Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elfenbein

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2806 Beitrag von elfenbein »

Lierre hat geschrieben:schampoo und condi halt... wobei der condi glaub ich sogar silis drin hat :-k aber mit schampoo waschen muss ich jetzt sowieso, das bekomm ich anders gar ned weg. soll ich dann längere zeit mal nur mit schampoo waschen? wie schauts mit haarfarbe aus? soll ich da am besten danach auch noch mit schampoo waschen bevor ich mit seife anfange? auf meine bestellung muss ich ja jetzt eh noch warten.

LG
Wenn dein Condi tatsächlich Silis hat, heißt das, du bist noch nicht "silifrei"? Dann könnte der Belag nämlich von den Siliresten auf dem Haar in Verbindung mit der Seife kommen. Komplett silifrei denke ich ist schon von Vorteil, bevor du mit Seifenwäsche gute Erfahrungen machen kannst. Jedenfalls nehme ich das an, es gibt aber bestimmt im Forum mindestens eine Langhaar, bei der das auch so geklappt hat. :wink:
Wie das mit Haarfarbe ist, weiß ich leider nicht, ich färbe nicht. Es gibt aber einige Seifenwäscherinnen, die ihr Haar färben. Grundsätzlich wären deine Fragen sicher besser im Thread "Fragen zu Haarseife" aufgehoben. Gerade Umstellungsschwierigkeiten und Patzer beim Waschen sind dort Thema. :nickt:
Anna-Mira

#2807 Beitrag von Anna-Mira »

Irina ich weiß, mich ärgert das auch aber die schäumen bei mir kaum, ich muss Seife immer erst einweichen und dann über die Haare schütten, sonst null Schaum und nur Klätsch

bei herzensgut bin ich auch standhaft, sind ja doppelt so teuer wie Pflegeseifen
1bFii 5,5; 56 S³

Lierre

#2808 Beitrag von Lierre »

ja dimeticone sind drin, soweit ich weiß wasserlöslich. werd jetzt derweil mal mit schampoo waschen bis die seifis da sind und morgen mal färben damits nicht noch länger dauert und die armen seifchen warten müssen :ugly: danke nochmal ich werd mich dann mal gleich an den thread wenden

LG
elfenbein

#2809 Beitrag von elfenbein »

Lierre, Dimethicone sind nicht wasserlöslich, da brauchst du schon auch ein Tensid. Amodimethicone ist wasserlöslich, soviel ich weiß.
Das ist sicher ein guter Plan, wie du das vorhast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Haare und Seife auch noch ein Dreamteam werden. :gut:
ReShera

#2810 Beitrag von ReShera »

Lierre, ich hatte auch Probleme, als ich zwischendurch notwendigerweise mit einem Shampoo gewaschen hab, das Dimethicone enthält (ließ sich in der Situation absolut nicht vermeiden). Bei der Seifenwäsche danach hatte ich trotz Rinse so einen schmierigen Belag. Daher würde ich dir empfehlen auf jeden Fall silifrei zu werden, damit das Waschen mit Seife nicht in Frust endet.

Ich hab heute nochmal Bestandsaufnahme meiner Seifen gemacht und sie dafür alle aus dem Schrank geholt. Jetzt liegen sie auf meinem Wohnzimmertisch und ich sitze die ganze Zeit selig grinsend auf der Couch mit geschlossenen Augen und schnupper vor mich hin :oops: aber das riecht einfach soooooo gut. Ich mochte auch diesen typischen KK-Geruch von Shampoo und Condi, aber das hier ist noch viel viel besser :blueten:
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
Lamia86
SSS in cm: 127

#2811 Beitrag von Lamia86 »

Irina Ich geb das "nur schauen" glaub auch auf. Hat bisher nicht viel gebracht :ugly:.
falena

#2812 Beitrag von falena »

@Lierre: Meine erste Haarwäsche mit der Gold von Marokko war auch schlimm. Kannst ja mal in mein PP gucken, da hab ich das Ergebnis beschrieben - Link dazu steht auf der ersten Seite.
velgja

#2813 Beitrag von velgja »

ich bin schon länger stille Mitleserin, aber ich habt mich auch angesteckt! Hab gestern auch noch bei Pflegeseifen bestellt und meine Steffi Bestellung sollte auch in den nächsten Tagen/Wochen sich auf den Weg zu mir machen. Solangsam werde ich doch noch zum Seifenhamster.

Liebe Grüße
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2814 Beitrag von Sally78 »

Weiß jemand, ob die frisch bestellten Seifen von Pflegeseifen sofort gebrauchsfertig sind? Oder müssen die noch reifen?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
elfenbein

#2815 Beitrag von elfenbein »

Meine waren bis jetzt immer sofort benutzbar.
MiMo

#2816 Beitrag von MiMo »

Habe grad meine erste Bestellung bei Chagrin Valley gemacht :huepf:
so ein Flat-Rate-Envelope ist schnell voll :)
Habe auch eine von den Herbal Salves fürs Gesicht und die Whipped Butter als Leave in bestellt! Bin soooo gespannt!
3aCiii
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2817 Beitrag von Sally78 »

elfenbein hat geschrieben:Meine waren bis jetzt immer sofort benutzbar.
Danke!
Dann werden die es wohl auch sein.
MiMo hat geschrieben: Habe auch eine von den Herbal Salves fürs Gesicht und die Whipped Butter als Leave in bestellt! Bin soooo gespannt!
Oh, da musst du unbedingt berichten. Da schleiche ich auch schon rum. 8)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ahdri

#2818 Beitrag von Ahdri »

Bei mir waren zwei oder drei etwas weich. Ich hab sie dann einfach noch 2/3 wochen offen an der luft nachreifen lassen ;-)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Artica

#2819 Beitrag von Artica »

Halli Hallo,

ich würde mich gerne zu euch gesellen :D
Ich hatte vor ca. einem Jahr schonmal ein paar Seifen als Probestücke und fand eins, zwei davon auch ganz gut, doch irgendwie hatte sich das im Sand verlaufen.
Habe dann im, ich glaube, September Seifen bei Steffi bestellt und würde gerne bei Seife bleiben. :)

Gestern habe ich auch bei Pflegeseifen bestellt, es sind aber nur drei Stück geworden, die:
- My Angel
- Elfenmorgen
- Jenseits von Afrika
(Eigentlich wollte ich anstatt der Jenseis von Afrika die Gold von Marokko, aber ihr wart schneller :wink: )

Ich habe zum ersten Mal selber bei Pflegeseifen bestellt und wollte fragen, wie lange der Versand ca. dauert und ob die Seifen auch losgeschickt werden, wenn ich zunächst nur die Rechnungsadresse angegeben habe und nun erst im
nachhinein die Lieferadresse? Vielleicht hat da ja wer Erfahrung :)

Liebe Grüße
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Escargot

#2820 Beitrag von Escargot »

Lierre, kein Silikonöl ist wasserlöslich.

Ist zwar keine Seife, aber hat jemand von euch den Lippenpflegestift von Steffi? Also ich finde den ja richtig toll und der Duft erst!
1bMii
Steiß
Antworten