schnappstasse - Listen to your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse - Listen to your hair!

#196 Beitrag von schnappstasse »

Ja, die meisten hier würden das auf Grund des schiefen und krummen Zopfteils und der Kopfhautblitzer als Frisurenunfall bezeichnen, aber ich bin stolz, dass ich das erste mal einen Franzosen hinbekommen habe, der im Kopfbereich ordentlich aussieht (und stelle fest: Ohren sehen von schräg hinten sehr merkwürdig aus...).

Bild

-------------------------------

Pflege-UPDATE:

Dieses Wasch-Shampoo von Babydream med hat sich als absolute Katastrophe rausgestellt. Das Sorbitol, die kationischen Konditionierer oder eine Kombination aus beiden, haben jeweils schon am Tag nach der Wäsche angefangen, einem Film aufzubauen, der dann zum Ende hin nicht mehr feierlich war, Leute. :shock:

Habe jetzt einmal mit Sebamed gewaschen, aber das hat wohl noch nicht gereicht, um das alles rauszukriegen. Ich hoffe, nach der nächsten Wäsche normalisiert sich das. :roll:

Das Sebamed scheint aber ein gutes Zeug zu sein. Mich stört, dass es nicht entweder im Pumpspender oder in der Literflasche kommt, und dass nicht "Baby" draufsteht. Aber da meldet sich nur mein Zwang, alles "gleich" im Sinne von zusammenpassend haben zu müssen. Ansonsten entspricht das ziemlich meinen Wünschen. Mein Mann wäscht auch gerne damit, obwohl es ihm die Haare im noch nicht 100% durchgetrockneten Zustand leicht klebrig hinterlässt. Kann ich mir nicht erklären, bei mir ist das nicht so. :-k
Bild
Kikimora

#197 Beitrag von Kikimora »

:lol: Ich seh weder krumm noch Kopfhautblitzer, echt. Sei nicht so kritisch, der ist wundervoll akkurat geworden und die zweifarbigen Haare sehen einfach toll aus!!
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#198 Beitrag von Varenka »

Genau so (Von Kopf bis zu den Spitzen) sähe es auch bei mir aus, wenn ich es denn hinbekommen würde, so schön und ordentlich zu flechten. Ich kanns nicht.
Und mit Deinen Ohren ist nicht nur alles in Ordnung, sondern sie liegen auch schön flach an. Da gibts bestimmt viele Frauen, die sich das genau so wünschen.

Du bist wirklich überkritisch und machst Dir das Leben (da bezüglich) selbst schwerer als nötig. :D

LG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
schnappstasse

#199 Beitrag von schnappstasse »

Ihr seid lieb. Ich hab mich jetzt nur daran orientiert, was andere als Frisurenunfall posten. (Und ich hab gesagt "Ohren sehen von schräg hinten komisch aus" nicht "MEINE Ohren sehen von schräg hinten komisch aus". Das war eine allgemeine Feststellung, weil man so selten Ohren aus dieser Perspektive sieht. [-X )
Bild
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#200 Beitrag von Varenka »

*lach* Witzig. Wenn ich die Ohren aus der Perspektive so betrachte, denke ich höchstens: wie eine Elbin.
(Hab zuviel "Herr der Ringe" im Kopf.)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Tini

#201 Beitrag von Tini »

Tasse, ich bin neidisch, aber wie! Der Zopf ist dir so gut gelungen! Meine Haare bestehen leider auf einem Scheitel, den ich einfach nicht wegbringe. Und wenn ich sonst versuche, sie aus ihrer "natürlichen" Fallweise zu frisieren, sind sie sofort fettig...also zwecklos...
Wenn du den Flechtzopf unten noch zurechtzupfst, dann ist es einfach perfekt. Schaut sehr elegant an dir aus!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rabenschwinge

#202 Beitrag von rabenschwinge »

Tasse, sei nocht so streng mit Dir selbst! Der Franzose ist doch richtig gut geworden.

Und wo bitte sind die Ohren von hinten groß?

By the way, die Ohrringe finde ich interessant. Gibt es da vielleicht auch ein Bild, das sie genauer zeigt?
schnappstasse

#203 Beitrag von schnappstasse »

Ja, es war "obenrum" wirklich perfekt. Das werde ich nie wieder so hinkriegen. :lol: Danke dir. Hey, ich habe das nach sechs Jahren LHN auch jetzt endlich mal hinbekommen, dann schaffst du das auch noch.

Sisy: Elben? Naja, damit kenn ich mich nicht so gut aus, deswegen hab ich das jetzt nicht gesehen.

edit @ rabenschwinge: Groß? Wo hab ich was von groß gesagt? Nochmal: Ich sagte, das menschliche Ohr an sich sieht von hinten merkwürdig aus, was mir vorher nicht so bewusst war, da ich selten ein menschliches Ohr aus dieser Perspektive sehe. *lufthol* :wink:
Bild
Lianna

#204 Beitrag von Lianna »

Der Franzose sieht klasse aus und am Anfang echt dick! Das sind niemals nur 6cm ZU!
2c-3a F ii
schnappstasse

#205 Beitrag von schnappstasse »

Das sind die Werte der lieben cielita. :D Die hat jetzt innerhalb von vier Monaten dreimal 6cm gemessen. Mein Mann zwischendurch auch mal. Wird schon stimmen.
Bild
Mayfay

#206 Beitrag von Mayfay »

So, ich hab mich für die Tasse jetzt mal zwischen Schnee schippen und Wasserhähnen auftauen extra tagsüber an das Lappi gesetzt und nicht mit dem Handy heute abend wieder, damit ich mir das Video anschauen kann.

Die Haare liegen doch toll und das auf weiß [-o< Ich glaube Du schimpfst auf hohem Niveau und übersiehst wie schön sie eigentlich sind.
Das Sebamed scheint aber ein gutes Zeug zu sein. Mich stört, dass es nicht entweder im Pumpspender oder in der Literflasche kommt, und dass nicht "Baby" draufsteht. Aber da meldet sich nur mein Zwang, alles "gleich" im Sinne von zusammenpassend haben zu müssen. Ansonsten entspricht das ziemlich meinen Wünschen. Mein Mann wäscht auch gerne damit, obwohl es ihm die Haare im noch nicht 100% durchgetrockneten Zustand leicht klebrig hinterlässt. Kann ich mir nicht erklären, bei mir ist das nicht so.
Na das ist doch ein leichtes, Pumpspender gekauft oder bestellt und da ist die Lösung. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die Shampoo´s nicht so riesig daher kommen, falls sie nicht gefallen. Ebenso können sie nicht so schnell kippen.
schnappstasse

#207 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab doch einen Pumpspender. :wink: Aber, ach, das macht mich trotzdem wuschig. Alle anderen Produkte, die ich so benutze, benutze ich direkt aus ihrer Verpackung, nur dieses nicht. Dann müsste ich entweder alle umfüllen oder keines, denn so "gemischt" geht nicht (meine Zwänge kommen da durch). Den Pumpspender habe ich benutzt für das Babybad, denn das ist ja in so einer großen Flasche, da steht dann die Flasche im Schrank und dann geht es wieder (Zwänge sind nicht logisch :wink: ). Aber ich komme klar. Ich werde versuchen, mich dem Zwang zu widersetzen, auch wenn es mich große Überwindung kostet. Oder ich kaufe doch was, was direkt im Pumpspender geliefert wird, aber das passt dann auch wieder nicht, weil es dann wahrscheinlich parfumiert ist. Egal, soll euer Problem nicht sein.

Trotzdem Danke für eure Aussagen über meine Haare. :oops: Dann muss ich das wohl langsam mal glauben... :-k
Bild
Mayfay

#208 Beitrag von Mayfay »

Und ob Du es glauben kannst! Ich dachte nur, ein erneuter Pumpspender würde die Sache vereinfachen für Dich. Im Netto z.B. gab es vor einigen Monaten, Spender, Döschen und Flaschen im Kulturbeutel leer. Hatte einige gekauft, da ich ja mixe und muß so nicht extra immer bestellen. Bei Rossmann findest Du manchmal auch leere. :wink:
Lianna

#209 Beitrag von Lianna »

Oh man Tasse, deine Probleme will ich haben :wink: !
2c-3a F ii
schnappstasse

#210 Beitrag von schnappstasse »

Ach Leute, ich bin meiner Philosophie von nur Inhaltsstoffen, die ich persönlich für ungefährlich, natürlich und nicht schädlich halte, abtrünnig geworden. Habe mir etwas von L'Oreal gekauft, und zwar den "Booster" aus der neuen Fibralogy-Serie.

Grund für diese Überlegung war die Beobachtung der Haare meines Mannes. Ich dachte immer, mein Mann hat genau die entgegengesetzte Haarstruktur von mir. Seine sind eher F-M, meine M-C, wobei die C-Haare immer mehr zunehmen. Er hat - obwohl seine Haare durchaus Schwung haben - eine ganz glatte Haaroberfläche, wohingegen meine sich total rauh anfühlen, wenn man eins zwischen die Finger nimmt und durchzieht. So als wäre die Oberfläche ganz huckelig. Seine glänzen dann auch wie bescheuert, meine sehen rauh und struppig aus. Mein Mann benutzt H&S Classic Clean, eine Silikonbombe, ich benutze alles, was die mildesten Tenside hat und keine filmbildenden Pflegestoffe, pflege dafür zusätzlich mit Lanolin, Ölen und Feuchtigkeitsbindern.

Soweit so gut, jetzt benutzt mein Männe mal ein paar mal hintereinander mein Shampoo, und was passiert? Er bekommt auch so eine rauhe Haarstruktur, der Glanz ist weg, die Haare wirken stumpf. :shock: "So", hab ich mir gedacht, "bedeutet das jetzt, meine Haare könnten auch so schön seidig sein und glänzen, wenn ich H&S benutzen würde?". Das will ich aber nicht! [-X

Also musste irgendwas anderes her, und da ist mir dann heute Nacht diese neue Produktreihe eingefallen.Die Reihe besteht aus vier Teilen:
Shampoo (Sulfate - will ich nicht)
Spülung (kationische Tenside - will ich nicht)
Leave-In (Silikonbombe - will ich nicht)
und einem sogenannten "Booster", einem flüssigen Serum, das man im nassen Haar zwischen Wäsche und Benutzung der Spülung auftragen soll.

Dieser Booster enthält nicht viel mehr als den eigentlichen Wirkstoff (sie nenne es "Filloxane", und der INCI-Name ist Aminopropyl Triethoxysilane) in Wasser mit Duftsstoffen. Dieser Wirkstoff soll angeblich so ähnlich wirken wie dieses flüssige Glas aus der Carglass-Werbung, das man auf die kaputte Fensterscheibe macht und dann härtet es aus und die Scheibe ist wieder wie neu. Außerdem soll es dabei die Haardicke um 62% erhöhen.

Klingt nach dem allergrößten Unsinn und einem absoluten Haarkiller, ich weiß. Aber: Meine Haare sind eh so hinüber, was habe ich also zu verlieren? Irgendwie habe ich ein Fünkchen Hoffnung, dass die was von dem verstehen, was sie tun, und dass dieser Wirkstoff wirklich das Haar stärken kann. Trotz der ständigen Versorgung mit Fett, dem Vermeiden von allem, was sie austrocknen könnte, und selbst nach einem Jahr Versorgung mit nichts als einer dicken Schicht Sebum, zerbröseln mir die Haare auf Schulterlänge weg, wenn man sie nur anguckt.

Wenn dieses Zeug irgendwie vermag, meine Haare so zu stärken, dass sie nicht mehr wegbrechen und abreißen, dann wäre ich glücklich.

So, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich das Serum in meine bestehende Haarpflege reinbastle. Ich habe es jetzt heute bei der Wäsche zuerst so ähnlich wie Spülung probiert, also ins nasse Haar und auswaschen, aber das funktioniert nicht so gut. Danach dann auf die eine Hälfte noch ein paar Tropfen als Leave-In, das funktioniert besser. Aber so hochdosiert möchte ich es eigentlich gar nicht anwenden. Ich glaube, die beste Lösung wird sein, einfach mein jeweiliges Shampoo damit zu pimpen und dann meine sonstige Pflege (BWS-Kur vor der Wäsche, Babylotion nach der Wäsche) beizubehalten.

Ich bin mir allerdings eigentlich jetzt schon ziemlich sicher, dass das wieder nicht wirklich was bringt, so dass es bald aus der Pflegeroutine wieder rausfliegt. Schaun mer mal.
Bild
Antworten