MiBau

Du glaubst nicht, wie ich mich freue, dich hier begrüßen dürfen

Ich bin fleißige Leserin deines Projektes und bin gerade sooo glücklich, dich hier zu treffen

Willkommen ^^
ravenia, wenn du wirklich "reines" Arganöl gekauft hast, mit dem man auch kochen usw. kann, dann ist es garantiert frei von irgendwelchen Silikonen der Kosmetikindustrie
Und ja, ich bin auch nicht gegen Werbung gefeit

Wie ich feststellen musste...
Und zwar: Der Plan war ja eine ScalpWäsche gestern Abend und dann eine Vollwäsche wie typisch sonntags. Tja, nur leider habe ich total am Rad gedreht, weil die
Haare so extrem verklebt waren, dass ich sie nicht habe entwirren und kämmen können, ohne ihnen wirklich zu schaden. Also habe ich mich gestern hingesetzt und die einzelnen Strähnen in einer ewig langen Prozedur vorsichtig auseinandergezogen (!) und habe gewaschen.
Aber davor ist noch etwas anderes passiert - was mich selbst überrascht hat! 
Alles fing damit an, das meine S-Bahn ausgefallen ist. Also fuhr ich mit dem Bus zur nächsten S-Bahn-Station, weiter fährt leider keiner in die Richtung, in die ich muss. Direkt neben dieser S-Bahn-Station ist, wer hätte es gedacht, ein dm

Ich bin also rein, um mir die verbliebene Zeit zu vertreiben und wandere wie immer am Haarpflegeregal entlang. Ich sehe mir nur allzu gerne an, was für kurioses Wunder-Zauber-Haaröl auf den Markt gebracht wurde

Jedenfalls blieb ich vor den
Ever rich Produkten von Loreal Paris stehen...großer Fehler. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber ich habe es wirklich getan - ganz spontan
Ich dachte, ich bin verrückt, als ich dafür der Dame an der Kasse die knapp 7€ in die Hand gedrückt habe ^^
Diese Spülung enthält, soweit ich es herausgefunden habe,
keine Silikone. Wer sich für die Inhaltsstoffe interessiert, kann sich hier gerne melden. =) Im Internet habe ich beinahe nichts über die Spülung gefunden oder ich habe sehr ineffizient gesucht
Meine
PreWashKur bestand aus folgendem:
- 1 El Aloe Vera Gel
- 3 El Ever rich Spülung Nährpflege & Geschmeidigkeit
- einige Tropfen Arganöl
Und ich sage euch, das Auftragen der Kur war der
Wahnsinn!!!! So unglaublich weich haben sich meiner Haare noch nie angefühlt, ich wollte gar nicht mehr aufhören, die Kur einzuarbeiten, wirklich toll!
Leider habe ich den
Fehler begangen, den ich von mir selbst schon zur Genüge kenne. Zu viel Spülung -_- Und zwar dann während der Wäsche, ich benutze beim ersten und beim zweiten Conditioner-Durchgang
zu viel Spülung und weiß auch eigentlich genau, dass das meine Haare
auslaugt...aber dieses wunderbar glitschige Gefühl...hach ja
Waschmethode: CWC
Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Plum & Cardamom
Conditioner: Ever rich Spülung Nährpflege & Geschmeidigkeit
Rinse: kalte Rinse, 1 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare
LOC-Methode: wenig Arganöl
Schon beim Entwirren waren die Haare ganz weich und ich habe mir schon das Beste versprochen, und als ich dann die Haare kämmen wollte, merkte, dass sie
immer noch klebten, obwohl ich für die ganze Wäsche extra wenig Öl genommen hatte. Außerdem waren die Haare...irgendwie seltsam und wieder frizziger, und zwar
deutlich frizziger als sonst:
Ich war schon total enttäuscht, doch je mehr die Haare duchgetrocknet waren, desto besser wurde das Haargefühl. Der
Schlafzopf jedenfalls hat dann schon ganz gut geglänzt
Und mein Fazit ziehe ich nach den
Abschlussbildern der Wäsche (gerade eben entstanden, ich habe heute einen seitlichen Flechtzopf getragen)
Fazit (in Bezug auf die neue Spülung): Hm...anfangs, als während dem Trocknen, ahnte ich eine Katastrophe

Sie wurden immer aufgeplusterter und frizziger, was mich echt enttäuscht hat. Aber heute morgen sah das schon ganz anders aus. Das klebrige Gefühl ist vollends verschwunden, die Haare lassen sich jetzt wieder sehr viel leichter kämmen und joa...
für PreWashKuren wird die Spülung auf jeden Fall weiter benutzt. Ich glaube, wenn ich mich unter der Dusch endlich mal dazu durchringen könnte, weniger Produkt zu nehmen, folgt ein Aha-Erlebnis! Und wie das so ist bei
guten Vorsätzen - nächste Woche fange ich an
Dadurch, dass ich die Haare in letzter Zeit so oft und auch immer recht intensiv gekämmt habe, sind die Längen strapazierter. Das schreibt nach
S&D...aber hierfür warte ich auf gutes Wetter

Bei der letzten S&D-Session habe ich ja beinahe nichts gefunden, ich hoffe mal, dass das jetzt auch der Fall sein wird :/
Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitagabend
Mag jemand Schokotee?