Ein Jahr LHN!
Heute vor einem Jahr hab ich mich hier angemeldet, nachdem ich das Forum so um Weihnachten herum entdeckt hatte. Damals waren meine Haare irgendwo zwischen Steißbein und klassischer Länge. Ich hatte sie immer offen getragen oder im Pferdeschwanz, wenn sie fettig aussahen. Gewaschen wurden sie alle zwei Tage mit Elvital. Ein Elendsbild also, wie es wohl der ein oder andere hier auch kennt...
Auf das Forum bin ich über Kupferzopfs Seite gekommen und habe mich zunächst nur für die Frisuren interessiert. Hat auch nicht lang gedauert, bis die erste Hochsteckfrisur (Kelte) in der Schule ausgeführt wurde und allerlei verblüffte Reaktionen (,,Wieso hast du nen Bleistift im Haar?“).
Irgendwann begann ich mich für die ,,freakige“ Haarpflege im Forum zu interessieren und nervte alle in meiner Umgebung mit selbstgepanschten Haarkuren usw. Und ich bemerkte die wirklich schlechte Verfassung meiner Haarenden, so dass ich sie im Februar radikal kürzen ließ (etwas radikaler, als ich der Friseure gesagt hatte

).
Also begann ich ein
Haarprojekt, in dem fröhlich herumexperimentiert wurde. Am Ende hatte ich das Gefühl, doch einiges gelernt zu haben, auch wenn noch keine absolute Routine eingestellt war. Ist sie auch heute nicht, ich bin immer noch am Testen mit diversen Mittelchen, am Kämpfen gegen den Spliss und am Verzweifeln wegen meinem nicht vorhandenen Waschrhythmus. Und trotzdem hat das LHN dazu beigetragen, dass sich nicht nur meine Haare, sondern auch mein Bewusstsein für mich und meine Umwelt verändert haben (wie ich finde, zum Positiven).
Ganz davon abgesehen habe ich hier viele sehr nette Menschen kennen gelernt, auch persönlich, und das ist noch etwas, was ich bisher in keinem anderen Internetforum erlebt habe. Ihr seid Spitze!
So, jetzt kriegt jeder nen Keks, der sich das ganze kitschige Gesülze angetan hat. Und jetzt die Bilder

:

Januar 08

Anfang Februar 08: Nach dem Friseurbesuch

April 08

Mai 08, Ende meines ersten Projektes,
hier die Collage, die ich damals fabriziert habe.

Ein paar Bilder aus der Rastazeit, Juni-Juli 08

Sempember 08: Beginn dieses Projektes

Aktuelles Längenbild: Januar 09
Und weil das noch nicht reicht, hab ich noch eine winzig kleine Collage aus bisher unveröffentlichten Fotos gemacht
So, und jetzt hör ich auf zu nerven und freu mich still auf das nächste Jahr hier

liebe Grüße,
Roberta