Was sollen eigentlich immer solche voll bescheuerten Haarabschneid-Kommentare?
Was wollen die damit erreichen?
Früher sind vor allem Frauen durch das Abschneiden der Haare erniedrigt und bestraft worden!
Das ist das, was mir dann immer im Kopf rumgeht und ich bekomme eine Scheiss-Wut, auch, wenn ich das hier so lese
Wir könnten als Reaktion mit einem Taschenmesser oder Nagelkknipser oder vielleicht auch einfach Locher auf Hüfthöhe vorn rumklappern. "Du meinen, ich Deinen…" (Natürlich nur wenns ein Kerl ist.)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Leute, es bringt nichts sich über die Abschneid-Kommentare auf zu regen. Solche Menschen kapieren nicht, dass ihr (hoffentlich wenigstens) lustig gemeinter Kommentar, absoluter geistiger Dünnpfiff ist. Darum sehen die doch auch nicht, dass es das gleiche ist, wie wenn ein Langhaar mit dem Farbtopf vor ihrem Seidenhemd rumfuchtelt und sagt "gleich kleckerts!" Beides ist absoluter Kindergarten ("Buhu das andere Kind hat die Buntstifte, die ich will, jetzt mach ich ihre Zeichnungen kaputt"), aber in deren Köpfen besteht eben ein Unterschied. Warum, das verstehe mal wer will.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein hat geschrieben:Früher sind vor allem Frauen durch das Abschneiden der Haare erniedrigt und bestraft worden!
Genau daran denke ich auch immer, wenn ich sowas lese oder höre. Aber ich denke mal, dass solche Assoziationen bei den Urhebern dieser Kommentare nicht da sind. Zumindest hoffe ich das.
Ich lasse mich so leicht nicht erniedrigen. Bisher hat noch jeder Sicherheitsabstand eingehalten, wenn ich an die Decke gegangen bin, was bei sowas von jetzt auf gleich passiert und seit dem Vorfall hat niemand mehr versucht meine Haare anzufassen. Ich glaube aber auch nicht, dass das die Intension dieser Geschichte war.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m) Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Hin und wieder bekomme ich auch mal Komplimente über meine "schönen" (naja, sie könnten schöner sein ) langen Haare, aber den meisten Leuten fallen sie eher nicht auf. Schwarz ist einfach nicht so spektakulär, finde ich.
Negatives höre ich ebenfalls selten, am ehesten von meiner Mutter: "Willst du sie nicht wieder abschneiden, das stand dir so gut..."
Neulich allerdings wurde ich am Bahnhof von einer Frau angesprochen, die meine Frisur fotografieren wollte - sie heiratet demnächst und hätte gern so eine Hochzeitsfrisur. Es war ein Fünferzopf. Das fand ich toll.
Bernstein hat geschrieben:Früher sind vor allem Frauen durch das Abschneiden der Haare erniedrigt und bestraft worden!
Genau daran denke ich auch immer, wenn ich sowas lese oder höre. Aber ich denke mal, dass solche Assoziationen bei den Urhebern dieser Kommentare nicht da sind. Zumindest hoffe ich das.
Ich hoffe das auch!
@Silberfischchen
eine Stihl HL 100 kappt noch'n bisschen mehr
Klar bringt es nix, sich über solche Kommentare aufzuregen - aber irgendwie sitzt ZB. in mir dieses mittelalterliche Bild der "Bestrafung" ziemlich tief...
K.A. wo das herkommt, jedenfalls tut es mir sehr weh, wenn ich sowas höre; sei es nun bei mir oder bei anderen.
Ist schon länger her, aber mein bester Freund so zu mir: D Wann sind den deine Haare so lang geworden.
Hat mich doch total gefreut, auch weil ich meine Haare ja so wahnsinnig kurz finde.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony) [Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
Habe heute auf der Arbeit meinen Dutt geöffnet, weil er vom Rad fahren zerzaust war.
Meine Kollegin strahlte mich an und sagt:"Das sieht viel besser aus!"
Ich habe, dank extremen Spliss und Bruchs, gestern mal wieder mein Schlafhäubchen rausgekramt. Es ist rosa mit weißer Spitzer. Mein Liebster sieht das Ding und guckt sehr verwirrt. Daraufhin sagte ich: " Ja ich weiß,sehr unsexy,das ist ein Nachthäubchen"!
Er:" Ich dachte das ist ein Omaschlüper, aber wenn es für die Haare ist, dann finde ich es nicht schlimm. Ich kenne ja deinen Haar-Tick"
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ich frage mich bei solchen Abschneidekommentaren auch immer was das soll. Aber ich glaube das ist ein genauso doofer Spruch wie der mit dem "deine Haare sind so lang, hängen die nicht ins Klo wenn du aufs Klo gehst?".
Mein Kollege meinte das vermutlich auch nur scherzhaft und würde das auch nie machen, ich hab ihm trotzdem vorsorglicherweise mal geantwortet dass er das besser lässt wenn er mich nicht als absolute Furie kennenlernen will.
meine Kollegin heute, als wir mit den Kindern gemeinsam wieder in der Garederobe standen...Alle entledigten sich ihrer Schne-Klamotten und ich war dabei meinen Engländer aus der Jacke zu holen um ihn zu öffnen und wieder mit nem Ed zum LWB zusammmenzufriemeln (holla, was ein LHN-Sprech )"Sind das alles deine oder hast du dir da was reingemacht?" (sie meinte wohl Extensions...) und ich dann nur "Nee, kannste dran ziehen, sind festgewachsen." - Hab mich gefreut...bin grad mal so gerade zwischen BSL und Midback