Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Fragen zu Haarseife

#9691 Beitrag von beCAREful »

Ich habe ja die (ketzerische?) Theorie, dass man einfach noch nicht die perfekte Seife gefunden hat, solange man dauernd wechseln muss, damit das Ergebnis passt 8)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
falena

#9692 Beitrag von falena »

Ketzerisch würde ich nicht sagen, aber jedes Haar ist anders. Und meine brauchten schon zu Shampoo und Spülungzeiten Abwechslung. Und es ist ja nicht so, dass es keinen Spaß macht zwischen einigen Seifen hin und her wechseln zu müssen.^^
Tini

#9693 Beitrag von Tini »

Bei mir sind sowohl Haut als auch Haar gleich: wenn ich ein Produkt über längere Zeit verwende, wollen sie es nicht mehr. Ob Deo, Spülung, Hautcreme, Gesichtswasser, Shampoo...Daher gilt da wohl auch das selbe für die Seife.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Darketernety

#9694 Beitrag von Darketernety »

Aber man hat dann immer so uuuuuunendlich viele Seifen im Bad liegen :x

und mein Badezimmer ist leider nicht gerade groß :D

Außerdem haben einige von uns das Problem, dass mit dem Zyklus auch die Bedürfnisse von Haaren und Kopfhaut sich ändern - bzw bei mir gerade durch die Schwangerschaft, plötzlich habe ich eine wahnsinnig trockene Kopfhaut und Trockenheitsschüppchen, und trotzdem werden meine Haare fettig - was ich eigentlich so garnicht von meinem Körper kenne :D

Wichtig ist, denke ich, vor allem eines: Das wir uns damit wohl fühlen, entspannt dabei sind und es den Haaren gut tut :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9695 Beitrag von Silberfischchen »

Och, Darki, 100.000 BBCs rumfliegen zu haben nimmt auch Platz weg :kicher:

Care: Seifen wechseln zu müssen, zeigt evtl., dass man die richtige Seife noch nicht hat.
Seifen wechseln zu können zeigt, dass man saumäßig Glück mit den Haaren hat :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hauself

#9696 Beitrag von Hauself »

Nix mit müssen oder können. :mrgreen:

Ich darf die Seifen wechseln. :wink:

Seifen Platzprobleme im Bad habe ich keine. Es liegen exakt 2 Seifen zu je 1/4 Stück dort herum.

Und zum Schwimmen passen sie in so kleine Apotheker Schraubverschluss-Döschen.
Die anderen Seifen/Endstücke sind alle eingetütet und gelagert.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Silberfischchen

#9697 Beitrag von Silberfischchen »

Darf. Klar. Bin halt doch noch kein echte Seifensuchti :kicher:

Oh, äh nee..... zum Schwimmen brauch ich schon ne größere Box. Sonst hab ich doch jeden Tag n neuen Rest. Ich nehm so ne Nadler-Salatkiste.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#9698 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ich darf und kann meine Seife auch wechseln. Es ist bei mir mehr die Neugier als denn ein Unverträglichkeitsproblem.

Und ob sich da nicht doch noch was Besseres findet ist oft Auslöser.
Hauself

#9699 Beitrag von Hauself »

Mal eine Frage an die Langzeit-Seifen Nutzer.
Da aber bitte ich um Erfahrungswerte/Berichte.

Thema: Schnell verderbliche Öle

Es gibt ja "schnell ranzende Öle". Wenn diese bei einer Seife an erster oder zweiter Stelle der Zutaten Liste stehen, ist einfrieren oder rasch (in ein paar Monaten) Verbrauchen die bester Option.

Wie sieht es aber aus, wenn z.B. Traubenkernöl, Distelöl und Co. ganz hinten auf der Liste stehen? Also nur einen kleinen Teil der verwendeten Öle ausmachen.

Frage:
Kann der kleine Anteil von schnell verderblichen Ölen eine Seife vollständig "durch ranzen"?

Soll ich solche Seifen mit wenig verderblichen Öle auch in den TK packen?
Oder brauche ich nix zu befürchten und ein kühler Ort bei langer Lagerung tut es auch?
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Alma

#9700 Beitrag von Alma »

Ach das find ich gut, hier auch von anderen Blondinen zu hören, das die Haare mit Seifenwäsche dunkler aussehen - das hab ich auch! :D

Anfangs fand ich das gewöhnungsbedürftig und nicht grad toll. Inzwischen find ich es schön, weil alles glänzender und dicker und goldiger dadurch wirkt. Dafür nehme ich einen halben oder eine Ton dunkler (?) in Kauf.

Ich hab auch das Glück, dass ich 20 Mal mit der Gold von Marokko waschen kann. Manchmal überrede ich mich, mal aus Neugier wieder anders zu waschen…verrückte Haarwelt. :roll:

Die Shampoowäschen, die ich zu Testzwecken jetzt gerade gemacht habe, haben mir wieder Strähnen trockenes und bleiches Deckhaar gezeigt (trotz viel Öl darin) - bin froh, dass die Seife das so gut wegpflegt.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Darketernety

#9701 Beitrag von Darketernety »

Silberfischchen, BBC habe ich nicht ausprobiert und auch nicht vor :D
Ich mag kein Kokos in Seifen, und keine Shea und keine gehypten Produkte, die mir meistens eh zu beduftet sind :D
ähmja, Platz... ich hab Schuhkartons im Schrank stehen... nur drei derzeit... wo sich meien Schätze befinden, und wo auch neue Seifen gemütlich und luftig reifen können.

Ich kann und darf Seifen wechseln, kehre aber immer wieder zu den selben Rezepten zurück, irgendwie... blöderweise probiere ich auch immer gleich aus, neue Seifen zu sieden, und erfreue dann meinen Freundeskreis mit neuen Kreationen :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Silberfischchen

#9702 Beitrag von Silberfischchen »

Beduftet? Wusste nicht, dass der BBC beduftet ist.... muss vielleicht mal zum Nasenarzt.
Und mein Englisch bissle auffrischen. Weil "no added scent" heißt auf Deutsch: mit haufenweise Parfümöl.
Edit: und dass ich mit meinem Post sagen wollte, dass Du dir haufenweise BBC ins Bad legen sollst, war mir auch nicht aufgefallen.
Aber da hab ich mich wahrscheinlich falsch verstanden.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#9703 Beitrag von rabenschwinge »

Fischle, wahrscheinlich hat sie Schwierigkeiten mit dem Rosmarin. Nicht ärgern.
Darketernety

#9704 Beitrag von Darketernety »

:shock:

Oh gott, Fischchen, das war alles, aber nicht böse gemeint, eher spaßig :oops:

Vermutlich hast Du wenig von mir gelesen, während ich ab und an stiller Mitleser deines PPs und großer Fan deiner Toolbuns bin :x

Öhmja, ich habe bei den meisten Seifenshops einfach keinen generellen Überblick mehr, welche Seife ich warum aussortiert und niemals bestellt hatte.. (ganz abgesehen davon, dass ich IMMER und ÜBERALL nach Gründen suche, nicht zu bestellen... mein armer Studentischer und werdender mütterlicher Geldbeuteln, ihr wisst schon...)
nachsehen bei CV ergab zum BBC: Versandkosten, Kokos und Shea, nichts mit Duft :D Der Rest nach Kokos und Shea war eher allgemein gemeint :D

Ich hoff, jetzt sind missverständnisse aus der Welt...
Mein Projekt
rabenschwinge

#9705 Beitrag von rabenschwinge »

Wobei, den Rosmarin riechst Du nicht. Der BBC riecht nach... Seife. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Antworten