Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Moira

#346 Beitrag von Moira »

Bilder, Bilder, Bilder :huepf:.

Du solltest mal MEINE Enden sehen, dann weißt du, was dünn ist. Und vor dem Schnitt war das noch schlimmer, da hatte ich ungefähr sensationelle drei längste Haare pro Strähne, die für's Messen zählten.

Der Zebrastab sieht irgendwie lustig aus :D. Und der Nautilus ist überall so schön gleichmäßig dick.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Schattentanz

#347 Beitrag von Schattentanz »

Der Nautilus ist Klasse, Schwesterherz ;)
Und kommt mir bekannt vor .. ist soo eine praktische schnelle Frisur ..
Den Zebrastab find ich cool ... :) zeigst du uns die Giraffe auch mal?

Und: jaaaaa, Fotooooos! *freu*
Wobei ich dann wieder neidisch werde .. aber macht nix. zeig heer!
:cheer:
Sagae

#348 Beitrag von Sagae »

:huepf: Bilder! :tanz:

Woher genau hast du eigentlich den Zebrastab? :pfeif: :oops:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Waldelbin

#349 Beitrag von Waldelbin »

Find ich super mit den 6 Tagen! :gut: Ich drück uns die Daumen, dass wir es schaffen, unseren Waschrhythmus rauszuschieben. Irgendwann muss sich die Kopfhaut doch mal umgewöhnen. :wink:

Ganz toller Nautilus! :D Deine Haare sind soooo schön! :ohnmacht:

Ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos. *hibbel*
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Hideshnooka

#350 Beitrag von Hideshnooka »

Juchu! Mehr Fotos! Ein schöner Nautilus ist das. :shock: Bei mir wird der nix.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Roberta
#351 Beitrag von Roberta »

Danke, ihr Lieben :D
@Schattentanz: Die Giraffe müsste erst noch gekürzt werden :pfeif: . Aber wenn sie dann mal vorzeigbar ist, mach ich Fotos.
@Sagae: Das Zebra hab ich für 2 Euro an nem Schmuckstand auf irgendeinem Fest (ich glaube das war das Seenachtsfest in Konstanz) gekauft.

Fotos kommen morgen, zum Einjährigen :wink:
liebe Grüße
Roberta
Roberta
#352 Beitrag von Roberta »

Ein Jahr LHN!

Heute vor einem Jahr hab ich mich hier angemeldet, nachdem ich das Forum so um Weihnachten herum entdeckt hatte. Damals waren meine Haare irgendwo zwischen Steißbein und klassischer Länge. Ich hatte sie immer offen getragen oder im Pferdeschwanz, wenn sie fettig aussahen. Gewaschen wurden sie alle zwei Tage mit Elvital. Ein Elendsbild also, wie es wohl der ein oder andere hier auch kennt...

Auf das Forum bin ich über Kupferzopfs Seite gekommen und habe mich zunächst nur für die Frisuren interessiert. Hat auch nicht lang gedauert, bis die erste Hochsteckfrisur (Kelte) in der Schule ausgeführt wurde und allerlei verblüffte Reaktionen (,,Wieso hast du nen Bleistift im Haar?“).

Irgendwann begann ich mich für die ,,freakige“ Haarpflege im Forum zu interessieren und nervte alle in meiner Umgebung mit selbstgepanschten Haarkuren usw. Und ich bemerkte die wirklich schlechte Verfassung meiner Haarenden, so dass ich sie im Februar radikal kürzen ließ (etwas radikaler, als ich der Friseure gesagt hatte :roll:).

Also begann ich ein Haarprojekt, in dem fröhlich herumexperimentiert wurde. Am Ende hatte ich das Gefühl, doch einiges gelernt zu haben, auch wenn noch keine absolute Routine eingestellt war. Ist sie auch heute nicht, ich bin immer noch am Testen mit diversen Mittelchen, am Kämpfen gegen den Spliss und am Verzweifeln wegen meinem nicht vorhandenen Waschrhythmus. Und trotzdem hat das LHN dazu beigetragen, dass sich nicht nur meine Haare, sondern auch mein Bewusstsein für mich und meine Umwelt verändert haben (wie ich finde, zum Positiven).

Ganz davon abgesehen habe ich hier viele sehr nette Menschen kennen gelernt, auch persönlich, und das ist noch etwas, was ich bisher in keinem anderen Internetforum erlebt habe. Ihr seid Spitze!

So, jetzt kriegt jeder nen Keks, der sich das ganze kitschige Gesülze angetan hat. Und jetzt die Bilder :wink: :

Bild
Januar 08

Bild
Anfang Februar 08: Nach dem Friseurbesuch

Bild
April 08

Bild
Mai 08, Ende meines ersten Projektes, hier die Collage, die ich damals fabriziert habe.

BildBildBildBild
Ein paar Bilder aus der Rastazeit, Juni-Juli 08

Bild
Sempember 08: Beginn dieses Projektes

Bild
Aktuelles Längenbild: Januar 09

Und weil das noch nicht reicht, hab ich noch eine winzig kleine Collage aus bisher unveröffentlichten Fotos gemacht :wink:

Bild

So, und jetzt hör ich auf zu nerven und freu mich still auf das nächste Jahr hier :D
liebe Grüße,
Roberta
Ysmalan
#353 Beitrag von Ysmalan »

Oh Mann, sind die schön... :ohnmacht: Das aktuelle Längenbild ist ja einfach nur traumhaft, da hat sich das Jahr wirklich gelohnt!

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Bild
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Schattentanz

#354 Beitrag von Schattentanz »

Schöööööööööööööööööööön! :cheer:
Ich wusste es .. reine Haaranorexie (meine sind soo kurz, und soo kaputt, und sooo fisselig!).. aber es wird schon ...

Ganz liebe Grüße dir!
Telahaiel

#355 Beitrag von Telahaiel »

Wunderschoeeeeeeeen!!
Herzlichen Glueckwunsch zum ersten Jahr und viel Erfolg fuers naechste!! :D
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
nightstar

#356 Beitrag von nightstar »

:D Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen LHN ;) Total schöne Bilder :)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#357 Beitrag von Finna »

Wow, da kann ich mich ja nur anschließen!
Glückwunsch zum Einjährigen aber vorallem Glückwunsch zu so schönen, langen Haaren! :huepf:
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Nelke

#358 Beitrag von Nelke »

Auch von mir alles Gute zum Einjährigen! Mensch, so viele tolle Bilder... ich finde, Deine Haare sehen ja auf dem ersten schon umwerfend aus, aber in einem Jahr LHN sind sie irgendwie noch viel seidiger geworden. Einfach toll!!! Ich freu mich schon auf die Bilder zum Zweijährigen ;-)
Sagae

#359 Beitrag von Sagae »

Herzlichen Glückwunsch! Bild

Ich schließe mich allen Vorgängerinnen an:
Eine Pracht! :abnippel:

Ich freue mich schon tierisch aufs nächste Jahr.
Und gegen Gesülze bin ich auch nicht immun^^
:bussi:

Hach, Rastas muss ich auch mal probieren, aber so viel Arbeit :shock:
Ich habe auch keinen, der mir dabei helfen und/oder den ich an meine Haare lassen würde :evil:

:D
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
McHot
#360 Beitrag von McHot »

Boah, Roberta, wow! Wunderwunderwunderschön! Vorher schon und jetzt erst....... Mensch, da sieht man mal, was sich in einem Jahr so alles tun kann.....

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und viel Glück und Erfolg im nächsten LHN-Jahr!
LG,
Bianka
Antworten