"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vinterkrig

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#346 Beitrag von Vinterkrig »

So, nachdem ich im "Steinewerf-Thread" von den meisten zu sagen bekommen habe, dass ich die ausgedünnten Enden abschneiden soll (was ich ja eigentlich vermeiden will, da ich erstmal auf Taille wachsen lassen mag :roll: ), hab ich ein bisschen recherchiert und bin hier angekommen.

Ich glaube ich habe mich verliebt und bin der absolute Fairy-Fan, dagegen wirken Kanten für mich so unnatürlich und plastisch :mrgreen:

Hier ein Foto der derzeitigen Haarsituation:

(Klick macht groß)
Bild
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#347 Beitrag von Zuma »

Die absolut richtige Entscheidung!! Willkommen bei uns! (Wobei ich dich eigentlich cniht hier stellvertretend für alle Fairy-trägerinnen begrüßen sollte, denn ich hab ja noch keine :P... Zu spät :D )
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#348 Beitrag von *Kitty* »

Willkommen, Deine Entscheidung ist gut, Deine Haare haben gute Anlagen zu Fairies! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Vinterkrig

#349 Beitrag von Vinterkrig »

Danke ihr beiden :)
Jetzt sollen sie nur noch schnell an ihr Ziel kommen und dann werden die Firys hoffentlich richtig zur Geltung kommen :D
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Sloti

#350 Beitrag von Sloti »

Hey Vinterkrig :winke:
Sehr schönes Haar (und so dünn sind die Spitzen gar nicht!)
Die FTEs werden bestimmt klasse.
Edi

#351 Beitrag von Edi »

Hallo Vinterkrig,

schön, dass Du beschlossen hast nicht zu schneiden. Du hast wunderschöne Haare und eine gute Ausgangsbasis für Fairys. :P
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
ulli44

#352 Beitrag von ulli44 »

:gut: auch pro Nichtschneiden :mrgreen:

@jayjay: ich finde, deine Haare sehen jetzt schon nach schönen Fairys aus :nickt: . Ich denke, dass es je nach Lockenstruktur zu vereinzelten Strähnen kommt und deine haben ja auch schon so gebündelte Strähnchen. Natürlich wird das mit den Jahren noch schöner, sind halt jetzt noch "Babyfairys" :mrgreen:
ravenia

#353 Beitrag von ravenia »

Nun habe ich leider den Fehler gemacht,an einem freien Tag zu einem "Langhaarfriseur"zu gehen, es sollte nur minimal geschnitten werden,die eine Seite war ca. 2cm länger als die andere Seite. Die letzte Friseurin hatte ja ungleichmäßig geschnitten und viel(2cm). Ich wurde auch ausführlich übers richtige Bürsten und Haare waschen beraten. Die Friseurin sagte noch,ich solle keine Angst haben,so schlimm ist das nicht,sie gleicht es etwas an.Und zack,4,5 cm weniger. Nun habe ich hinten eine U-Form,an sich nicht schlecht,bloß das dieses U knapp unter dem Nacken sitzt.Von vorne sieht es noch schlimmer aus,richtig kurz. Nun habe ich eine volle Kante, aber meine Haare,die sonst so leicht spriallockig waren,sehen zwar noch leicht wellig aus,aber die Spitzen nun ziemlich glatt und starr. Ich habe sozusagen Embryofairies,so gut wie nicht vorhanden. Und so kurz.

Na ja,die Zeit heilt alle Wunden. Jetzt brauchen meine Haare wieder ein paar Wochen,um in Form zu kommen,und Jahre,um an Länge zu gewinnen.
Bin ja selber schuld.
ravenia
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
beCAREful

#354 Beitrag von beCAREful »

Tja, was soll man noch dazu sagen, Ravenia?
Am besten nix ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
ulli44

#355 Beitrag von ulli44 »

Äh ja, in 3 Jahren 2 cm Zuwachs bedeutet für mich zu oft beim Frisör gewesen :? ? Also auf ein neues und mal jahrelang nix schnibbeln, weder von Frisör, noch von Muttern noch selba :mrgreen:
jayjay.

#356 Beitrag von jayjay. »

ulli44 hat geschrieben::gut: auch pro Nichtschneiden :mrgreen:

@jayjay: ich finde, deine Haare sehen jetzt schon nach schönen Fairys aus :nickt: . Ich denke, dass es je nach Lockenstruktur zu vereinzelten Strähnen kommt und deine haben ja auch schon so gebündelte Strähnchen. Natürlich wird das mit den Jahren noch schöner, sind halt jetzt noch "Babyfairys" :mrgreen:
:D danke ulli. Ich lasse jetzt aber meine NHF raus wachsen, da muss ich wohl leider schnippeln... bleibt also bei Babyfairys :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sloti

#357 Beitrag von Sloti »

Ich habe grade festgestellt, dass meine leichten Stufen und die unterschiedlich stark geschnittenen Partien im Pferdeschwanz fast Fairy-artig aussehen :lol:
Haben die doofen Stufen also vorerst doch eine Daseinsberechtigung!
Clanherrin

#358 Beitrag von Clanherrin »

Auf den meisten Bilden gaukeln meine Spitzen eine Kante vor, die gar nicht existiert, aber ich glaube heute abend gehen sie als Fairies durch? 8-[

Bild

Ich habe den Rosebun gerade erst aufgemacht und deswegen sind die Längen noch vom Sport etwas feucht/verschwitzt.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Edi

#359 Beitrag von Edi »

Sloti, ich denke mit einer Ausgangslage von Stufen kommst Du sicher schneller zu Fairys. Als wenn Du erst die Stufen mühsam rauswachsen lässt um dann nochmal zu warten bis Fairys kommen.

Clanherrin, schön sind Deine Haare. :P (Sehen fast ein bisschen wie meine aus. Ich werde jetzt auch mal ein Foto suchen, wo man die Fairys gut erkennen kann.)
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Jemma

#360 Beitrag von Jemma »

Edi hat geschrieben:Ab einer bestimmten Länge geht es fast von selbst, so war es bei mir.
Silberfischchen hat geschrieben:Und falls nicht: am Anfang des Threads haben wir mal darüber diskutiert, wie man Fairies schneiden kann, also reinschneiden und auch erhalten. Müsst Ihr mal nachlesen.
Ich hab's jetzt gesucht und nicht gefunden, vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen heute Abend.
Ich finde Fairies soooo schön!
Ich habe nur folgendes Problem: Meine Haare wachsen ungleichmäßig, an den Seiten schneller als hinten in der Mitte. Wenn ich mir ein U schneide, habe ich ein halbes oder dreiviertel Jahr später eine Parabel. Also von selbst täten das höchst seltsame Fairies werden...
Einen Stufenschnitt kann ich mir schneiden, das ist nicht das Problem. Aber ein Stufenschnitt sind ja noch lang keine Fairies, ne?
Antworten