Vielen lieben Dank ihr drei!

Für die Komplimente und auch für euer Mitleid. Ich habe die selbe Haarnadel noch aus Nussholz, mit der kann ich auch etwas gröber umgehen, ohne das sie nicht abbricht. Aber Apfel ist von Natur aus weicheres Holz, hab ich leider nicht bedacht, den Dutt recht straff gewickelt und schon war es passiert. War ich schon selbst dran schuld.
@Gulaab: Ich werde versuchen sie kleben zu lassen. Hoffentlich klappts, aber ich bin relativ zuversichtlich. Ach naja, Haarschmuck kann frau nicht genug haben, oder?

Aber ich muss es wirklich nochmal sagen, für den Preis sind sie wirklich sehr gut verarbeitet.
Mit den Shampoobars bin ich bisher wirklich zufrieden. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall. Den Luxus-Bar habe ich um die Weihnachtszeit angefangen und bisher ca. die Hälfte verbraucht bei Wäsche zweimal die Woche mit je zweimal einshampoonieren.
@Traumelfe: Nur die Bruchstelle abzuschleifen wird sie wahrscheinlich zu kurz sein, aber ich werde mal teststecken, weil der Bruch recht sauber schräg ist. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Forken bald besser passen.
@fiZi: Danke für das Angebot, eventuell werde ich mal auf den Opa deines Mannes zurückkommen.

Der "Spiegelglanz" ist allerdings am meisten dem Blitz zuzuschreiben.

Aber mein Haarzustand hat sich in den letzten Wochen erheblich verbessert. Die Shampoobars sind wirklich einen Test wert. Die andren Forken-Fotos kommen vermutlich am Sonntag oder Montag.
Ach, und ich habe heute in der Mittagspause an meinem Arbeitsort einen neuen, kleinen Seifenladen entdeckt. Leider hatte ich keine Zeit mehr reinzugehen. Aber nächste Woche wird der Laden gestürmt, hoffentlich haben die Haarseife da.
Zu den Shampoobars fällt mir noch ein, dass ich bei der Bestellung nach Pröbchen für trockene, juckende Kopfhaut (für meinen Freund) gefragt hatte. Frau Pilz hatte mir zwei kleine Bars als Probe mit einem handgeschriebenen Kärtchen mit Erklärungen mitgeschickt. Fand ich total süß und die Bars haben auch recht lang gereicht (für seine kurzen Haare).
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern