Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aeardis

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#616 Beitrag von Aeardis »

Sooo, nachdem ich rumgejammert habe, dass ich kein ordentliches Bild von meinen Haaren machen kann, folgt endlich mal das versprochene Foto

Bild

Auf dem Bild sehen meine Haare rot aus, sind sie aber nicht. Die Locken stammen von zwei untereinander angesetzten Wickeldutts. Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, ich glaube 2-3 Monate alt. Länge war da ca. 85/86 cm, das ist bei mir zwischen Taillie und Hüfte.

Und jetzt mal ein noch älteres Bild, ich glaube aus dem spätsommer 2013

Bild

Ich finde es furchtbar wie dünn das Zöpfchen wird, wenn ich es übers Herz bringen könnte, würde ich es abschneiden. Kann ich aber nicht. Mit meinen zwei kleinen Kindern daheim trage ich sowieso nur hochgesteckt, da warte ich lieber noch ein wenig ab, vielleicht fällt es mir bei zunehmender Länge leichter, mich von ein paar kaputten cm zu trennen.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Maskentanz

#617 Beitrag von Maskentanz »

Oh Tiina, das Bild mit den offenen Haaren ist total schön :D .

Mit dem Zopf, das kenne ich: ich trage auch deshalb keine Zöpfe, weil sie nach untenhin verschwindend dünn werden. Ist aber so und ich habe wie du auch vor, die Haare weiter wachsen zu lassen. Bei mir sollen sie bis unter Steiß wachsen und ich möchte dann alle Färbeleichen immer wieder bis zum Steiß zurückschneiden. Wenn ich mir meine Haare so ansehe kann das dann gut 2 Jahre dauern 8) . Jetzt bin ich aber erst mal im Schnittfrei-Projekt für 2014.
Aeardis

#618 Beitrag von Aeardis »

Das klingt doch mal nach einem Plan. Vielleicht mache ich es auch so.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Sommerkind90

#619 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und angeschaut. Ihr habt wirklich tolle Haare! ganz ehrlich.
Mein ZU ist ja nun mit 6 cm auch nicht der größte und ich hatte immer Bedenken, wie lang meine Haare werden können, damit es wirklich noch schön aussieht.
Wenn ich nur annähernd an eure Haarlängen rankomme, bin ich glücklich. Es sieht wirklich richtig toll aus!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Bernstein

#620 Beitrag von Bernstein »

@tiina:
soo schöne Haare!
Mein Zopf ist nicht vorzeigbar, im Gegensatz zu Deinem!
So dünn ist der nämlich gar nicht! :)

Hallo Sommerkind90!
Ich finde 6 cm ZU überhaupt nicht dünn, sondern in meinen Augen zählt das zu "normal"!
Nur Mut, das wird schon; Du schaffst das! :gut:
Sommerkind90

#621 Beitrag von Sommerkind90 »

Bernstein, ja 6 cm ist gar nicht so schlecht. Aber die 6 habe ich nur mit Pony. Ohne sind es so zwischen 5-5,5. Kommt ganz drauf an, ob ich messe oder der Mann :D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#622 Beitrag von Mai Glöckchen »

MissGilmore: das Rot der Haare ist total schön vor dem grünen Hintergrund. *.*

tiina: Offen finde ich die Haare auch sehr schön. Flechtzopf ist bei (sehr) dünnem Haar immer gnadenlos und recht undankbar. Mach dir nichts draus. Viele flechten ihre Haare weg, weil sie sie offen nicht mögen, du hast offen ganz tolles Haar. Das ist doch echt super. :)

Gestern schien hier so schön die Sonne:
Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bernstein

#623 Beitrag von Bernstein »

Uii, Mai Glöckchen!
Was für ein tolles Bild! :shock: :D
Deine Haare sehen so wunderbar aus! :abnippel:
Die FTE's find' ich total schön :gut:

Ich hoffe, dass meine auch irgendwann einmal diese Länge erreichen.
So dicht wie Deine werden meine allerdings nie sein.
Mai Glöckchen

#624 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. :) Von der Dichte her kratze ich hier ja auch absolut an der Obergrenze dessen, was für den Thread noch toleriert wird. Meine tägliche Haarverlustquote (HA ist das ja schon eine Weile nicht mehr) hat weiter nachgelassen, sodass ich vermute, dass ich in ein, zwei Monaten die Gruppe verlassen werde. Ob temporär oder "für immer" wird sich zeigen. Im Nacken ein 6er ZU hätte zwar theoretisch noch 5mm Puffer zu den 6,5cm hier, aber wenn ich beim hohen Pferdeschwnaz wieder die 7 vorne habe, dann denke ich, passt das nicht mehr zum Thread, massig Taper hin oder her. Ich bin jetzt bei 6,7 bis 6,9cm, je nach dem, wie ich messe, von daher tickt die Uhr. Quasi. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#625 Beitrag von Lenja »

M.Sailor das sieht toll aus!! Sehr dichte Feenmähne und der Zopf ist total dick!

MissGirlmore, wunderhübscher schräger Holli!!

Tiina, die Wellen sind ja wunderschön!!!

Mai, deine Haare werden immer mehr, kann das sein? :D Man sieht förmlich wie sie nachdichten.

Neue Bilder im schwummrigen Bürolicht:

Bild Bild Bild

Bild
Bild

Bild Bild
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen

#626 Beitrag von Mai Glöckchen »

Lenja: Ja, es wächst kräftig nach. :) Deine Bilder sind super! Hab die schon auf deinem Blog bewundert. :)
PP
Lacrimosa

#627 Beitrag von Lacrimosa »

Boah Lenja, was für wunderschöne Fotos! Ich war gerade ganz baff :) die sind ja superlang geworden.
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Aeardis

#628 Beitrag von Aeardis »

Boah, vielen Dank für die ganzen Komplimente! Das ist auch das einzigste Bild gewesen auf denen sie gut ausgesehen haben... :oops:
2a M ii / ZU 6 cm
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#629 Beitrag von MiMUC »

Tolle neue Fotos von euch allen.

Maiglöckchen, ich denke, in echt hast du M-Haare. Die kamen mir letztes Jahr schon richtig schön fest vor.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mai Glöckchen

#630 Beitrag von Mai Glöckchen »

MiMUC hat geschrieben:Maiglöckchen, ich denke, in echt hast du M-Haare. Die kamen mir letztes Jahr schon richtig schön fest vor.
Sind es auch. :) Die waren mal feiner, man sieht es wenn man das Haar hochklappt und altes neben neues Haar legt. Aber beim Trichogramm letztes Jahr wurde ja auch der Durchmesser mit gemssen und ich hab absolut durchschnittliches M-Haar. Zumindest kommt es so aus dem Kopf. ;) wenige prozentuale Außreißer Richtung F, wenige Richtung C. Die C-Haare finde ich manchmal, richtiges Drahthaar und ganz dunkel. Deren Anteil liegt aber wohl eher im Promillebereich. ;)

Aber ob F oder M ist für den Thread hier kein Kriterium, oder? Doch eigentlich nur der ZU?
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 25.01.2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Antworten