie auf die zusamengerollten festclippen.
die idee ist gut, die werde ich klauen :D
Das sieht dann so aus.
Bild
Bild ist aber nicht mehr die aktuelle Sammlung!

Die haben leider nicht in meine Aufbewahrung gepasst und ich will eine neutrale Farbe als Untergrund.
DIe neuen werden dann zurechtgeschnitten. Um die Grünen war es mir schade.

Edit: parallel gepostet mit Svala :mrgreen:
Haarschmucksammlerin und -fotografin
psychonautin

#16203 Beitrag von psychonautin »

Ich habe meine auch bei maidenlike gekauft und an den Zähnen ist nichts auszusetzen und die classic silver matte ist auch tiptop, aber schade um die silky gray.. so will ich sie wirklich nicht behalten. Ich war ziemlich erschrocken als ich sie aus dem Paket geholt habe. Ich echt sieht es halt noch intensiver aus, als auf den Bildern..
Schade, dann lege ich das Geld für die Jewels zurück. :heul:

Danke für den Tipp mit der Autopolitur, wenn es mit dem zurückschicken nicht klappt, dann versuche ich es damit.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Hariböhnchen

#16204 Beitrag von Hariböhnchen »

Ach eve, vor deinen Fotos sitz ich immer sprachlos :abnippel: Soooo schön *schmacht*
Sag mal, die grünliche Lotus, ist das die Olivine? Die sieht bei dir ein bisschen gelbstichig aus :gruebel: Ich dachte, die wäre richtig grün...
2c M (10cm)

schneiderlein

#16205 Beitrag von schneiderlein »

Elisaline hat geschrieben:Wieso interessieren sich eigentlich immer alle für die Zähnchen? Ehrlich gesagt ist mir die Feder viel wichtiger. Denn sie ist der Hauptgrund warum die Clips so gut halten. Da belaste ich sie doch nicht extra, indem ich den Clip auf Spannung lagere.
Aber auf Spannung ist die Feder doch so oder so. In der Form wird sie nur durch die Schnäbel gehalten, denn ansonstn würde sie "auf gehen" :-k
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Spitzohr

#16206 Beitrag von Spitzohr »

Also ich würde mal behaupten, dass die Spannung am schwächsten ist wenn die Spange zu ist. Öffnet man die Spange kann man doch gut sehen, wie die Feder noch weiter verbogen wird.
Und soweit ich das sehe verbiegt sich beim schließen eher der untere Teil und nicht der obere, zumindest ist das bei meiner Lotus so.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
rabenschwinge

#16207 Beitrag von rabenschwinge »

eve, die Blautöne sind himmlisch.
AnniMaus

#16208 Beitrag von AnniMaus »

Was ist das für eine? Svala :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rabenschwinge

#16209 Beitrag von rabenschwinge »

Wahnsinn, die hat ja eine Wahnsinnsoptik!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#16210 Beitrag von Jessca »

svala, die ist toll, gerade die farbcombi mit dem silber. ich hab diese spange noch nie gesehen. aber ich finde eh, dass die exemplare aus der maxima border III collection recht selten sind.
Hariböhnchen

#16211 Beitrag von Hariböhnchen »

Die sieht ja ganz anders aus als auf den übersichtsbildern, viel brauner und schokoladiger, toll! :D
2c M (10cm)

AnniMaus

#16212 Beitrag von AnniMaus »

Die ist toll. :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hariböhnchen

#16213 Beitrag von Hariböhnchen »

Sie sieht auch auf deinem Bild viel schöner aus, eben nicht so gelbstichig. Na toll, noch eine unerreichbare Ficcare auf der Wunschliste :lol:
2c M (10cm)

eve nightfall

#16214 Beitrag von eve nightfall »

Hariböhnchen hat geschrieben:Ach eve, vor deinen Fotos sitz ich immer sprachlos :abnippel: Soooo schön *schmacht*
Sag mal, die grünliche Lotus, ist das die Olivine? Die sieht bei dir ein bisschen gelbstichig aus :gruebel: Ich dachte, die wäre richtig grün...

Ja, die Lotus olivine ist ein echtes Chamäleon! Je nach Lichtsituation ändert sie ihre Farbe. Blaustichiges Licht -> mehr grün.
Aber es dürfte auch an meinem Fotoapparat liegen. Ich habe gerade alle Bilder von ihr durchgesehen, sie kommt immer eher gelblich.

Svala, die golden pearl ist wirklich sehr schön!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
dajanchen

#16215 Beitrag von dajanchen »

Svala hat geschrieben:Eine Border Gold Pearl :D (Jetzt hab ichs mir gemerkt :ugly:).
Fast. :rofl: Es ist eine Golden Pearl. :P Die ist wirklich schön, ich trage sie auch sehr gern.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Antworten