Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Hast du es schon mal VOR der Wäsche versucht mit richtig dick Einölen? Meine Kopfhaut hat fast komplett aufgehört mich in der ersten Nacht nach der Wäsche um den Verstand zu bringen (ich dachte immer, das muss so), seitdem ich vor der Wäsche dick BWS einmassiere.
Hmm, also waschen tu ich nach Bedarf. Im Moment eher weniger, da ich krank bin. Da stört sich niemand an etwas unschönem Haar, abgesehen sind sie sowieso immer zusammengenommen.
Das mit dem Einölen probier ich mal. Ich hab bis anhin die Haare immer mitgeölt und die haben das einfach nicht mehr nötig. Aber nächstes mal werd ich nur die KH dick einölen.
Danke euch
Das mit dem Einölen probier ich mal. Ich hab bis anhin die Haare immer mitgeölt und die haben das einfach nicht mehr nötig. Aber nächstes mal werd ich nur die KH dick einölen.
Danke euch
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Und welche Seifen benutzt du?
Meine Kopfhaut kriegt den Kribbel-und-Kratz-Alarm, wenn ich Kokosöl-haltiges verwende.
Meine Kopfhaut kriegt den Kribbel-und-Kratz-Alarm, wenn ich Kokosöl-haltiges verwende.
Nein, Kokos nehme ich nicht mehr, krieg davon auch Kratzalarm. Zur Zeit habe ich gerade die Olive & Babassu von CV. Demnächst sollte die Aloe-Vera Gesichtsseife von Pflegeseifen.de kommen.
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Trockene Kopfhaut kann auch von Olivenöl-lastigen Seifen kommen - behalte das mal im Auge.
Meine Kopfhaut ist in letzter Zeit auch arg trocken und ich habe gerade die Olive-Babassu im Verdacht (auch wenn sie mir schöne Haare macht), mit der Castile war's ganz schlimm - heute Abend werde ich mit einer Seife waschen, die zumindest weniger Olivenöl drin hat.
Wenn's tatsächlich am Olivenöl liegt, helfen Prewash-Ölkuren zumindest in einem gewissen Maße.
Meine Kopfhaut ist in letzter Zeit auch arg trocken und ich habe gerade die Olive-Babassu im Verdacht (auch wenn sie mir schöne Haare macht), mit der Castile war's ganz schlimm - heute Abend werde ich mit einer Seife waschen, die zumindest weniger Olivenöl drin hat.
Wenn's tatsächlich am Olivenöl liegt, helfen Prewash-Ölkuren zumindest in einem gewissen Maße.
An Blondies: schon mal weisse Lavaerde anstatt Babypuder verwendet, gegen das Nachfetten?
Die sollte ja nicht färben - stimmt das und funktioniert das gut?
Die sollte ja nicht färben - stimmt das und funktioniert das gut?
- FringillaVigo
Bin zwar nicht blond, aber ich benutze manchmal weisse lavaerde, sowohl zum waschen wie auch als trockenshampoo-ersatz. Probleme hatte ich damit bis jetzt jedenfalls nicht. Aber eben hab eher hellbrau-aschige haare.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
danke, schon mal! 

Ich benutze manchmal Ghassoul, wenn man das auf die Haare stäubt fällt es viel weniger auf als weisses Pulver jeglicher Art 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mischen wär evtl auch eine Idee....
Hey! Ich wollte nur mal kurz fragen, ob das kordeln bzw zwirbeln schädlich für die haare ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, viel mehr babyhaare und frizz zu haben und auch immer mehr haare zu verlieren seit dem ich fast immer mit dem kordeldutt rumlaufe... 

Ich habe eben ein dickes Problem entdeckt: Eine meiner Strähnen, eine sehr dicke Strähne, ist auf halber Höhe einfach weg
Das ist eine Strähne vom Oberkopf.
Wo ist der Rest hin?? Warum ist der Rest weg?? Was mach ich jetzt??
Ich bin total geschockt...

Das ist eine Strähne vom Oberkopf.
Wo ist der Rest hin?? Warum ist der Rest weg?? Was mach ich jetzt??
Ich bin total geschockt...
Sowas passiert mir - ganz selten - wenn ich Flexis mit Gewalt durch den Dutt schiebe, obwohl es irgendwo "hakt". Kommt das in Frage?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Nein, eigentlich nicht. Dafür ist die Strähne auch viel zu dick...
Ich vermute eher, dass es eine der Strähnen ist, die ich damals mal blondiert und blau (gescheitert) gefärbt hatte. Die Blondierwäsche wird da wohl ihr übriges geleistet haben.

Ich vermute eher, dass es eine der Strähnen ist, die ich damals mal blondiert und blau (gescheitert) gefärbt hatte. Die Blondierwäsche wird da wohl ihr übriges geleistet haben.

Ja das ist blöd. Aber wenn du nur die eine Strähne komplett blondiert hast, kannst du dir ja recht sicher sein, dass da keine weiteren folgen werden

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015