Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#3046 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich würde gerne bei euch mitmachen, aber ich bin irgendwie echt zu blöd für die Tabelle :oops: Erst habe ich gefühlte 1000 Versuche gebraucht, bis ich sie öffnen konnte und jetzt weis ich nicht, wie ich meinen Eintrag da speichern kann und einen aktuellen Wert kann ich auch nicht eintragen, weil da unter der Linie keins von den Monatsfeldern editierbar ist. Das ist schon ein bisschen peinlich gerade :oops:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Curlii

#3047 Beitrag von Curlii »

Willkommen
Vinterkrig und
fräulein_von_c!

@Vinterkrig: Ich habe dich jetzt in die richtige Tabelle aufgenommen :)

@fräulein_von_c: Die Tabelle ist geschützt und nur ich habe Zugriff darauf, bzw. alle wenn ein neuer Monat freigeschalten ist. Du kannst deinen Wert unterhalb des geschützten Wertes eintragen, dann nehme ich dich auf oder du schreibst deine Werte hier rein und ich nehme es gleich auf. Du hast also nichts falsch gemacht, es ist einfach geschützt und erst Ende Januar wird dann der Monat Februar freigeschalten, sodass ihr euch eintragen könnt ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#3048 Beitrag von fräulein_von_c »

Aaaah okay, danke dir :)
Ein Startfoto reiche ich morgen nach, bin gerade nur mit dem Handy online

Edit:
Bild
Das ist der Ist-Zustand, Anfang Januar waren es 71 cm und am Mittwoch habe ich 72 gemessen
Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 24.01.2014, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
wuschelwelle

#3049 Beitrag von wuschelwelle »

Ich würd auch gerne mitmachen:

Waschrhytmus
alle 2 - 3 Tage

Waschart
Shampoo, manchmal Spülung, sili-frei, mittlerweile oft saure (Tee-)Rinse

Probleme

Frizz, leichter aber konsequenter Haarausfall (Eisenspeicher immer an der unteren Grenze)
wenn ich es schaffe, 1-2 x Schwimmen die Woche

Startbild
Bild
Schlechte Qualität, vielleicht gönn ich mir mal ne bessere Webcam
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Nachtkerze
Haartyp: 2a - 2b
ZU: ii (6,5 cm)

#3050 Beitrag von Nachtkerze »

Hallo alle zusammen!
Möchte auch gern der Gruppe beitreten. War ein seit Ewigkeiten nicht mehr beim LHN, aber seit ich gemerkt habe, dass ich doch in der Lage sein könnte meine Haare erfolgreich zu züchten, möchte ich mir ein noch nie erreichtes Haarlängenziel setzen und die Haare bis zur Taille wachsen lassen 8)

Zur Zeit haben meine Haare eine Länge von 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, d.h. sie reichen momantan bis zum BH-Verschluss.
Der letzte Spitzenschnitt-Termin war am 30.12.13.
Mein Längenziel bis zur Taille in cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sollte bei 85 cm liegen, wobei die Spitzen dabei eine ebene Länge haben und gesund sein sollten, was bereits bei meiner momentanen Länge eine kleine Herausforderung ist, da sie, wenn ich sie mal offen trage (was eher selten der Fall ist), überall eingeklemmt werden :roll:

Leider habe ich eben festgestellt, dass ich mich nicht mehr in die Tabelle eintragen kann, weil die Zeilen alle geschützt sind. Kann mir jemand helfen? :?: :idea:

Edit: Hab mich jetzt in den ungeschützten Zeilen eingetragen :)
1c - 2a F/M ii, ZU: 6,5 cm; dunkelbraun (Lush braunes Henna plus Indigo)
Länge: von Taille auf BHV
Wachstumsgeschwindigkeit: 1 - 1,5 cm pro Monat
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
Nachtkerze

#3051 Beitrag von Nachtkerze »

Waschrhythmus:
Möglichst alle 2 Tage

Waschart/Pflege:
--> Alterra Granat/Aloe Shampoo & Conditioner
--> Ab und zu Maske mit reiner Lavaerde, falls nur der Ansatz klätschig ist oder enstsprechend nur den Ansatz mit Shampoo waschen um die Längen zu schonen
--> nur Lufttrocknen!
--> Hab mir nun R&B und Hairdoctor von LUSH zugelegt um mir ab und zu mal eine Kopfhaut- und/oder Längenmaske zu genehmigen
--> bei seborrhoischem Ekzem: Kelual DS Shampoo

Farbe:
--> Henna naturrot von Sante und Logona zu gleichen Teilen gemischt ergibt bei mir ein dunkles Kastanienbraun, das in der Sonne satt rötlich leuchtet
--> Naturhaarfarbe ist mittelbraun
--> demnächst probiere ich Khadi reines Henna rot, da ich von einigen Leuten hier gelesen habe, dass das Henna von Khadi ein noch satteres Rot ergibt (zwei packungen sind chon auf den Weg zu mir \:D/ )

Probleme:
--> ab und an Spliss
--> häufiger fettiger Ansatz, Haare bzw. Ansatz sollten daher alle zwei Tage gewaschen werden
--> beim Jahreszeitenwechsel (Herbst --> Winter, Frühling --> Sommer) neige ich zum Haarausfall und seborrhoischem Ekzem (Pflege s.o.) und vermehrt zum fettigen Ansatz

Körpergröße
175 - 176 cm

Haarlänge
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--> für mich BSL, hab aber gelesen, dass eine 1,80 große Mitstreiterin schon bei 72 cm Midback erreicht hat :gruebel:
ich glaub ich bin zu blöd zum messen...

Das Bild, meine Lieben, folgt in Kürze, da meine Haare momentan am Trocknen sind :kuckuck:
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3052 Beitrag von MiMUC »

Am Oberkörper kann man doch recht verschieden lang sein, egal wie groß man ist. Ich habe auch jetzt erst bei knapp 66cm ordentliche BSL und bin nur 1,56m :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Curlii

#3053 Beitrag von Curlii »

Willkommen Nachtkerze :)
Genau wie MiMUC sagt, die Körperproportionen vieler Personen sind einfach total unterschiedlich, mal abgesehen von dem schwammigen Begriff BSL und Midback ;) manche haben BSL wenn die Spitzen den oberen Rand des BHs berühren, bei mir war es als sie den unteren Rand berührten und je nach BH macht das ja 3-5 cm aus :D
Und von Midback will ich gar nicht anfangen :mrgreen: man braucht einfach für sich selbst einen Punkt, an dem man es halt festmacht.
2b-c/M/ii
Ziele:
Nachtkerze

#3054 Beitrag von Nachtkerze »

Habt total Recht :) Hauptsache man hat sich ein Ziel gesteckt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#3055 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

nun habe ich mit 66cm BSL erreicht, es geht weiter zu Midback!

Länge: 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Struktur: 1cMii
Probleme: Starke Stufen, noch 10cm kürzer als der Rest
Waschrhythmus und -methode: alle 3-4 Tage, Seifenwäsche

Midback erreicht bei: 71cm
Taille erreicht bei: 76cm

Ich bin mit 1,67cm zwar nicht soooo klein, habe aber einen kurzen Rücken, so dass ich meine Längenziele schneller erreiche - irgendwo gab es mal eine Tabelle mit Körpergröße und Längenzielen von LHN-Usern und da gab es etliche User, die kleiner sind als ich und einen längeren Rücken haben.,,

Startbild:

Bild

Mein normales Wachstum sind so 1,3cm bis 1,5cm im Monat, d.h. selbst wenn ich die Hälfte des Zuwachses trimme, müsste ich Midback im Laufe des Jahres machbar sein.
April2000

#3056 Beitrag von April2000 »

Ich habe momentan tatsächlich das unangenehme Gefühl, dass meine Haare eine Wachstumspause machen. Grmpf. :evil:
Und dabei wollte ich doch reale Taille im April, aber naja, vielleicht wuchern sie im März, wenn es wieder wärmer wird. Falls es im März wieder wärmer wird, ich rechne mit einem Winter bis in den April, wenn jetzt Dezember und Januar so immens warm waren...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Lillifeechen

#3057 Beitrag von Lillifeechen »

Ich poste hier mal mein Startfoto;)
Meine Haare sind leider noch nicht so lang wie eure aber vielleicht schaff ichs ja noch!

Bild
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Nachtkerze

#3058 Beitrag von Nachtkerze »

So, hab auch mal ein Bild gemacht :)
Tut mir leid, dass die Qualität so grottig ist, aber irgendwie macht die Kamera bei Selbstauslöser und schwachen Batterin total unscharfe Bilder.

Bild

Mir fällt gerade auf, dass es bei mir zwischen BSL und Taille nicht wirklich einen so großen Abstand gibt... Oder BSL ist bei mir Midback....Oder ich habe eine komplett fehlerhafte Wahrnehmung, wo meine Taille beginnt :gruebel: :lol:
Curlii

#3059 Beitrag von Curlii »

Willkommen AlbaElisabetta :)!

Ich habe die Tabelle für den Monat Februar bereits geöffnet, falls es also jemand nicht abwarten kann, kann er seinen Wert schon eintragen :D!
Viel Spaß (hoffentlich) beim messen.

Und an alle, deren Haare gerade eine Wachstumspause einlegen:
Lasst euch davon nicht stressen, manchmal gibt es einfach Phasen im Leben, in denen der Körper andere Prioritäten setzt. Ich dutte meine Haare konsequent weg und versuche mich nicht zu sehr über wenig/kaum Wachstum aufzuregen, ändern kann man es ja sowieso nicht :wink:
2b-c/M/ii
Ziele:
elfenbein

#3060 Beitrag von elfenbein »

Ich bin dann mal so frei...ein gutes Zentimeterchen (1,2 cm oder so) ist dazu gekommen und somit habe ich mit etwas über 74 cm Midback erreicht. :banane: :tanz: :stark:

Ich würde trotzdem gerne noch in der Midbacktabelle bleiben, denn ich trimme Mitte Februar und wieviel dann Anfang März an Länge noch da ist - schaumermal. Ich denke, ab April kann ich spätestens in die Taillentabelle wechseln.

Allen neu eingestiegenen Langhaars: Willkommen & viel Erfolg! Bild
Antworten