Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#76 Beitrag von Su »

Heute ist meine Kopfhaut zahm. Ich kann keine Schuppen entdecken und sie scheint bei genauer Untersuchung des Scheitels normal und nicht trocken. Die Längen sind auch ok.
Ich habe zwar kein Frisch-Gewaschen-Gefühl, aber ich kann damit leben. Ich schätze, dass ich morgen wieder wasche. Das sind dann drei Tage, seit der letzten Wäsche. Mir wäre ja lieber ein noch längerer Rhytmus, aber Dienstag habe ich keine Zeit und bis Mittwoch fühle ich mich bestimmt bäh...

Hm, ich glaube auch, dass ich doch erstmal beim Shikakai bleibe und vielleicht etwas mit der Einwirkzeit experimentiere, oder vorher nur die Kopfhaut ein wenig öle. Ich möchte so gerne Produkthopping vermeiden. Wenn ich nach dem Waschen wieder Schuppenprobleme habe, werde ich neu überlegen.

Hier ein Foto von heute Half-Up - ich glaube, die Idee mit den Microtrimms ist nicht schlecht, vielleicht sehen sie dann nicht mehr so zipfelig aus. Außerdem verhaken sie sich im Moment wieder gerne.

Bild

und hier noch der Oberkopf, sieht schon etwas strähnig aus...

Bild

So und ganz spontan, weil ich meine Haarfarbe in der Sonne liebe

Bild

von nah
Bild

und hier der fiese Wirbel, in den sie IMMER fallen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen

Bild
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Sagae

#77 Beitrag von Sagae »

Bild

Super schön! Diese Farbe und Struktur! :abnippel:
Ja, einen ähnlichen Wirbel habe ich auch, der macht mich rammdösig :evil:

Und wo bitte sind die schönen Haare zipfelig? :lupe:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Isabella
#78 Beitrag von Isabella »

Ui, da macht wer Schmunselhase aber ordentlich Konkurrenz! :ohnmacht:
Su

#79 Beitrag von Su »

Von wegen. Da werd ich nie hinkommen :roll:

Aber die Pose hab ich geklaut :kicher: - ging mir vor allem um die Farbe in der Sonne, so hätt ich es gerne immer. Außer, dass die Haare da total strähnig aussehen, sprang mir mal wieder der Wirbel is Auge :evil:
Das komische daran ist, dass er mich 40 Jahre nicht gestört hat. Erst seit ich hier im LHN bin und Fotos "von hinten"! :wink: habe...

Voll zipfelig!!!! guck mal das mit dem Flexi-Half Up - da fehlt rechts ein ganzes Pfund!!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#80 Beitrag von schmunselhase »

Ach du lieber Gott. Diese Faaaarbe *rumsabber* Wahnsinnig schöön! :D (Und viel schöner als meine ^^)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Su

#81 Beitrag von Su »

Entschuldige, wenn ich das so sage, aber Du spinnst!!!! :wink:
Mugili

#82 Beitrag von Mugili »

Uff...ich bin platt...so schön! Die Farbe ist einfach nur genial! Und deine Haare sehen so lang und so voll aus...ich wäre ja neidisch, wenn du nicht so nett wärst.

Wo sind denn da Stufen? Ich sehe die gar nicht. Und zipfelig finde ich die auch nicht.
Ich glaub, was da in deinen Augen fehlt, steckt im HalfUp und ist deshalb etwas kürzer.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#83 Beitrag von Su »

:oops: Du bist ja süß!

Aber das grundsätzliche Problem bei den Haaren ist die "Naturkrause". Die ist total ungleichmäßig. Manche Strähnen locken sich stärken als andere und ich glaube, das wird durch die Stufen verstärkt. ...und durchs Kämmen, Dadurch gehen die Wellen weg - und auch durch die veränderte Pflege.

Na ja, aber ich will jetzt auch nicht nur meckern. Heute ist es ganz gut.
Aber Stufen sind wirklich da. In den Längen hinten so in den letzten 10?cm und an der Seite sind die kürzesten schlüsselbeinlang.
Ich finde die Farbe sieht so aus wie Dein Ava! Du leidest definitiv an gestörter Selbstwahrnehmung :knuddel: Ich glaube, Du brauchst ein bisschen Pflegekur für Deine Seele :wink:
Su

#84 Beitrag von Su »

Eigentlich wollte ich ja schon am Montag waschen, da ich nun aber krank geworden bin und sowieso nicht aus dem Haus kann (außer gleich zum Arzt - und der muss da durch) und mich auch gar nicht in der Lage fühle irgendwas anderes zu machen, als auf dem Sofa oder im Bett zu liegen, befinde ich mich inzwischen bei Tag 5.

Sie sind ganz schön fettig, vor allem die Strähnen vorne um das Gesicht sind wirklich auf der kompletten Länge durchgefettet. Das heißt, die Haare an sich fühlen sich eigentlich ganz gut an, aber sie sehen grauenhaft aus. Das Deckhaar geht noch so gerade, aber ein Dutt mit zurückgekämmten Haaren, geht gar nicht...

Heute habe ich nach dem Entwirren mit den Fingern, auch vorsichtig mit dem Hornkamm gekämmt und etwas von dem Rosenwasser Leave In reingesprüht. So kann ich mir wenigstens einbilden, dass sie sich etwas frischer anfühlen. Dann den seitlichen Flechtzopf, wie die ganzen letzten Tage. Jetzt fühle ich mich etwas besser.
Joline

#85 Beitrag von Joline »

Oh du Arme, wünsche dir eine gute Besserung.

Gruss Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Mugili

#86 Beitrag von Mugili »

Gute Besserung!
Deine Haare freuen sich bestimmt über die Auszeit. Dir wünsche ich trotzdem, dass du bald wieder gesund bist!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#87 Beitrag von Su »

Danke!!! Mit Euren guten Wünschen und der Tüte aus der Apotheke wird es hoffentlich bald besser. Krank geschrieben bin ich erstmal bis Sonntag.

Das blöde ist, ich weiß nicht mehr, wie ich liegen soll. Weil mir einfach alles weh tut. Im Moment am liebsten af der Seite, Schleppi daneben und immer mal wieder wegnickern... :sleep:

Ja, Auszeit füt die Haare... Vielleicht danken sie es mir mit weniger schnellem Nachfetten...

Übrigens habe ich gestern irgendwo gelesen, dass man vor dem Waschen mit Shikakai immer Ölkur machen soll... Hm, dann muss ich aber noch neue Tricks zum Auswaschen erfinden.
Mugili

#88 Beitrag von Mugili »

Ja, das lese ich auch immer wieder. Ich frage mich auch, wie das gehen soll. Ich lasse das ja nun schon immer wirklich lange einziehen, aber da zieht nichts ein und raus bekomme ich es dann auch nicht.
:?
Aber die Amerikanerinnen aus der LHC machen das auch. Ich dachte schon immer, ich mache was falsch.
Mark Twain
Su

#89 Beitrag von Su »

So, heute ist Waschtag. Habe die Kopfhaut mit dem Kadi Kopfhautöl geölt und die Längen mit dem Amlaöl. Etwas weniger als sonst, nur ein bis zwei Teelöffel. Die Pampe habe ich auch schon aufgegossen, damit sie ziehen kann. Sonst habe ich es immer gleich verwendet. Ich habe ca. 6Teelöffel Shikakai Pulver mit kochendem Wasser aufgegossen. Nachher vorm Waschen werde ich noch einen Schuss heißes Wasser draufgießen. Ich habe vor, die Längen dann erst schon einmal so weit wie möglich in die Brühe zu tauchen, bevor ich mir den Rest und die Pampe auf den Kopf gieße.
Bin gespannt , ob das so klappt, denn ich wollte es mit kürzerer Einwirkzeit probieren, weil nach der letzten Wäsche die Kopfhaut doch recht trocken war.

Außerdem überlege ich, ob ich den Ticker rausnehme.
Ich habe das Ziel ja sowieso schon für nur knapp erreichbar gehalten, aber wenn ich jetzt auch noch die Microtrimms mache? Hm, ich denke, ich werde den Februar noch abwarten. Dann werde ich ja messen und sehen, ob ich meinen Schnitt vom Anfang Januar schon rausgeholt habe, und wie so der Zuwachs im Januar war.
Also es zuckt mir schon in den Fingern auch zu schnippeln, aber im Moment scheint es nicht so notwendig...
Ich hoffe ja immer noch auf ein Wachstum von mehr als einem Zentimeter monatlich, so dass ich schneiden kann und ein Längenzuwachs habe...
Su

#90 Beitrag von Su »

Habe vorne auf Seite mal meine aktuellen "Werk- und Spielzeuge" aktualisiert.
Diente auch gleichzeitig zum Üben. Endlich habe ich die "Anklicken zum Vergrößern Bilder" hinbekommen. Was für ein mühseliges Untefangen.
Da muss man ja jedes Bild zweimal hochladen.
Wenns bei Photobucket eine Volumengrenze gibt, habe ich die sicher bald erreicht...
Hier noch Impressionen aus meinem Garten

Bild
Antworten