Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Meela: "Soap Opera"

#541 Beitrag von Meela »

Etwas verspätet, dafür von Herzen:

Ein gesegnetes, erfolgreiches, glückliches neues Jahr!

Hier meine Silvester-Frisur:

Banane

Bild

Und am Tag danach:

Rolled Bun

Bild

An der Pflege hat sich nichts geändert. Mit meiner derzeitigen Routine bin ich absolut glücklich :D

Morgen oder am Freitag wird geschnitten, dann gibt es wieder Bilder...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#542 Beitrag von Nidawi »

Stehen dir ganz schön gut die Ficcares!

Wieso bist du nicht mit der Aprikosenseife von Maienfelser klargekommen? Von den Inhaltsstoffen her schaut sie doch ganz gut aus!
Meela

#543 Beitrag von Meela »

Danke, Nidawi :D
Ich verstehe es auch nicht... Zuerst dachte ich, es läge an meiner Waschtechnik, aber beim 2. Versuch war es genau das Gleiche. :?
Aber für den restlichen Körper ist die Seife super. :mrgreen:

Gestern habe ich also die Schere ausgepackt und ca. 2 - 2,5cm abgeschnitten. Bei den Fusseln da unten kann man das nicht so genau sagen...

Hier nun das Ergebnis mit ca. 75cm Länge, einmal aufgefächert, einmal zusammengelegt:

Bild Bild

Hier der Vergleich Vor dem Schnitt / nach dem Schnitt:

Bild Bild

Viel Unterschied sieht man nicht. Es sind ja nur fast unsichtbare Fusseln abgekommen.
Zumindest lagen schon mehr abgeschnittene Spitzen im Waschbecken, als beim letzten Mal :roll:

Nach dem ersten Schnitt Ende Nov. 13 / nach dem zweiten Schnitt Anfang Jan. 14:

Bild Bild

Der nächste Schnitt ist für Anfang März geplant. Bis dahin dürfen sie wieder schön (und schnell) wachsen :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#544 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hmmm, man sieht wirklich nur was, wenn man es weiß. Ein Hauch einer etwas geraderen kante würde ich sagen...? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber mit etwas Glück wird ein Squirrel draus. ;) Du kennst sie hier, oder? Squirrel postet nicht so viel, aber ich glaub in einem der Geminschaftsprojekte (Haarlänge vermutlich) hat sie ein, zwei Bilder.

Musste heute an dich denken: hab mir ein Yoga-Buch gekauft und irgendwie hat das "deine Farben": Sattgelb und Fuchsia. Frag mich, warum ich die Farben mit dir assoziiere, aber ist so. Ein kräftiges Fliederlila hast du aber auch noch. Irgendwie. :lol:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#545 Beitrag von Meela »

Ja, da hast du recht, Mai Glöckchen :)
Squirrel kenne ich. Ihre Beiträge lese ich immer sehr gerne und ihre Haare finde ich sowieso toll :D

Wenn ich weiterhin alle chemischen Keulen weglasse, dann arbeitet die Zeit für mich. Über den kritischen Punkt bin ich erst mal raus und für dieses Jahr sind sowieso keine großen Längensprünge geplant. :roll:
Ich könnte auch gleich ein Stück weiter hoch schneiden, aber den Moment schiebe ich so weit raus, wie es nur geht :mrgreen:

Es freut mich sehr, dass du an mich gedacht hast :knuddel:
Das ist das schöne am "vernetzt sein". Durch das LHN habe ich nicht nur meine Haarpflege gefunden und an Länge gewonnen. Gerade deine Beiträge (und die, einiger anderer Personen) stellen immer wieder Teile meines Lebens und meiner Gewohnheiten auf den Prüfstand. Ich habe schon viel für mich verändert, was weit über die Haarpflege von innen und aussen hinaus geht...

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Danke fürs teilen Bild an alle, die mich inspiriert und motiviert haben.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#546 Beitrag von Meela »

Mal wieder ein kleiner Frisurenvergleich.

Twisted wrap Bun

Bild Bild

Links von gestern, rechts vom Januar 2013. Langsam verschwindet das blondierte aus den Dutt´s :D

Zur Pflege:
Die Kokosseife von "Mehlhose" ist nun leider verwaschen. Die Seife ist klasse und ein Nachkauf-Kandidat.
Für die Ölkur vor der Wäsche habe ich mir zur Abwechslung mal ein Sesamöl gegönnt. Der Geruch ist mir aber pur zu heftig, also vermische ich es mit meinem Walnussöl für die Längen und dem Schwarzkümmelöl für die Kopfhaut. So ist es wenigstens erträglich :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#547 Beitrag von Nidawi »

Echt, riecht dein Sesamlöl so stark? Ist das wohl aus dem Asialaden? Meins ist von Alnatura und riecht mmn nicht so stark. Aber ich finde es macht sehr weich! Und kein bisschen störrisch!

Hast du eigentlich ein Bild mit all deinem Haarschmuck? Du musst auch schon ne Riiiiesenauswahl haben, gell? Ist die Ficcare auf dem letzten Bild lila oder blau?
Meela

#548 Beitrag von Meela »

Meins ist von Bio Zentrale aus dem Edeka-Laden und riecht wirklich heftig :wuerg:
Ich habe zu spät entdeckt, dass es bei DM auch eines von Alnatura gibt. Das nächste Mal werde ich mir das Sesamöl wohl aus dem DM holen. Die Wirkung in den Haaren ist jedenfalls super :gut:

Die Ficcare vom letzten Bild ist lila (die Ficcarissimo ist braun). Meine Sammlung kann sich mittlerweile schon sehen lassen, obwohl meine Kaufwut schon stark nachgelassen hat - zum Glück! :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#549 Beitrag von Nidawi »

Kann sich sehen lassen? Ja, drum will ich sie ja auch mal sehen! *bittebitte*
Meela

#550 Beitrag von Meela »

Also gut, liebe Nidawi. Aber die Bilder kommen häppchenweise...

Ich fang mal mit Ficcare an:

Bild Bild Bild

Das sind jetzt mal die Acetate und die Ficcarissimos.
Fortsetzung folgt...

Ein Frisurenbild habe ich auch wieder:

Pha Bun

Bild

Ich liebe meinen SL-Schmuck heiss und innig, aber meist kommen die Teile noch zu kurz. Ich hoffe, das ändert sich mit zunehmender Länge :roll:

Heute früh habe ich zum ersten Mal mit der "That´s me"-Seife von Pflegeseifen gewaschen und bin begeistert :D
Toller Duft, ansprechende Farbe, schön cremig, macht feinen Schaum und saubere, glänzende Haare :gut:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#551 Beitrag von Nidawi »

Hihi und ich dachte schon: gibts doch nicht, das können noch nicht alle sein. Geht aber schon gut los!

Oh, fruchtig rot schauen die Kugeln der SL Forke aus!!!
Meela

#552 Beitrag von Meela »

Es geht auch bald weiter, aber mein Computer spinnt zur Zeit im höchsten Maße.... :irre:
Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen wieder besser ist. [-o<
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#553 Beitrag von Meela »

Grad läuft es wieder, deshalb hier der nächste Schwung Ficcares:

Lotus Gold und Lotus Silber

Bild Bild

Und eine davon in Aktion. Es sollte ein Seashell Bun werden... Naja. Hat auf jeden Fall gehalten:

FOTD

Bild

Pflegetechnisch bin ich jetzt endlich mit meinen alten Condi´s durch. Die letzten Reste vom Desert Essence Kokoscondi wurde gestern in meiner Version von Mata´s Glanzspülung verarbeitet :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
schneiderlein

#554 Beitrag von schneiderlein »

Ach toll! Tolle Ficcares und tolles Frisurenfoto :) Für meine Ficcares fehlen mir noch ein bischen die Frisurideen...

Bedeutet "der nächste Schwung Ficcares" das du noch mehr hast? :mrgreen: Klasse, immer her mit den Fotos! :lol:
Jetzt muss ch aber doch mal nachfragen bei den goldenen Lotus' welche die zweite von links ist? Habe ich bis jetzt noch nie gesehen :-k
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
ShadiFey

#555 Beitrag von ShadiFey »

Wahnsinn, was für eine Sammlung! AUch wenn man sie nicht alle tragen kann, die sehen auch schön im Regal aus :D
Die SL sieht aber auch sehr schön aus, das rot knallt richtig schön und passt super zu deiner Haarfarbe!

Ich bin gespannt auf mehr Bilder!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Antworten