belline: CBL to TBL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: belline: CBL to TBL
Hihi das kenne ich. Ich trage jetzt ab und zu ein blaues sexy Haarnetz aber er trägt auch seine alten sexy Schlafanzugshosen, also muss er damit leben 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Mich lässt der Hornkamm nicht los... In der LHC hat eine Userin den gleichen und ist schwer begeistert. Daraufhin hab ich mir das gute Stück mal unter meinem Mikroskop angesehen. Die Unhebenheiten sind tatsächlich nicht so ausgeprägt, wie ich vermutet hätte. Die Enden sehen allerdings recht spitz und grobkantig aus. In jedem Fall kein Vergleich zum Hercules - da ist aber auch wirklich alles aalglatt.
Naja, ich fürchte ich mache mal wieder aus einer Mücke einen Eltefanten (ein Talent von mir
). Der Kamm ist jedenfalls von der auf-keinen-Fall-Liste zur vielleicht-Liste aufgestiegen 
Naja, ich fürchte ich mache mal wieder aus einer Mücke einen Eltefanten (ein Talent von mir

Oh, eine Schlafhaube. Daran erkennt man den Hardcore-LHNler
Nein, scherz ^^ Wie schläft es sich denn damit? Ich habe einige Zeit mal versucht, mit einem Tuch um den Kopf zu schlafen, aber ich schlafe dermaßen unruhig, das Tuch war schon nach ein paar Stunden ab. Dann lieber Flechtzöpfe (obwohl auch die morgens leicht zerrupft aussehen...).
LG

LG

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Guten morgähn
Meine erste Nacht mit Häubchen war zwar unruhig, aber das lag nicht am Tuch
Es hat auch ziemlich gut gehalten, morgens hingen allerdings ein paar der unteren Strähnen raus. Ich denke, heute Nacht muss ich es noch etwas fester wickeln. Das ist der Vorteil an dieser Haube: durch das festgenähte Dreieckstuch kann man das schön fest binden. Ist bei mir wichtig, ich wälze mich nachts nämlich ziemlich oft hin- und her 

Also das nehme ich doch als KomplimentMorla hat geschrieben:Oh, eine Schlafhaube. Daran erkennt man den Hardcore-LHNlerNein, scherz ^^

Meine erste Nacht mit Häubchen war zwar unruhig, aber das lag nicht am Tuch

Guten Morgen (Mittag) an alle Zusammen!
Heute habe ich meine bessere Hälfte mal wieder messen lassen und ich bin jetzt bei 48.0 cm
Das heißt laut aktueller Statisik habe ich mein Ziel in 4,5 Jahren erreicht
Immerhin sind seit meiner ersten Messung Mitte November schon ganze 4 cm dazu gekommen
Heute habe ich auch mal wieder ein Foto von meinen Haaren gemacht. Bitte nicht erschrecken, ich stecke zur Zeit in einer NW/SO Krise und meine Haare fetten wieder ohne Ende... Mein Kalender sagt, es ist heute Tag 75 NW/SO, aber ich fühle mich wie Tag 10

Vor zwei Tagen habe ich mir bei Kostkamm einen Staubkamm aus Holz bestellt. Leider liefern die nur gegen Vorauskasse und sie haben sich noch nicht bei mir gemeldet wegen der Bankdaten...
Meine Schlafhaube liebe ich, mittlerweile stört sie gar nicht mehr beim schlafen. Allerdings schwitzt meine Kopfhaut darunter etwas, vielleicht fetten meine Haare deswegen auch mehr als sonst
Ich trage meine Haare nun wieder stets zusammen gebunden, wenn ich das Haus verlasse. Aber das soll für die Spitzen ja ohnehin besser sein.
Heute habe ich meine bessere Hälfte mal wieder messen lassen und ich bin jetzt bei 48.0 cm

Heute habe ich auch mal wieder ein Foto von meinen Haaren gemacht. Bitte nicht erschrecken, ich stecke zur Zeit in einer NW/SO Krise und meine Haare fetten wieder ohne Ende... Mein Kalender sagt, es ist heute Tag 75 NW/SO, aber ich fühle mich wie Tag 10

Vor zwei Tagen habe ich mir bei Kostkamm einen Staubkamm aus Holz bestellt. Leider liefern die nur gegen Vorauskasse und sie haben sich noch nicht bei mir gemeldet wegen der Bankdaten...
Meine Schlafhaube liebe ich, mittlerweile stört sie gar nicht mehr beim schlafen. Allerdings schwitzt meine Kopfhaut darunter etwas, vielleicht fetten meine Haare deswegen auch mehr als sonst

Also ich finde sie sind am Ansatz ein wenig Strähnig aber dafür sehen die Längen sehr genährt und voll aus 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Danke dir jayjay, das ist Balsam für meine Seele!
Allerdings war das Foto auch noch das "beste" aus vielen und ich bin gerade froh, dass ihr mich nicht "live" sehen könnt
Allerdings war das Foto auch noch das "beste" aus vielen und ich bin gerade froh, dass ihr mich nicht "live" sehen könnt

Um mich wohler zu fühlen bin ich mit einem feucht- bis nassen Microfasterlappen meine Haare in Wuchsrichtung abgefahren. Dabei habe ich darauf geachtet, den Ansatz auszusparen, damit meine Kopfhaut möglichst in Ruhe gelassen wird. Keine Ahnung, ob ihr auf den Fotos einen Unterschied sehen könnt, aber ich fühle ihn deutlich. Natürlich sind sie immer noch fettig und gerade am Ansatz. Aber in den Längen ist es jetzt wesentlich besser und ich mag mich selber wieder anfassen

(Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich in meinem PP hin- und wieder über NW/SO-Themen schreibe. Eigentlich ist mein Ziel ja "Längenwachstum", aber da gibt es - außer neuen Längenangaben alle paar Wochen - nicht so viel zu vermelden. Darum schreibe ich hier einfach, was mich gerade so haartechnisch bewegt. Irgendwann kommen dann noch die Microtrimms dazu, aber an die trau ich mich noch nicht ran
)

(Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich in meinem PP hin- und wieder über NW/SO-Themen schreibe. Eigentlich ist mein Ziel ja "Längenwachstum", aber da gibt es - außer neuen Längenangaben alle paar Wochen - nicht so viel zu vermelden. Darum schreibe ich hier einfach, was mich gerade so haartechnisch bewegt. Irgendwann kommen dann noch die Microtrimms dazu, aber an die trau ich mich noch nicht ran

- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
belline, ich schließe mich jayjay an.
Sehe keinen Unterschied beim zweiten Bild und mich stört das Thema NW/SO in Deinem PP natürlement nicht,
im Gegenteil, ich bin immer gespannt wie es bei Dir weiter geht.
Ich hab heute nach 10 Tagen wieder gewaschen, ich bin eben nur ein Rauszögerer und benutze Sebum als Kur.
Diesmal gefiel mir der Geruch nicht. Letztes Mal roch es ja sooo gut, aber diesmal nicht und das hat genervt.
Microtrimms? Wofür brauchst Du die? Du hast doch so dicke, gesunde Haare, lass doch einfach wachsen, hm?
LG
Sisy
Sehe keinen Unterschied beim zweiten Bild und mich stört das Thema NW/SO in Deinem PP natürlement nicht,

Ich hab heute nach 10 Tagen wieder gewaschen, ich bin eben nur ein Rauszögerer und benutze Sebum als Kur.

Microtrimms? Wofür brauchst Du die? Du hast doch so dicke, gesunde Haare, lass doch einfach wachsen, hm?
LG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Huhu Sisy
mit den NW/SO Kuren machst du deinen Haarlies sicher eine Freude! Ich denke, ich werde jetzt hin- und wieder "Tuchwaschen". Oberste Prio ist für mich immer noch, mich wohl zu fühlen. Und das habe ich gestern definitiv nicht mehr. NW/SO beenden möchte ich dennoch nicht, dazu überwiegen die Vorteile für mich dann doch zu sehr. Und vielleicht krieg ich meine 1er Haare ja doch irgendwann komplett umgestellt
@ Microtrimms: Hier stimme ich mit der Theorie aus dem Microtrimm-Thread überein. Ich zitire hier mal den Teil, der es für mich am besten Zusammenfasst:
Haare wachsen ungleichmäßig schnell. Schneidet man über einen langen Zeitraum nicht, hat man also zwangsläufig eine unscharfe Kante aus einigen ganz langen, einigen mittleren und einigen kürzeren Haaren. Die natürliche Belastung, denen die untersten Spitzen zwangsläufig im Alltag ausgesetzt werden, muss nun also von weniger Haaren getragen werden. Das führt zu Bruch, bis andere Haare länger sind. Das alles geht immer so weiter und behindert ein (gesundes) Längenwachstum. Ich glaube nicht, dass dauerhaftes nicht-schneiden automatisch zu einer schnellen, gesunden, vollen Kante führt.
Daher meine Entscheidung pro Microtrimms. Natürlich sollten die Intervalle an das persönliche Längenwachstum angepasst werden. Meine Haare wachsen ca. 1.8 cm im Monat. Wenn ich also jeden 2. Monat 1.0 cm trimme, bleibt immer noch ein durchschnittliches monatliches Wachstum von 1.3 cm. Die Haare bleiben auf gleicher Höhe und die Belastungen werden besser verteilt. Ich glaube, dass man so auf Dauer schneller eine gesunde Länge erreicht.

mit den NW/SO Kuren machst du deinen Haarlies sicher eine Freude! Ich denke, ich werde jetzt hin- und wieder "Tuchwaschen". Oberste Prio ist für mich immer noch, mich wohl zu fühlen. Und das habe ich gestern definitiv nicht mehr. NW/SO beenden möchte ich dennoch nicht, dazu überwiegen die Vorteile für mich dann doch zu sehr. Und vielleicht krieg ich meine 1er Haare ja doch irgendwann komplett umgestellt

@ Microtrimms: Hier stimme ich mit der Theorie aus dem Microtrimm-Thread überein. Ich zitire hier mal den Teil, der es für mich am besten Zusammenfasst:
Und nochmal meine eigenen Gedanken dazu:Einzelne Haare brechen und splissen leicht. Wenn die Haarenden immer schütterer werden, dann stehen einzelne Haare über, die leicht abbrechen - und zwar so lange, bis ein anderes Haar länger ist und das Brechen übernimmt. Damit kürzt sich das Haar auf eine "natürliche" Länge ein, die der idealen Schnittmenge aus Belastung und Strapazierfähigkeit der Haare entspricht. Das ist allerdings nicht immer die Ziellänge des Langhaars. Gleichzeitig sind die belasteten Enden "kaputt" - sie sind angesplisst, trocknen schneller aus und haben Sollbruchstellen (aka. weiße Brechpunkte). Das macht sie zu natürlichen Opfern von Stress im Sinne von mechanischer Belastung. Haare, die eine gemeinsame Länge haben, schützen sich gegenseitig vor Abnutzung. In einem Bündel gesunder Haare werden Reibungskräfte besser verteilt. Dadurch gibt es weniger Reibung und die Spitzen brechen seltener.
Haare wachsen ungleichmäßig schnell. Schneidet man über einen langen Zeitraum nicht, hat man also zwangsläufig eine unscharfe Kante aus einigen ganz langen, einigen mittleren und einigen kürzeren Haaren. Die natürliche Belastung, denen die untersten Spitzen zwangsläufig im Alltag ausgesetzt werden, muss nun also von weniger Haaren getragen werden. Das führt zu Bruch, bis andere Haare länger sind. Das alles geht immer so weiter und behindert ein (gesundes) Längenwachstum. Ich glaube nicht, dass dauerhaftes nicht-schneiden automatisch zu einer schnellen, gesunden, vollen Kante führt.
Daher meine Entscheidung pro Microtrimms. Natürlich sollten die Intervalle an das persönliche Längenwachstum angepasst werden. Meine Haare wachsen ca. 1.8 cm im Monat. Wenn ich also jeden 2. Monat 1.0 cm trimme, bleibt immer noch ein durchschnittliches monatliches Wachstum von 1.3 cm. Die Haare bleiben auf gleicher Höhe und die Belastungen werden besser verteilt. Ich glaube, dass man so auf Dauer schneller eine gesunde Länge erreicht.
Coucou
Hier gesell ich mich auch mal dazu =)
Haben ja ähnlich lange Haare aber um deinen ZU bin ich dir sehr neidisch
Habe mich mit NO/SO nur immer so am Rande beschäftigt da es bei mir nicht klappen würde und bin angenehm überrascht von deinen aktuellen Fotos!
Hier gesell ich mich auch mal dazu =)
Haben ja ähnlich lange Haare aber um deinen ZU bin ich dir sehr neidisch

Habe mich mit NO/SO nur immer so am Rande beschäftigt da es bei mir nicht klappen würde und bin angenehm überrascht von deinen aktuellen Fotos!
Ui, die Vivi ist da *freu*
Was hast du für einen ZU?
Vielleicht hilft es dir zu hören (lesen), dass zu viel ZU auch nicht immer Spaß macht. Die Haare werden ab einer gewissen Länge recht schwer (mit dem Sebum sicher noch schlimmer) und für Frisuren braucht man immer viel mehr Länge, da die Dicke einiges schluckt.
Ja, über meine aktuellen Fotos bin ich selbst überrascht
Vielleicht ist die Fettkrise wieder am abflauen? Gestern und Vorgestern kam beim Kämmen weniger Talg raus als sonst
Der Vollständigkeit halber poste ich hier auch die Links zu den Bildern. Der Dutt ist meine neueste Frisur Errungenschaft und wird aktuell täglich getragen.

Was hast du für einen ZU?
Vielleicht hilft es dir zu hören (lesen), dass zu viel ZU auch nicht immer Spaß macht. Die Haare werden ab einer gewissen Länge recht schwer (mit dem Sebum sicher noch schlimmer) und für Frisuren braucht man immer viel mehr Länge, da die Dicke einiges schluckt.
Ja, über meine aktuellen Fotos bin ich selbst überrascht

Der Vollständigkeit halber poste ich hier auch die Links zu den Bildern. Der Dutt ist meine neueste Frisur Errungenschaft und wird aktuell täglich getragen.

Zuletzt geändert von belline am 31.01.2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das stimmt, ich kann je nachdem vor die eine coole neue Frisur machen aber ob die mit dünnen Haaren nach was aussieht ist was anderes ^^
ZU muss ich die Tage nochmal mit Bändchen genauer messern so 5 cm -
ZU muss ich die Tage nochmal mit Bändchen genauer messern so 5 cm -

Mein Staubi aus Holz von Kostkamm ist gestern gekommen
Wie ich erwartet hatte, ist er etwas feiner bearbeitet und glatter als der Hornkamm. Er fühlt sich sehr angenehm und "weich" an und ich mag es, mir damit durch die Haare zu fahren. Ich glaube ich werde ihn abwechselnd mit dem Hercules benutzen. Dieser erscheint mir noch einen Tick engmaschiger zu sein und da ich ja immer noch an Sebumoverload leide, ist es mir schon wichtig so viel wie möglich rauszukämmen.

Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass das leichte Schwitzen meiner Kopfhaut unter der Schlafhaube dazu beiträgt, meine Haare wieder schlimmer aussehen zu lassen. Trotzdem möchte ich auf die Haube nicht verzichten. Der Gedanke, nachts auf meinen Haaren rumzuschubbern gruselt mich
Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichtet. Außer, dass ich am liebsten jeden Tag meine Länge messen würde um zu sehen, ob wieder 1 mm dazu gekommen ist
Aber ich reiße mich brav zusammen und will den 2 Wochen Rhythmus nicht unterschreiten.
(Nein, ich habe auch überhaupt gar nicht errechnet, dass meine Haare bei einem Wachstum von 1.8 cm im Monat jeden Tag etwa 0.6 mm länger werden. Pfffft, also echt, wer macht denn sowas?
)

Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass das leichte Schwitzen meiner Kopfhaut unter der Schlafhaube dazu beiträgt, meine Haare wieder schlimmer aussehen zu lassen. Trotzdem möchte ich auf die Haube nicht verzichten. Der Gedanke, nachts auf meinen Haaren rumzuschubbern gruselt mich

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichtet. Außer, dass ich am liebsten jeden Tag meine Länge messen würde um zu sehen, ob wieder 1 mm dazu gekommen ist

(Nein, ich habe auch überhaupt gar nicht errechnet, dass meine Haare bei einem Wachstum von 1.8 cm im Monat jeden Tag etwa 0.6 mm länger werden. Pfffft, also echt, wer macht denn sowas?