Nachdem es einige Hersteller gibt, die Waffen für die Haare produzieren, aber nicht jeder weiß nach wem man da suchen muss, habe ich beschlossen diesen Thread zu eröffnen.
Mir gefallen einige Schwerter ausgesprochen gut. Mein einziges Problem ist die "Alltagstauglichkeit". Wann tragt ihr eure Waffen, zu welchen Outfits und Anlässen? Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Oder sind es doch nur schöne Stücke zum Anschauen?
Ich habe eine "Zwischenlösung" gefunden. Sammelstücke die mich an etwas Besonderes erinnern und auch in meine Haare passen. Also was für das Auge aber auch für die Haare. Brieföffnerschwerter von Lord of the Rings und den Hobbit Filmen. Mir gefallen von der Form die Elbenschwerter am Besten, deswegen habe ich sie genommen. Meine Rollenspiel-Elfen-Waldläuferseele fühlt sich damit auch am wohlsten.

Zum Kinobesuch vom Hobbit habe ich Hadhafang (Arwens Schwert aus LotR) getragen. Damals hatte ich Thranduils Schwert und Tauriels Dolch noch nicht.
Die Schwerter sind von der Länge "grenzwertig lang", aber tragbar. Der Dolch ist etwas kürzer und etwas breiter aber der Griff auch deutlich schwerer.
Ich mag sie alle drei und hoffe zumindest 1 mal im Jahr Gelegenheit zu haben, sie verwenden zu können

Der Hersteller ist Noble Collection und in Europa werden sie unter anderem von Elbenwald verkauft. Ich habe meine dort erstanden.