So, habe mich doch entschlossen, jayjays Rat zu beherzigen und eine Zwischenwäsche mit Shampoobar eingelegt. Dann kann ich beim nächsten Mal die "Reine Gewissen" Seife quasi mit neutralen Haaren testen

Hier ein Bild, wie die Haare aktuell aussehen:

ziemlich ungewöhnt, sie so "ungriffig" zu haben

Habe nur vorher eine Kur aufgetragen, die ich dann ausgewaschen habe (und sie ist endlich leer, juchu!), keine Pflege danach. Die Haare sind okay aber sie fliegen ein bisschen.
Außerdem habe ich eine neue Firsur mit einem meiner wunderschönen Haarstäbe von Teufelslocke geübt:

Den
Lazy Wrap Bun
Allerdings hab ich den Stab beim Durchfädeln auch am Topper mit angefasst und er hat ein bisschen geknackt

Der süße Drache is aber heil geblieben, man sieht nix. Der Bun is zumindest wenn man ihn fest wickelt nicht sehr haarstabfreundlich glaube ich. Ich werde ihn weiter üben aber vielleicht erstmal auf Buntstifte zurückgreifen
Ich habe mir heute übrigens in der Tierhandlung Katzenminze geholt. Der Preis is allerdings recht stolz - fast 2 Euro für 20 (!!!) g.
Sollte sich die Katzenminzenrinse als toll entpuppen, werd ich online nach besseren Angeboten ausschau halten.