Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#856 Beitrag von Bernstein »

Du hast feines Haar, daran kannst du nichts ändern. Aber wenn es lang ist kannst du wenigstens schöne Frisuren damit zaubern. Wenn du wegen "zu feinem Haar" abschneidest hast du nichts gewonnen - dann hast du eben feines UND kurzes Haar.
Genauso sehe ich das schon immer!
Und lasse deshalb mein Haar wachsen!
:nickt:

Noch dazu hatte ich mit kurzem/kürzerem Haar
immer diesen verdammten Stylingaufwand; den will ich nie wieder! :ugly:

Vivi, ich würde mir das gut überlegen...lieber mikrotrimmen, das bringt schon enorm viel!

Irgendwo habe ich mal geschrieben, dass alles, was kürzer als BSL ist, absolut nicht mehr für mich in Frage kommt.
Das bleibt auch so!

Und da ich schon bissl verrückt bin, wage ich es sogar, von Hosenbund- oder Steisslänge (irgendwann...) zu träumen :wink:

Mein momentanes Ziel ist optische Taille (83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) in schön :D

Ich bin allerdings realistisch:
wenn bei mir irgendwann... :wink:
bei Hosenbund/Steiss wirklich unten nur noch drei einzelne Haare
statt einer einigermaßen erkennbaren Kante ankommen, dann muss halt was ab.

Ich mag bei mir erkennbare Kanten :mrgreen:
So lange das der Fall ist, wird nix Größeres abgeschnitten!

Trimmen werde ich dieses Jahr trotzdem vermehrt,
um auf die Dauer die von mir angestrebte
und bei meinem Haar überhaupt noch mögliche Dichte zu erzielen.
Liathano

#857 Beitrag von Liathano »

Also ich kann mir vorstellen, dass Steiß bei dir ganz zauberhaft aussieht, auch mit feinen Feen - dann ist es eben ein wundervoller und ganz zarter Haarvorhang, ein bisschen eher wie Tüll oder Organza statt Samt und Seide wie bei den dickeren Haaren! Ist alles auf seine Art und Weise schön. :D
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#858 Beitrag von MiMUC »

:anbet: Wenn meine bei Taille noch so sind, wäre ich wirklich sehr zufrieden.

Bei mir ist Flechtzopf so eine Standardfrisur und ja, man wird oft drauf angesprochen und gern mit Worten wie ''Zöpfchen'' umschrieben :toedlich:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mata

#859 Beitrag von Mata »

Bestimmt werden bei guter Pflege und mit Geduld im Laufe der Zeit mehr als nur ein paar Härchen zusammenkommen... warum solltest Du nicht auch bei Taille oder Hüfte eine schöne Kante bekommen? Es gibt doch genügend Feenhaare hier, die sehr schöne Länge und Kante haben. Zum Überbrücken kann man ein bißchen trimmen oder die Haare eben immer hochgesteckt tragen, bis die Kante runtergewachsen ist.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
FringillaVigo

#860 Beitrag von FringillaVigo »

Liathano hat geschrieben:...ein bisschen eher wie Tüll oder Organza statt Samt und Seide...
Ein toller Vergleich! Dem schliesse ich mich gleich voll und ganz an :mrgreen: die Hochwertigkeit machts, nich die Art des Materials!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#861 Beitrag von Bernstein »

Es freut mich sehr, dass es Menschen wie Euch gibt! :bussi:
Die auch daran glauben, dass das mit meinen Haaren doch noch was wird :)
Ich selbst bin ja sehr motiviert - aber so etwas motiviert mich eben noch mehr! :gut:

Liathano
Organza hört sich gut an :wink:

MiMUC
Du kannst ja auch super flechten und kriegst Frisuren hin, von denen ich nur träumen kann :gut:
Zu Dir passen die Frisuren auch sehr gut!
Egal, wie oft ich probiere, ich krieg' es einfach nicht gebacken, ich bin wohl zu grobmotorisch um so feine Haare wie meine zu flechten, die "fließen" regelrecht weg und sind selbst in Strähnen kaum zu spüren, ich merke gar nicht, ob ich da überhaupt irgendwas in den Fingern halte :roll:
Und ich finde, es sieht sehr merkwürdig aus, wenn auf meinem doch sehr breiten Rücken so ein dünner Zopf liegt...
Bei zarten/zierlichen Personen sieht so ein zarter Zopf einfach schöner aus als bei mir, ich bin nämlich alles andere als "zierlich".

Ich habe eben mal gaaanz locker geflochten, den Zopf noch etwas auseinandergezogen und eine lange Quaste gelassen, so wie April2000 es vorgeschlagen hat.
Sah ganz ok aus, nur halt nicht ordentlich, weil ich es nicht schön geflochten habe :oops:

Mata
ja, ich hoffe es...
Deshalb heisst es für mich bald: trimmen, trimmen, trimmen.
Natürlich das Längerwerden nicht vergessen :)

FringillaVigo

Heute ist übrigens Tag 2 nach der letzten Seifenwäsche
(Kokos Seide Soft; keine Rinse, kein Condi, nur Seife!).
Ich mag meine Haare gerade sehr gern =D> , obwohl sie schon wieder kurz vorm Fetten sind.
Ich überlege, morgen eine PHF-Färbung zu machen, dann brauch' ich auch erst morgen zu waschen :)

Hab Euch eben noch ein Bildchen rein editiert;
Haare fotografiert auf meinem Arbeits-Mikrofaser-Unterwäsche-Shirt :oops:
Ich trage sonst nie Schwarz; ich mag es gar nicht, weil es mir nicht steht!
Aber für's Haarbild jetzt mal ausnahmsweise...
Die Spitzen sind kaum zu sehen, weil voller BWS.

Ach so; der Hosenbund ist bei mir ziemlich hoch; ich hasse Hüfthosen :mrgreen:

Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#862 Beitrag von MiMUC »

Breiter sind wohl nur die 5er-Zöpfe, aber für den habe ich nicht genug Haare. Wo ich immer ausflippe, sind Fischgratzöpfe. Die sehen dann immer wie geflochten aus. Für einen gescheiten bräuchte ich wohl 2 Stunden bei den feinen Strähnen.

Einen Half-up könnte ich mir bei dir ganz gut vorstellen. Machst du manchmal einen, also eher in der Freizeit?

Oh, ich mag eher etwas tiefer geschnittene Hosen, fühle mich schnell beim Atmen und Essen eingeschränkt :mrgreen: zudem habe ich im Vergleich zur Hüfte eine recht breite Taille. Aber Hosenbundlänge ist wohl so oder so nicht das Praktischste, da musst du dann wirklich noch weiter wachsen, wenn du dahin kommst :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#863 Beitrag von Bernstein »

Du kannst Fischgrat und den 5er? :respekt:
5er finde ich sehr schön :D
Aber ich kann ja nicht mal den einfachsten Engländer :oops:

Half-up gefällt mir zwar sehr gut,
aber mag ich an mir im Normalfall mit meinen glatt gepflegten Haaren eher nicht.
Selbst, wenn ich seitlich nur ganz dünne Strähnen weg nehme, ist das, was noch hinten liegt, nicht mehr viel bzw. dann wirklich total durchsichtig.

Half-up funktioniert bei mir nur dann einigermaßen, wenn ich mit Lavaerde wasche und Leinsamengel/ AO B5 Gel benutze, also meine Wellen zum Vorschein bringe.
Das ist allerdings etwas, was ich nur sehr selten mache, eben dann, wenn etwas Besonderes ansteht;
für jeden Tag ist mir das echt zuviel und meine Haare mögen's auch nicht so, weil ich dafür ja keinerlei Pflege ins Haar machen darf, weil sich sonst die Wellen schneller wieder aushängen,
als ich gucken kann...
Wenig bis gar keine Pflege ergibt bei mir zwar tolle Wellen und super Volumen,
dafür aber gleichzeitig Struppkopp pur und absolut unkämmbares Haar.

Aber ich versuche, mal ein Bild vom Half-up bei glattem Haar zu machen.
Und wenn mein Pony beigewachsen ist, werden wohl genau diese Strähnen den Half-up bilden!
(das ist genau die Haarmasse, die zu einem einigermaßen ansehnlichen Half-up fehlt...!)
Momentan sieht's auch noch blöd aus, eben wegen dem rauswachsenden Pony.

Ja, Hosenbundlänge wird wohl unpraktisch sein und kritisch, weil die Haare am Gürtel aufstoßen...
Aber da müssen sie dann durch :mrgreen:

So ganz taillenhohe Hosen mag ich nicht,
eher sowas knapp unter Bauchnabelhöhe.
Vor allem "hinten" muss der Schnitt passen!
Hüfttief find' ich bei mir sehr unvorteilhaft; ich mag es nicht,
wenn zB. beim Bücken ein Viertel des Hinterns zu sehen ist [-X
Und ich dauernd am Zuppeln bin, um die Hose zu richten :ugly:
Bei meinen Maßen sehen tiefe Hüfthosen auch nicht gerade vorteilhaft aus...

Edit:
ich habe gerade 0,5 cm geschnitten; meine Kante war mir viel zu franselig
und die Haare unten zu trocken.
Jetzt ist die Kante wieder ok.
Haare sind immer noch bei 78 cm.
Also waren sie ja vor'm Schnitt schon bei 78,5 :wink: (ich hab natürlich vorher und nachher gemessen)
Es wird :gut:
Mata

#864 Beitrag von Mata »

Die Haare sehen sehr schön aus und schon richtig lang. Das Pflege-Dilemma kenn ich auch, bei mir ist es Gott sei Dank mit Seife ganz gut gelöst. Aber jahrelang konnte ich mir aussuchen, ob ich struppige Fülle oder labberigen Glanz vorziehe :-D (und auch dann ist Fülle relativ....)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bernstein

#865 Beitrag von Bernstein »

Danke, Mata :bussi:

Das Dilemma habe ich selbst mit Seife!

Niedrig überfettete Seifen, zu leichte Öle:
Tolles (?) Volumen, stellenweise ! Wellen;
dafür aber Haare furztrocken, unkämmbar, stumpf, glaswollig und strohig vom Gefühl her!

Hoch überfettete Seifen und reichhaltige Öle:
Haare sind glatt, weich, zart, glänzend, leicht kämmbar.
Dafür dann keine Wellen und null Volumen.

Ich wechsel' je nach Laune mit Seifen, Shampoo, Eliah Sahil, Lavaerde, Babylove Babybad...
Aber meist wasche ich dann doch mit reichhaltigerer Seife! :wink:
Mayfay

#866 Beitrag von Mayfay »

Das Längenbild ist schick. Da soll noch mal jemand sagen unser Mini-Zu sieht nicht aus, pöh. [-X

:mrgreen: Mal schwer und glatt oder Kringel...da mußte ich schon lachen. Bei meinem kanadischen Shampoo war ich jetzt ja entsetzt, daß ich mit mal wieder Locken bekam bei der Länge.

Ich habe es mit Seifen probiert und habe genau die gleichen Ergebnisse erzielt wie Du. Für mich ist jetzt die ultimative Lösung die selbstgemachten Shampoobars und ab und an mal das Shampo.

Hast Du eigentlich eine 3 zinkige Forke und stimmt es, daß dann der Bun nach mehr aussieht? Weiß grad nicht, ob ich as bei Dir hier gelesen habe, oder woanders. :oops:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#867 Beitrag von Tender Poison »

Hey Bernstein, die sind echt lang geworden! cool!
Und Mayfay: Bei mir passt die dreizinkige Forke nicht mehr in den Dutt (Haare zu wenig). Da sieht man mehr Forke wie Haare und das ist für mich nix. Ich finde bei wenigen dünnen Haaren die zweizinkigen besser.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Maskentanz

#868 Beitrag von Maskentanz »

Huhu Bernstein,

ich bin auch gerade wieder bei reichhaltig gelandet :-) - irgendwie bevorzuge ich das, obwohl es auch so seine Tücken hat, gestern gefühlt ein wenig klätschig, aber durch Dutt zu kaschieren 8) . Wenn ich hochstecke, ist das mit dem Volumen zwar nicht ganz egal :oops: , aber in der Zwischenzeit reicht es für's Wohlfühlen.

Bei Fischgräte und überhaupt flechten solidarisiere ich mich mal grad mit dir :lol: , ich bewundere das sooo sehr an Anderen, kann es selber aber nicht zufriedenstellend (außer 1 x ein Rosebun, den ich selber gut fand). Im Moment bin ich gerade dabei, verschieden gewickelte Buns bei mir zu versuchen. Ich glaube das geht besser und vor allem schneller. Allerdings, wenn ich so darüber schreibe, könnte ich ja an den Wochenenden Flechtversuche unternehmen *mal darüber nachdenk*.

Der Außenwelt ist es zwar egal, was ich da auf meinem Kopf fabriziere - ist halt ein Dutt, gell? - aber für mich selber weiß ich ja, dass die sich unterscheiden :D .

Deine Länge wird :gut: , da stimme ich ich den Vorschreiberinnen voll zu. Und bei mir finde ich sowohl 2- als auch mehrzinkige Forken gut für den Dutt - macht bei mir schon mehr Volumen, als z. B. ein Stab allein. Wieviel Zinken optimal sind, muss jede(r) selber herausfinden. Bei mir geht es auch immer nach Versuch und Irrtum- oder gelungen halt.

Liebe Grüße dir :winke:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#869 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hallo Bernstein,

Nun bin ich doch auch hier gelandet, und ich muss sagen, Dein Haar macht sich wirklich
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Vivien

#870 Beitrag von Vivien »

Hey, ihr habt mir wieder Mut gemacht. Ich hab sie doch nicht auf Halslänge kürzen lassen (obwohl bei mir vom Ohr abwärts wirklich kaum mehr Material da ist, der Schnitt wär mehr für die Optik gewesen - Link zu Fotos gibt's im PP), sondern nur etwa die lezten 10 cm, die ich mehr aus Stolz über die Länge (über BSL! über BSL!), als aus Schönheitsgründen behalten habe, kürzen lassen. Jetzt habe ich eine fiktive "Kante" (optisch zwar nicht wirklich sichtbar, aber die Länge ist wieder vereinheitlicht). Das sieht besser aus.

Den Radikalschnitt hab ich überlegt, um von da weg mit mehr Fülle und Kante einen Zücht-Neuanfang zu starten, weil abwärts eben kaum mehr Haar da ist. Aber jetzt hab ich doch wieder Motivation, mit dem täglichen Hochstecken weiterzumachen.
Danke fürs motivieren! Nach meinem inzwischen 9 Jahre dauernden Kampf hab ich das jetzt wirklich mal gebraucht.

Und vor allem du, Bernstein, bestärkst mich in meiner Idee, doch mal diese stark überfetteten Seifen anzudenken. Das kommt dann gleich nach der Aubrey Organics-Probeserie, die ich davor noch machen möchte.

Das tatsächlich "coole" an so wenig Haar ist, dass dafür bei uns auch Frisuren, für die man eigentlich mehr Länge bräuchte, mit weniger Längen schon funktionieren, weil nicht so viel Länge in den Verwicklungen und Windungen "draufgeht". =D> Find ich positiv! Drum: mehr Superfeen-Frisurenbilder! Yeah!
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Gesperrt