Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Muss mich den anderen leider anschliessen... Vielleicht findest du ja jemanden, der mit dir tauscht gegen eine passendere farbe 

soetwas habe ich ja befürchtet
ich glaub dann muss sie weg...
ich danke euch sehr für eure Meinungen

ich danke euch sehr für eure Meinungen
Nicht so, leider.Euryale hat geschrieben:ich hab neulich eine Ficcare ertauscht. es ist die Icy Gold
werde mit ihr aber im Moment noch nicht so wirklich warm...auf Fotos hat sie mir bisher gefallen, aber in echt wenigernun frag ich mich, ob sie zu meinen Haaren passt...was sagt ihr dazu?

(Aber meine Haare sagen gerade: "Wenn wir mal länger sind, hätten wir das schöne Teil gerne..."

Erelgin:
herrlich
ich sag ja, irgendwas passt mir an ihr nicht bzw. ich werde nicht warm mit ihr

ich sag ja, irgendwas passt mir an ihr nicht bzw. ich werde nicht warm mit ihr

- Hariböhnchen
So, jetzt trau ich mich auch mal
Ich habe mich zwar schon in der schnittfrei-Gruppe angemeldet, aber ich zweifle immer noch. Meine Spitzen sind ziemlich fisselig (noch Reste von Blondierleichen, Ausdünnung durch Stufenschnitt und Haarausfall) und es ist die leidige Frage: Sieht es so noch offen annehmbar aus oder geht das gar nicht?
Gesamtbild (ungekämmt und gerade aus dem Dutt gefallen, daher die Zotteloptik
)

Und einmal die Spitzen

Sie sind nicht splissig, sondern einfach "nur" ausgedünnt. Mein Plan war eigentlich, entweder bis Ende des Jahres nicht schneiden und dann einen großen Cut oder bis zum Hosenbund (das nächste Längenziel) wachsen lassen und dann trimmen. Letzteres würde ich nur ungern machen wenn der Zustand gar so desolat aussieht. Zur Zeit trage ich fast nur Dutts, aber ich möchte jederzeit die Möglichkeit haben, meine Haare offen zu tragen ohne mich schämen zu müssen.
Jetzt seid ihr gefragt: geht offen noch oder lieber Zähne zusammenbeißen und dutten bis zum Hosenbund und trimmen oder sogar jetzt gleich ein ganzes Stück ab? Hilfe

Ich habe mich zwar schon in der schnittfrei-Gruppe angemeldet, aber ich zweifle immer noch. Meine Spitzen sind ziemlich fisselig (noch Reste von Blondierleichen, Ausdünnung durch Stufenschnitt und Haarausfall) und es ist die leidige Frage: Sieht es so noch offen annehmbar aus oder geht das gar nicht?
Gesamtbild (ungekämmt und gerade aus dem Dutt gefallen, daher die Zotteloptik

Und einmal die Spitzen

Sie sind nicht splissig, sondern einfach "nur" ausgedünnt. Mein Plan war eigentlich, entweder bis Ende des Jahres nicht schneiden und dann einen großen Cut oder bis zum Hosenbund (das nächste Längenziel) wachsen lassen und dann trimmen. Letzteres würde ich nur ungern machen wenn der Zustand gar so desolat aussieht. Zur Zeit trage ich fast nur Dutts, aber ich möchte jederzeit die Möglichkeit haben, meine Haare offen zu tragen ohne mich schämen zu müssen.

Jetzt seid ihr gefragt: geht offen noch oder lieber Zähne zusammenbeißen und dutten bis zum Hosenbund und trimmen oder sogar jetzt gleich ein ganzes Stück ab? Hilfe

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"

Ich finde, in der Mitte unten (also so auf Taillenhöhe) sehen sie völlig OK aus. Die Seiten wirken etwas flusig, vielleicht, weil sie gerade aus dem Dutt kommen. Wenn es nicht daran liegt, würde ich von einer vertrauenswürdigen Person mal insgesamt eine etwas sauberere Form reinbringen lassen, aber ohne viele cm abzuschneiden. Das ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Mit Locken/Wellen hat man sowieso nie eine richtige Kante, und wenn die unten etwas dünner werden, sehen sie sogar besser aus, finde ich. Und bei dir finde ich das absolut im Rahmen.
Mit Locken/Wellen hat man sowieso nie eine richtige Kante, und wenn die unten etwas dünner werden, sehen sie sogar besser aus, finde ich. Und bei dir finde ich das absolut im Rahmen.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Mit der Struktur kannste wunderbar Fairies tragen. Ich würd abwarten, bis Du Dein Längenziel hast, vielleicht ist die ausgefranste Spitzen-Optik bis dahin harmonischen Fairies gewichen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich finde auch, dass es gut aussieht. Wenn du unbedingt etwas ändern willst würde ich nur an den Seiten etwas machen (z.B. ein V-Schnitt), da diese im Vergleich zum Rest etwas zu glatt wirken 
Btw. solche Locken hätte ich auch gerne

Btw. solche Locken hätte ich auch gerne

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bin für einen U-Schnitt, d.h. an den Seiten ein was ab und unten maximal ein, zwei Zentimeter, dann schaut es glaube ich wieder sehr ordentlich aus.
Ich fände FTEs bei Deiner Struktur sehr schön, mag aber diesen abrupten Übergang von dick-dünn, den Du an den Seite hast, überhaupt nicht. Ein ordentlicher Trimm in eine V-Form und dann zu FTEs verwachsen lassen wäre m.E. top.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
Ich finde das Bild nicht optimal zum Bewerten. Hast du noch eines, wo deine Haare nicht gerade erst aus dem Dutt kommen?
1bMii
Steiß
Steiß
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
ich finde auch, dass das BIld nicht optimal ist (und ich bin neidisch, wie deine Haare aus dem Dutt kommen!! oO Für mich sieht das aus wie absichtlich so gelockt!!).
Diesem Bild zufolge würde ich nicht schneiden und auf FTEs hinarbeiten.
Liebe Grüße!
Diesem Bild zufolge würde ich nicht schneiden und auf FTEs hinarbeiten.
Liebe Grüße!
- Hariböhnchen
Oh so viele Antworten
über FTEs hab ich noch gar nicht nachgedacht, mag eigentlich Kanten (ja, mit meiner Struktur eher unwahrscheinlich
). Die Spitzen müssen über kurz oder lang sowieso ab, die sind hinüber
Besseres Foto hab ich momentan leider nicht, da ich zur Zeit eigentlich nur dutte. Mütze, Schal und Mantel sei Dank
Aus diesem Grund werde ich sie wohl auch erst mal dran lassen und sobald ich offen tragen möchte, werde ich wohl ein Stück abschneiden. Ein V mag ich eigentlich auch nicht so, aber zu einem U könnte ich mich hinreißen lassen
Vielen lieben Dank jedenfalls nochmal für eure Antworten. Ich denke auch, das mit dem Jahr schnittfrei wird wohl eher nix, wenn sie halbwegs ansehnlich bleiben sollen

über FTEs hab ich noch gar nicht nachgedacht, mag eigentlich Kanten (ja, mit meiner Struktur eher unwahrscheinlich

Besseres Foto hab ich momentan leider nicht, da ich zur Zeit eigentlich nur dutte. Mütze, Schal und Mantel sei Dank

Vielen lieben Dank jedenfalls nochmal für eure Antworten. Ich denke auch, das mit dem Jahr schnittfrei wird wohl eher nix, wenn sie halbwegs ansehnlich bleiben sollen

2c M (10cm)

also ich finde ja, dass das offen toll aussieht, soweit ich das foto beurteile. kann natürlich im real life, wenn bewegung drin ist anders wirken. aber bestimmt nicht so, dass ich sagen würde, da muss unbedingt geschnitten werden, glaub ich mal. wenn du eh hauptsächlich duttest, lass sie erstmal würd ich sagen. tolle haare!!!!
.....
Zuletzt geändert von ezan am 25.01.2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.