Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Fragen zu Haarseife

#9736 Beitrag von Goldhaar »

Also da stand, dass sie aus 100% Ölen sind und aus biologischem Anbau zu 99%, meine ich. Ich habe mit den Ölen wenig Erfahrung. Nur Olive und Macadamianuss habe ich ausprobiert und nur Macadamia ging.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
JuleZ2204

#9737 Beitrag von JuleZ2204 »

Hi

Ich hab ne Frage:

Hab von Steffi zwei Seifen geschenkt bekommen. Einmal Mayan Gold und eine Mandarinenseife. Beide mit 5% überfettet. Steffi sagt das sie als reine Handwasch- und Duschseifen hergestellt wurden. Kann ich die trotzdem für die Haare nehmen?
Liebe Grüße aus Essen von Julia

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
1b M ii

--> Ziel: gesunde lange Haare bis zur Taille
Noemi B.

#9738 Beitrag von Noemi B. »

Ja, sofern deine Haare die enthaltenen Oele mögen, schon.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9739 Beitrag von Silberfischchen »

Und solang nix drin ist, was reibt (Erden, Rinden etc)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
fairypet

#9740 Beitrag von fairypet »

Goldhaar hat geschrieben:Also da stand, dass sie aus 100% Ölen sind und aus biologischem Anbau zu 99%, meine ich. Ich habe mit den Ölen wenig Erfahrung. Nur Olive und Macadamianuss habe ich ausprobiert und nur Macadamia ging.
Ich war letzte Woche im Alnatura und hab Interesse halber bei den Seifen geschaut. Die 3 oder 4 Stück von verschiedenen Herstellern, die ich in der Hand hatte, hatten alle Palmöl, teilweise sogar als Hauptöl. Von daher hab ich gar nicht weiter gelesen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Alma

#9741 Beitrag von Alma »

fairypet hat geschrieben:
Goldhaar hat geschrieben:Also da stand, dass sie aus 100% Ölen sind und aus biologischem Anbau zu 99%, meine ich. Ich habe mit den Ölen wenig Erfahrung. Nur Olive und Macadamianuss habe ich ausprobiert und nur Macadamia ging.
Ich war letzte Woche im Alnatura und hab Interesse halber bei den Seifen geschaut. Die 3 oder 4 Stück von verschiedenen Herstellern, die ich in der Hand hatte, hatten alle Palmöl, teilweise sogar als Hauptöl. Von daher hab ich gar nicht weiter gelesen.
Kann ich so bestätigen.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Blondfee

#9742 Beitrag von Blondfee »

Ich hab mal ein wenig gesucht zu den Alnaturaseifen; anscheinend werden die nicht (mehr) selber gesiedet, sondern aus Seifengranulat hergestellt und verfeinert. Gibt also sicher besseres. Aber genaue Inhaltsstoffe hab ich nirgendwo gefunden.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jemma

#9743 Beitrag von Jemma »

Alma hat geschrieben:
fairypet hat geschrieben:
Kann ich so bestätigen.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich die Alnatura-Seifen mal in der Hand hatte und gleich wieder weggelegt habe, weil ich sie von den INCIs her nicht testenswert fand.
Goldhaar

#9744 Beitrag von Goldhaar »

Soweit hab ich gar nicht gelesen, aber dann habt ihr recht. Dann fallen die auch bei mir aus. Palmöl vermeide ich grundsätzlich.
Danke für den Hinweis.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tiffy-85

#9745 Beitrag von Tiffy-85 »

Huhu

ich habe auf der linken Seite vor ein paar Woche eine megafette Geheimratsecke entdeckt. Kann das von der "Seife-über-den-Ansatz-nach-hinten-fahr" Bewegung kommen? Hat jemand von euch auch schon sowas entdeckt? oder meint ihr das es nicht von der Seife kommt und jetzt durch bessere Pflege mit Seife vielleicht auch wieder nachwächst?

Das sieht voll schlimm aus.
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
hannishka

#9746 Beitrag von hannishka »

Ich bin gerade etwas verwirrt und suche einen technischen Kopf zur Verständnishilfe: ist diese Seife eine Seife oder nicht? Die INCIs stehen unter dem Bild, weiter unten im Text wird aber gesagt, dass sie die Seifen aus natürlichen Zutaten kalt rühren. Ist das nun eine übertriebene Umsetzung der natürlichen Öle in ihre chemischen Endformeln, oder rührt Faran tatsächlich Seifen aus Bio-Ölen und kippt anschliessend noch Tenside dazu?

Wenn das so wäre, schade, denn sie haben eine Seife im Sortiment mit Muskatellersalbei, den ich absolut liebe :oops:

danke euch!
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL ! --> Midback oder mehr....

1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9747 Beitrag von Silberfischchen »

Hannishka, das ist m.E. keine Seife! Coco Glucoside und so issn (synthetisches) Tensid.
Tiffy, nee, also bei mir werden die Geheimratsecken sogar weniger seit Seife. Und Du wäscht doch nicht nur die eine Seite.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
elfenbein

#9748 Beitrag von elfenbein »

hannishka, nach meinem Verständnis ist das keine Seife, sondern eher ein festes Shampoo. Decyl Glucoside, Coco Glucoside, etc. kommt in Naturseife nicht vor, soweit ich weiß.
Urbane Waldfee

#9749 Beitrag von Urbane Waldfee »

Silberfischchen hat geschrieben: Tiffy, nee, also bei mir werden die Geheimratsecken sogar weniger seit Seife. Und Du wäscht doch nicht nur die eine Seite.
Bei mir auch. Aber bei hoch überfetteter Seife kann der Haaransatz plötzlich dünn aussehen. Das passiert bei mir, wenn ich mal nicht geduldig auswasche. Kann es das sein? Manchmal bekommt eine Schläfe einfach zu wenig Wasser zum Ausspühlen ab, ist also überpflegt.
Mata

#9750 Beitrag von Mata »

Das sieht mir eher wie ein Shampoobar aus.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten