*wieder einmal reinschnei*
Derzeit passiert haartechnisch wenig. Sie wachsen irgendwie nicht wirklich und ich hatte mir leider, nachdem ich ein paar Mal mit Rauchern zusammen war in letzter Zeit, meinen Waschrhythmus versaut, weil ich immer sofort waschen will, wenn die Haare nach Zigaretten riechen. Im Seifenschrank fand ich dann aber eine Brennessel-Haarseife gegen schnell fettendes Haar, die habe ich Samstag benutzt und musste dann tatsächlich erst heute wieder waschen. Gerinst habe ich mit Katzenminze, die ich von der lieben Cadeau habe, weiß aber noch nicht genau, ob die einen wirklichen Effekt hat oder ich mir nur einbilde, dass sie weicher geworden sind.
Haarbild von heute nach dem Trocknen - ich muss sagen, dass Shampooergebnis fand ich etwas schöner als das Seifenergebnis, aber vielleicht müssen sich die Haare auch erstmal wieder vom täglichen Waschen erholen. Und die Spitzen müssen diesen Monat ab, mindestens 2cm.
***********************
Hairfood
Habe ich in letzter Zeit auch vernachlässigt, weil ich auf Low-Carb-Diät war. Damit ging es mir aber nicht so gut, daher werde ich nun wieder ausgewogener essen. Für den Hunger zwischendurch gibt es
Energiebällchen für schönes Haar und viel Power:
Man nehme:
5 EL Erdnuss- oder Cashew- oder Mandelmus
2 EL Agavendicksaft, Honig oder Reissirup
1 TL Sesam
2 EL gepoppter Amaranth
1 TL Leinsamen, geschrotet
3 getrocknete Aprikosen, Feigen, Datteln o.Ä.
1 TL Kakao oder Carob
1 EL Kokosflocken oder Haferflocken
Alles pürieren, mixen oder einfach sehr klein hacken und vermischen, dann zu kleinen Kugeln formen. Wenn eine der Zutaten fehlt, ist das gar nicht schlimm, hauptsache die Konsistenz ist am Ende ein bisschen klebrig, damit alles gut zusammenhält.