LadyMarlene- Stroh zu Gold spinnen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LadyMarlene

LadyMarlene- Stroh zu Gold spinnen

#1 Beitrag von LadyMarlene »

Soderle. Um nicht mich in einem eigenen Bereich austoben zu können, ohne nach dem jeweiligen Thread kramen zu müssen, kommt hier also mein Projekt.

Haargeschichte
Als Kind hatte ich wunderschöne, hellblonde Haare, allerdings durchgängig im Prinz Eisenherz-Schnitt. Mit der Zeit dunkelten meine Haare langsam nach, dazu kam mit ungefähr 10 Jahren ein ziemliches Kopfhaut- und Schuppenproblem, das teilweise so extrem gewesen ist, das selbst ein paar medizinische Spezialmittel nicht viel geholfen haben. Mit H&S habe ich es dann in der Pubertät doch noch einigermaßen in den Griff bekommen; was vom Schuppendilemma bleibt, ist lediglich noch die etwas empfindliche Kopfhaut, die Tenside und zu große Mengen Alkohol verabscheut.Jedenfalls habe ich dann in den Teenie-Jahren zum Bob-Schnitt gewechselt, meist so zwischen Ohrläppchen und Kinnlänge. Letztes Jahr im Winter bin ich dann durch Zufall aufs LHN gekommen und stelle seitdem auf silikonfrei und NK um.

Haartyp:
1c-2a M iii, ZU 10,5 // 33,9 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Straßenköterblond, allerdings chemisch Honigblond

Aktuelle Pflege:
Waschmethode: CO, werde aber bald mal LOC probierenShampoo: Sante Bio-Plum&Cardamon (was danach kommt, weiß der Himmel...)
Spülung: Sante Brilliant Care Glanzspülung
Rinse: Honig-Aloe-Rinse
Leave-In: Noch keins
Öle: Kokos-Öl, Raps-Öl
Waschrythmus: 6-7 Tage
Frisuren: Offen o. Pferdeschwanz
Nachts: (noch) offen

Ziel:
Wachsen lassen. Wie lang, das weiß ich allerdings noch nicht.
Ich hatte meine Haare noch nie so "lang" wie jetzt, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen :wink:

Fotos kommen vermutlich erst nächste Woche. Im Moment verschlingt mich das Studium zu sehr. :roll:

Tante Edit sagt: Im Moment pansche ich ein bisschen mit Reetha- und Amla-Pulver herum. Das erste Ergebnis war an und für sich ganz gut, die Wellen kommen sehr schön raus. Aber ob der Glanz jetzt vom Schlamm oder von der Glanz-Spülung kommt, muss ich erstmal herausfinden. Wenns nur die SBC war, dann kann ich das Zeug in die Tonne treten, dann ist es mir zu viel Aufwand.
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Amber

Re: LadyMarlene- Stroh zu Gold spinnen

#2 Beitrag von Amber »

Hallo LadyMarlene - willkommen :)

Ich hoffe ich darf mich bei dir direkt mal reinsetzen und mitlesen.

Toll, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ich muss sagen 10,5cm ZU sind hammer!! Hätte ich auch echt gerne!

Du hast dir ja schon viele LHN Sachen zu Herzen genommen und ich denke das Umstellen auf Silifrei ist der erste Schritt.
Glaub mir, vom Rest wird man hier sehr schnell infiziert :D
gulaabbharatiya

#3 Beitrag von gulaabbharatiya »

Klingt nach einem interessanten Projekt *Lesezeichen setz*
Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Sprießen lassen. :-)
Liebe Grüße,
Gulaab
LadyMarlene

#4 Beitrag von LadyMarlene »

Huch, da bin ich wohl überm Studium total eingepennt :oops:
Erstmal hallö an euch zwei! Ich habe gar nicht gemerkt, dass hier doch noch jemand aufgekreuzt ist. *stellt Tee und Kekse hin*

Update:
Reetha und Amla sind für mein Haar totaler Stuss. Mein Haar hat zwar geglänzt und war gekräftigt, aber es war unheimlich viel Panscherei! Außerdem war meine eh schon empfindliche Kopfhaut total gereizt; es hat nach Jahren wieder geschuppt wie blöd und GEJUCKT HAT DAS! Als hätte ich einen Neurodermitis-Schub da oben. Ich wasche jetzt wieder mit Sante Bio-Plum, was mir im Vergleich wesentlich mehr bringt. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die SBC das Volumen rausnimmt, das ich durch das Shampoo erst richtig bekomme. Soviel zu meinem ZU, liebe Amber! :P
Durch die viele Lernerei und die Renovierung zu Hause bin ich total aus dem Waschrhythmus, also mal schauen, wohin meine Haare mich bringen. Wenn es dann aber soweit ist, werde ich wieder nachmessen. Aufdass ich mich auch mal iiiiirgendwann langhaarig fühle.
Oh, und was mir gerade einfällt: Wenn sich mein Haar wieder von den Schlammpackungen erholt hat, muss ich mich mal um Seife kümmern. Wenn mein Bafög endlich bewilligt wird, kann ich mir die Testerei auch mal leisten.
[Reinhard Mey]
LadyMarlene

#5 Beitrag von LadyMarlene »

So, damit jetzt auch alle wissen, worum es geht, kommt hier das erste Haarbild. Meine Digicam ist leider gerade außer Betrieb, deshalb ein mittelmäßiges Bild übers Handy. Aber lieber schlecht als gar nicht ;)

http://image-upload.de/image/41aaNz/1badf82b6f.jpg
[Reinhard Mey]
Hasenpfote

#6 Beitrag von Hasenpfote »

Bist du sicher, dass das 33,9cm sind?? :shock: die sind ja länger als meine und ich bin bei 49cm.
Hast du nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, also von der Stirn nach hinten oder seitlich entlang?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
LadyMarlene

#7 Beitrag von LadyMarlene »

Ich habe nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, von der Stirn nach hinten. Aber wenn ich wieder ans Waschen komme, werde ich nachmessen.
Ich bin, wie gesagt, Anfängerin und bin sogar zu blöd für einen simplen Dutt.
[Reinhard Mey]
Antworten