Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#451 Beitrag von Niffindor »

Warum solltest du das nicht können, Lestaria Nenia? Lori hat ihre Steinchen wohl mit ner Reißzwecke (?) rausgepopelt. Und dann ein paar neue mit Sekundenkleber einkleben ist höchstens fummelig, aber auch nicht grandios schwer...

Danke, die Haare sind ja kein Verdienst :oops: Muss mich mal bei meinen Eltern bedanken gehen :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Lestaria Nenia

#452 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich habe 2 linke Hände :irre:
Egal was ich mache, es wird nie wie ich das will. Da ich aber einen furchtbaren Perfektionismus-Drang habe, wäre das ein Projekt auf Ewigkeit, oder wenn meine Geduld vorbei ist, rausgeschmissenes Geld, weils dann einfach nur untragbar aussieht.

Frag dann direkt mal, ob sie von den Genen nicht noch was für mich über haben, ja?
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Niffindor

#453 Beitrag von Niffindor »

Im Ernst: Keiner weiß, wo meine NHF so wirklich herkommt. Nen Rotstich gibts schon in beiden Linien meiner Eltern, aber so richtig, da bin ich die erste. Die Struktur hab ich von meinem Papa:
Der kommentierte letztes Jahr (mit 58!), dass er jetzt merke, dass die Haare langsam lichter werden: Es ist ein total merkwürdiges Gefühl, wenns einem plötzlich auf die Kopfhaut durchregnet... :rofl:
Da weiß ich ja dann ungefähr was mir blüht... :mrgreen: Nen Regenschirm gibbet bei mir nur gegen Frizz, Wasser auf der Kopfhaut hab ich nur beim Haarewaschen oder Schwimmen bisher... :lol:

Edit: Dank honzhonz kann ich den Spidermoms-Bun jetzt doch :banane:

Ich kopier mal aus dem Frisurenprojekt Thread:

BildBildBild

Alle mit der alternativen Methode gewickelt. Mir gefällt ja die Version mit der Forke/dem Stab am Besten, ich finde die glatt liegende Struktur der Schlaufe so schön... Bei der Canoa guckt leider oben die Basis obendrüber.
Das wird meine Alternative zum Wickeldutt, glaub ich... Hält ziemlich bombig, obwohl der so schön fluffig aussieht...
Allerdings muss ich mir das im-Urzeigersinn-Wickeln noch ein bisschen besser beibringen, dabei verränk ich mich immer halb...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Erelgin
gesperrt

#454 Beitrag von Erelgin »

Niffindor hat geschrieben:

Bild
leider wieder unscharf, es ist wirklich ein Bad-Picture-Day heute...
:anbet: Darf ich mal ein Bildzitat dalassen? :wink:
Bild

Sooooo schöne Traumhaare - und das ist nicht Schmeichelei, sondern einfach die Wahrheit. :D
Bild
evalina

#455 Beitrag von evalina »

Niffindor hat geschrieben:Im Ernst: Keiner weiß, wo meine NHF so wirklich herkommt. Nen Rotstich gibts schon in beiden Linien meiner Eltern, aber so richtig, da bin ich die erste. Die Struktur hab ich von meinem Papa:
(...)
Bei mir wusste das auch zu erst keiner. Als ich dann auf der Beerdigung von Mamas Onkel war dauerte es keine 10 min. die Rotschöpfe der Familie aufzuzählen, selbes passierte mir auch beim Familientreffen von Papas Familie. Da rote Haare rezessiv gegen Blond und Braun sind überspringen sie oft einige Generationen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#456 Beitrag von Niffindor »

@Erelgin: Leider ist dein Bildzitat sehr klein, ich weiß nicht genau, was ich sehe oder mir einbilde zu sehen, aber die Szene gefällt mir!

@evalina: Jaa... was genetisch dahinter steckt, weiß ich. Nicht umsonst sind wir hypothetisch in 100 Jahren reine Erinnerung. Aber... bei mir isses schwieriger... mütterlicherseits sind eigentlich alle irgendwie blond. Mein Großvater hatte vielleicht nen Rotstich, wenn das nicht durch die alten Fotos verfälscht ist... Zwischen Schwarzweiß-Fotographie-Ende (jedenfalls der bezahlbaren Variante des Farbfilms) und seinem Ergrauen lagen leider nicht sooo viele Jahre... väterlicherseits ist mir das völlig unbekannt, da ich keine Verwandten meines Vaters kenne, den Erzählungen zur Folge hat da aber auch Blond und Schwarz dominiert... Naja, irgendwo wirds schon herkommen... Wobei ich ja den Mark-Twain Spruch "Rothaarige stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschen von den Affen" ganz schön finde Bild

Meine Haare machen heute einem Klettverschluss alle Ehre, so doll verkletten tun die... Ich habs vorhin einfach mal aufgegeben, zu kämmen und sie hochgeduttet *nerv* Morgen wird gewaschen, damit sie die Woche durchhalten, da muss ich mir nicht heute entnervt haufenweise ausreißen...
Erelgin
gesperrt

#457 Beitrag von Erelgin »

Huuuhuuu Niffindor :D

Hab gerade noch mal hier in deinen Thread rein geschaut und hätte das Bild gelöscht, wenn es doof angekommen wäre und du es hier nicht hättest haben wollen. Wenn es Dir gefällt, lass ich es noch einmal in größer da:

Bild

Na was man auf dem Bild sieht, ist doch wohl klar: Dein Haar natürlich :wink: , und das, obwohl du zur Entstehungszeit des Bildes noch nicht einmal gelebt hast.
Den Maler Gerome hat noch mehr Hammam Bilder dieser Art gemalt, und ich liebe sie (weil ich auch gerne so ein Badezimmer zum Entspannen hätte 8) ).

LG
Erelgin
Bild
Niffindor

#458 Beitrag von Niffindor »

Jaa, so in groß kann ich das dann erkennen (Blindfisch, ich :lol: )... Irgendwie mag ich das Bild, auch wenn es überhaaaupt nicht mein Stil ist. Aber vielleicht mag ich auch einfach den Realismus, den die Maler früher an den Tag gelegt haben: Körper durften noch Körper sein und mussten keine Modepüppchen idealisieren... Vielleicht mag ich dieses Bild, weil ich mich in der rothaarigen Frau tatsächlich ein bisschen sehen kann? Wer weiß...

Edit: Ich hab gerad meine unteren Längen geLOCt. Ich hatte ja echt Schwierigkeiten mit der Kämmbarkeit heute und gestern. Deswegen hab ich gerade nach dem LOC-Prinzip Albas LI, das Alverde Mandel-Arganöl und die Alverde Repair Haarbutter reingematscht. Die Spiten sind jetzt schon kuschelweich. Irre diese Methode... Und Kämmbar wurden sie auch relativ schnell relativ super.
Ich hab mal probiert, nicht zu viel zu erwischen. Zwar wasche ich morgen eh wieder, aber man kann ja mal probieren, ob ich das auch sonst machen kann, wenn ich nicht vorhabe, direkt zu waschen...
Niffindor

#459 Beitrag von Niffindor »

...mir ist gerad aufgegangen, dass mein Grün-Fimmel viel schlimmer ist, als ich dachte: Das ist mir gar nicht so aufgefallen, aber oben im Spidermoms-Bun-Beitrag sind ja tatsächlich alle Haar-Tools grün :oops:

Eigentlich wollt ich nur mal weiter dokumentieren, dass ich mir gerade eben mal wieder ein bisschen Henna in die Ansätze gepanscht hab, weil die tatsächlich irre sichtbar waren :lol: Entweder beim letzten Mal Färben hab ich die (alle?!) nicht richtig erwischt oder ich hab sie irgendwie (wie?) wieder entfärbt... Auf jeden Fall seh ich jetzt aus wie irgend so ein Viech aus Star Wars (? bilde ich mir zumindest ein) und versuche, den Kopf nicht richtig zu bewegen...

...in Planung ist nachher eigentlich auch noch ne Seife... was man nicht so alles zu tun hat, wenn man eeeigentlich lernen sollte... :D
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#460 Beitrag von honzhonz »

Das mit dem grünen Haarschuck war mir auch aufgefallen, als ich deine Bilder bewundert habe. :D Aber er passt auch einfach wunderbar zu deiner Haarfarbe! Außerdem sind die Stücke alle so schön. :)

Was für eine Seife planst du denn diesmal? Ich würde auch endlich so gerne, aber Hermes trägt seit anderthalb Wochen meine Feinwaage durch die Gegend... :evil:
Ansonsten habe ich schon alles da.
Niffindor

#461 Beitrag von Niffindor »

...ich denke, ich geb meinem BBC einen weiteren Versuch. Mit LOC hintendran wurde es heute ja richtig gut... Auch ziemlich perfekt kämmbar :D

Eine abgewandelte Form ist schon in Planung... mehr Mangobutter weniger Kokosöl. :D
Raxia

#462 Beitrag von Raxia »

Huhu Niffindor,

hab Deine Flexi-Bastel-Arbeit schon drüben im Flexi-Thread heimlich bewundert. Die ist so toll geworden. =D>
Sag doch Steve, er soll die genau so nochmal auflegen lassen. Ich kaufe... Äh... in jeder Größe eine! :lol:

LG, Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Niffindor

#463 Beitrag von Niffindor »

Hi Raxia,

dankeschön! Angestachelt hat mich aber Lori, die ihre noch nicht fertig hat. Eigentlich wollten wir gemeinsam zeigen, aber sie meinte, ihre dauert noch ne Weile. Sie hat wohl noch andere Beads...

Ich glaube kaum, dass sie die in grün auflegen werden, wenn nicht noch viel mehr Leute nachfragen. Und die Steinchen austauschen ist jetzt auch nicht sooo schwierig... Ich werd aber auch noch die eine oder andere CO in diese Richtung aufgeben...

------------------------------------------------------
Nach der Henna-Behandlung, die ich heute 3h auf einem Teil der Ansätze drauf hatte folgte

Seifenwäsche die 10.:

Seife: BBC - selfmade

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Spitzenmäßig. Erstaunlich zuverlässig.
Haarverlust: editier ich später rein, weiß ich noch nicht...
Lori

#464 Beitrag von Lori »

Boor Niffi, die grüne CO sieht traumhaft in deinem Rot aus! =D>
Und die Längenbilder *schmacht *.*

Hab auch gesehen dass es die Novemberflexi wieder in Rot gibt.
Die müsste ich dann auch noch haben :mrgreen:
Bin am überlegen ob ich die roten Metallic Perlen gegen einfache rote Perlen
austauschen lassen soll :-k
Würdest du das Metallic rot als kühl beschreiben?

Weiter die rote Frau Samt anschmachten geht :mrgreen:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Niffindor

#465 Beitrag von Niffindor »

Hi Lori,

dankeschön! Inspiriert von dir, ne? Super Sache!

Ich finde die roten Metallic-Perlen nicht besonders kalt. Wobei es ein bisschen "schwarz" ist, was da so schimmert. Wir haben entschieden (u.A. auf dem vorletzten Treffen), dass mir die rote nicht so super steht. Deswegen habe ich meine weitergegeben.

Es wird aber noch die eine oder andere grüne CO von der November-Flexi geben für mich ;)
Antworten