Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

Re: Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

#1216 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Also Hüfte hast du ja wohl bald erreicht :shock:
Deine Haare rasen ja :D
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Adime

#1217 Beitrag von Adime »

Ach, das sind schon noch mind 5cm bis zur Hüfte, auf den ersten Bildern siehts etwas weniger lang aus ^^ istalso auch ein bisschen die Perspektive. Aber ja, an sich ist es nicht mehr weit :D

Das stimmt, sie wachsen ganz gut...wobei sie dieses Jahr relativ lange auf Taillenlänge rungedümpelt sind...hatte aber auch 2 Spitzenschnitte in kurzer Zeit.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#1218 Beitrag von Adime »

Hab mich Gestern mal am selbstschneiden probiert...mist, das ist so einfach! Hab nicht viel geschnitten, nur zum ausprobieren...vlt so 1-1.5cm
Mich ärgern die dünnen Spitzen ja schon länger...aber ich brings einfach nicht über mich ein grösseres Stück abzuschneiden..zumal sie in letzter Zeit kaum gewachsen sind..
Mal schauen, vielleicht mach ich Mikrotrimms...hab bloss bedenken, dass ich mich damit selber in den Wahnsinn treibe weil ich dann kaum ein Wachstum sehe und das ärgert mich manchmal jetzt schon...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#1219 Beitrag von Adime »

Phuh meine TB Updates lassen ja zu wünschen übrig...nunja, viel gibts eigentlich auch gar nicht zu sagen, da reicht wohl einmal im Monat ^^

Dann wollen wir mal...Im Winter hab ich wieder vermehrt Schuppen. Ein gutes Mittel dagegen habe ich noch nicht gefunden, ans Kopfhautölen trau ich mich nicht so richtig ran und ich hab das Gefühl, dass ich dann gar nicht alles erwische...Ich hatte kurz die Hoffnung das richtige Shampoo gefunden zu haben, als die Schuppen viel besser waren nachdem ich mit dem Rausch Herzsamen Shampoo gewaschen habe. Hab mir dann eine Probegrösse gekauft, nach der nächsten Wäsche waren die Schuppen wieder ähnlich stark vorhanden wie zuvor, also wohl doch nicht ganz das Richtige. Da ich noch Sulfate in Verdacht habe (meine Standardshampoos haben welche drin, das Herzsamenshampoo nicht), hab ich mir von Sante das Rosenshampoo gekauft, wenn ich das richtig gelesen habe hat das keine Sulfate drin. Mal sehen, ich werde wohl trotzdem erstmal die anderen Shampoos aufbrauchen.
Ich habe auch noch die Vermutung, dass ich zu viel Shampoo verwende...ach was Vermutung, ich benutze wirklich zu viel Shampoo, hab immer Angst, dass sie nicht ganz sauber werden :roll: wahrscheinlich trägt das auch noch zu den Schuppen bei.

Ich trage in letzter Zeit vermehrt offen, vor allem zu Hause und wenn ich weggehe. Ich liebe es die Haare beim Tanzen an den Oberarmen zu spüren :) Meine Haare finden das leider nur halb so toll, sind immer ziemlich filzig und verknotet nachher :/ Nicht so schlimm, dass ich sie nicht mehr mit den Fingern durchkämmen könnte, trotzdem nicht schön.

In letzter Zeit sind sie sowieso strohiger als sonst. Habs mit Öl noch nicht ganz in den Griff bekommen, wobei ich denke, dass sie gerade wieder die Kurve kriegen.

Diese Woche war ziemlich hart für die Haare. Am Sonntag gewaschen, Montag Fotoshooting mit Haarsprayeinsatz (ab und an lass ich das zu), am Dienstag dann gewaschen und am Abend Feiern mit offenen Haaren und Gestern war ich schwimmen. Ich habe versucht möglichst wenig Shampoo zu benutzen und die Haare vorher etwas mit Öl zu behandeln. Zu Hause hab ich dann nochmal ein bisschen Öl in die Längen gegeben. Jetzt sind sie wieder ok. Ein klein bisschen fettig vielleicht...wobei sich das auf die Längen beschränkt und es eher gesättigt als fettig wirkt. Ich bin mir das nur nicht mehr gewohnt von meinen Haaren ^^

Messen sollte ich auch mal wieder...mal sehen wann ich dazu komme. Bilder sollte ich auch mal wieder vermehrt machen. Viel gibt es eigentlich gar nicht zu sehen, ein Längenbild wohl, vlt mal ein Dutt. Wobei das immernoch ständig der LWB ist.

Nunja ich glaub das wars soweit. Frohes Neues gewünscht.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
ludi

#1220 Beitrag von ludi »

Ich dachte doch die Haare kenn ich in echt ;) ich setz mich mal dazu
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Adime

#1221 Beitrag von Adime »

Ludiiiiiiii *.* so toll ein bekanntes Gesicht hier zu sehen! :)
Willkommen :) läuft zwar nicht mehr viel hier, aber schön bist du dabei!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1222 Beitrag von Adime »

Bild

Maaan, auf dem Bild wirken die Haare so viel länger als sie sich real anfühlen *rumnörgel*

Es könnte sogar sein, dass die ersten Spitzen gerade so die Hüfte berühren. Muss echt mal wieder ein Längenbild machen...und messen ^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1223 Beitrag von Adime »

Viel gerede um ein Längenbild und doch hab ich immernoch keins gemacht *seufz*

Vor kurzem hab ich die Spitzen geschnitten, vielleicht so 2cm, hab nicht gemessen. Es ist schon ein Stück besser geworden. Optisch fällt es kaum auf, waren ja auch nur die längsten Fusseln...damit ich wirklich zufrieden bin müsste aber wohl noch mehr fallen. Ich halte mich aber erstmal zurück.

Ansonsten gibt es nichts neues. Gerade hab ich wieder Farbe auf dem Kopf, Bunt musste her ich konnte das ausgewaschene pastell-was-auch-immer nicht mehr sehen. Jetzt wieder eine Farbe weniger weil ich keine Zeit zum Farbe kaufen hatte. bin bei Midnight Blue, Violett, Cherise und Alpine Green.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1224 Beitrag von Adime »

So, da die Haare heute so schön liegen (ich hab sie geföhnt), hab ich ein Bild machen lassen

Bild

Das sind jetzt 75cm optisch, 76cm langgezogen. Diesmal hab ich die Hände extra auf den Hüftknochen gelegt...hmm kitzeln die Spitzen etwa doch schon an den Hüften? :shock:

Dann wollt ich das neue mit dem alten Längenbild mal vergleichsweise nebeneinander legen.

BildBild

Ok, vielleicht kein ganz so guter Vergleich...im rechten Bild sind die Hände in der Taille, links Hüfte, dann einmal gewellt und einmal glatt...Aber ich glaube zu sehen, dass sich die Kante verbessert hat. Ist im welligen Bild doch ziemlich zipfelig und jetzt immerhin einigermassen gleichmässig...wenn auch immernoch dünn.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1225 Beitrag von Adime »

Eigentlich dachte ich ja, ich wär von Haarschmuckkauf geheilt....ehr..nope :roll: Kommt davon wenn man einen LHN Neuling kennt und dann die ganzen zurückgehaltenen Bestellungen/Ideen wieder mehr Gestalt annehmen. So kommts zu ner RasaOm CO und beim stöbern auf Etsy hab ich das hier gefunden und bestellt: https://www.etsy.com/transaction/178495698. Irgendwann bestellen wir noch bei Flexi und SL möcht ich ja eigentlich auch noch mehr. Aber das hat alles noch recht viel Zeit. Heymountain...könnte wahrscheinlich auch bald mal der Fall sein...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
ludi

#1226 Beitrag von ludi »

Tut mir leid ^^
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Adime

#1227 Beitrag von Adime »

Ach, das passt schon ^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Ani Ta

#1228 Beitrag von Ani Ta »

Deine neuen Schätze würd ich zu gerne mal sehen :D
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Adime

#1229 Beitrag von Adime »

Klar, wenn ich dann alles habe können wir ja mal wieder ein mini-Treffen machen!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Ani Ta

#1230 Beitrag von Ani Ta »

noch so gerne! Hab jetzt ja besser Zeit ;)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten