Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3706 Beitrag von Silberfischchen »

Ich brauch sie ja auch nur für den unwahrscheinlichen Fall eines Urlaubs am Arm der Welt..... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#3707 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, und ich glaube, auch da würde ich die CV nehmen und keinen Bar...
Mayfay

#3708 Beitrag von Mayfay »

Danke Silberfischchen. Dann baue ich mal die Seidenproteine mit in den Shampoobar ein :mrgreen: . Werde sie dann mal nicht backen zum Trocknen sondern so vor sich hin dümpeln lassen. Habe Angst, daß die hinterher zerfalle. Weiß das gar nicht bei den Seienproteinen und der Temperatur. #-o hm.
Silberfischchen

#3709 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich würd das Protein gar nicht mit einbacken, sondern hinterher rinsen und drin lassen. Protein ist ja wasserlöslich, wenn das im Bar ist, wäscht Du es gleich beim Ausspülen zu weiß nicht wieviel % wieder raus. Zusätzlich ist es so, dass die "therapeutische Breite" zwischen wirkungslos und zu viel bei Protein sehr schmal ist, und Du würdest Dich grün ärgern, wenn Du Bars herstellst, die Dir Glaswolle aufm Kopp machen oder gar nix ändern.
*PP* *Gral* *YouTube*
Mayfay

#3710 Beitrag von Mayfay »

:mrgreen: Bei Glaswolle hätte ich aber dann mal das Bild von doppelter Haarmenge :wink: Nein, ernsthaft, ich rinse meist mit Fenchel oder Brennessel, lasse es aber nie drinnen. Hm...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#3711 Beitrag von Bea »

Fentyra hat geschrieben:Danke ihr Lieben... ja, wie fühlen sich echt viel viel kürzer an, aber den meisten Leuten ist es garnicht aufgefallen. Noch nicht mal meinem Freund. Er sagte nur:" Hey sieht ganz gerade aus jetzt, deine Kante". Dass da 8 cm fehlen war ihm garnicht so bewusst. Ich hab mich noch nicht wirklich dran gewöhnt, vorallem beim Bürsten nicht, was wohl aber auch daran liegt, dass die Spitzen immer sehr verheddert waren, da doch relativ viele kaputte Haare dazwischen waren und ich nun einfach so durchgleite. Fühlt sich auch total seidig an. Ich werd jetzt einfach ganz viel ölen und die Kopfhaut massieren, dann wachsen sie hoffentlich ganz schnell weiter :mrgreen:. Hier ist mal ein Foto

Bild
Sieht super aus, Fentyra! :gut:

Das ist genau mein Ziel bis Ende dieses Jahres! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Vivimed

#3712 Beitrag von Vivimed »

Mal eine Anfängerfrage: woher nehmt ihr das Protein für die Rinsen, Shampoos etc.? Apotheke? Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen...

Benutzt eine von euch Brustwarzencreme für die Haare?

Hab am Freitag mal eine Ölkur (Johannisbeeröl) versucht und sie über Nacht einwirken lassen, am Samstag sind meine Seifenproben gekommen =D> und ich hab mich dann gleich dran versucht.
Das Öl hats nichts ganz rausgewaschen aber sonst war ich mit dem Ergebnis, vor allem mit der Kämmbarkeit erstaulicherweise sehr zufrieden (hab es mit Brennesselseife + Schwarzteerinse versucht)
Gestern hab ich sie dann nochmal gewaschen um das Öl rauszubekommen (wasche sonst nur 2 x die Woche), da hats dann funktioniert. Gerinst habe ich da mit Essigwasser und gefühlsmäßig mochten das die Haare noch lieber wie Schwarztee :D

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Silberfischchen

#3713 Beitrag von Silberfischchen »

Protein gibt's bei behawe. (ich würd aber erste mal "wer schickt mir" --> bei den Bezugsquellen versuchen, bevor Du Zeugs kaufst, von dem Du nicht weißt, ob es Deinen Haaren gut tut)
Zu BWS gibt's n ganzen Thread auch hier bei Haarpflege.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alma

#3714 Beitrag von Alma »

Ich benutze nicht BWS aber reines Lanolin. Ganz wenig in die äußersten Spitzen. Find ich super, ist wie eine weiche Wachsschutzschicht und gibt sowas wie etwas mehr Dicke in die Spitzen. Ob das bei BWS auch so ist, weiß ich nicht.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Vivimed

#3715 Beitrag von Vivimed »

Ah super danke =)
Hab hier den Dreh noch nicht ganz raus wo wie was steht bzw. wo welche Infos zu finden sind -.-
Werde das Forum mal durchforsten :)

1b/c M ii ZU 6cm

xerox

#3716 Beitrag von xerox »

Ich kaufe immer Weizenprotein bei dragonspace.de .

Finde da vorallem das Preis-Leistungsverhältnis klasse.
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Fentyra

#3717 Beitrag von Fentyra »

Danke Bea :) Man sieht, unten rechts ist es noch ziemlich zippelig, da wurden die Haare wohl zu stark belastet - vermutlich, weil ich sie so viel offen getragen habe. Ích weiß es nicht. Laufe nun erstmal vermehrt mit Zopf rum und öle fleißig. Mal schaun, ob sich dann was ändert.
Vivimed

#3718 Beitrag von Vivimed »

Ich bin begeistert =D>
Keine Stunde nachdem ich in den "Wer schickt mir" Thread was reingeschrieben habe, haben sich schon Leute gemeldet, super Tipp !!
Falls eine von euch mal etwas sucht womit man die dünnen Haare schnell und einfach zu einer Frisur die (zumindest mal meiner Meinung nach) Spitzenschonend, unkompliziert und schafgeeignet ist der würde ich das Teil mal empfehlen >> http://www.basler-haarkosmetik.de/Haars ... ister.html
Damit hat mich meine Arbeitskollegin angesteckt und ich finds teils super praktisch =)

1b/c M ii ZU 6cm

Fentyra

#3719 Beitrag von Fentyra »

ach da bekommt man diese Teile! Hab sie schon überall gesucht :D! Super jetzt werde ich die auch bestellen und gleich noch ne Schere und nen guten Kamm dazu :)! Perfekt!
Alma

#3720 Beitrag von Alma »

Interessant finde ich diese Hairtwister auch, ich würde gern ein paar Frisuren von Feenhaaren mit etwa meinem ZU damit sehen.

Fentyra, würdest Du uns evt. Deine Experimente damit zeigen, wenn Du soweit bist? :)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Antworten