Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
BB73

winke winke

#1936 Beitrag von BB73 »

Hallo zusammen!

Habe mich heute registriert, da ich durch Zufall den Link zu diesem Forum geschickt bekam. Ein wirklich tolles Forum!!

Werde mich jetzt eifrig einlesen! :D

lG
Phalaenopsis

#1937 Beitrag von Phalaenopsis »

Sommerfrost hat geschrieben:Hallo an alle Neuen! Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Züchten.

Phalaenopsis, dein Text lässt sich aber besser lesen, als von manch einem Deutschen, der keine Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik hat (und bei der Uhr im Hintergrund von deinem Ava muss ich schmunzeln, ich hab auch so ein Teil an der Wand und am WE haben mein Freund und ich damit "Gitarre" gespielt... :lol: ).
Haha :lol: Es ist ein Luftdruckmesser meinen Faters :P

Ich habe doch Probleme mit der Grammatik , Rechtschreibung nicht so (voriges Jahr zu viel und zu oft gesehen :P )
Und ich hoffe, dass ich nicht unbewusst jemanden beleidige oder so etwas :P
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
Mina Merry

Vorstellung

#1938 Beitrag von Mina Merry »

Hallo zusammen,
mein richtiger Name ist Fabienne und ich hab Jahrgang 1986. Ich studiere Konservierung/Restaurierung in Bern und arbeite nebenbei in der Abwaschküche eines Restaurants. Meine Haare haben schon einiges durchmachen müssen: normale Haarfarbe ist (glaube ich) ein Aschblond, die habe ich aber seit zehn Jahren nicht gesehen. Von 12 bis 18 färbte ich meine Haare rot, zuerst bordeaux und dann rostrot. Mit 18 hatte ich die dumme Idee, mir mit nassen Haaren einen Pony zu schneiden - es sah natürlich scheusslich aus :oops:
Mit 18 wurde ich dann zum Gruftie/Gothic und färbte die Haare schwarz -was zuerst natürlich schwarz-rot-braun-grünlich aussah... Nun trage ich sie seit 4 Jahren schwarz und überlege mir, wie ich die Farbe am besten loswerde. Ich wünsche mir meine naürliche Haarfarbe, weil ich denke, dass das Haar dann gesünder ist. Allerdings mag ich meine Haare nicht abschneiden...

Ich hätte da noch eine Frage: Was bedeuten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, PHF und die ganzen Abkürzungen und wo finde ich deren Bedeutungen?

Mit lieben Grüssen,

Mina Merry
1bMii (7,5cm) Länge:70 cm
Farbe: ca. 10cm naturblonder Ansatz, der Rest noch schwarz gefärbt.
Ziel: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, ohne abzuschneider oder den Übergang zu tönen.
Silber

#1939 Beitrag von Silber »

Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#1940 Beitrag von Sashia »

:cheer: :cheer: :cheer: Hallöchen und herzlich Willkommen! :cheer::cheer: :cheer:
:helmut:
Elle
#1941 Beitrag von Elle »

Hallo an Alle!

Bin neu hier und möchte mich auch mal vorstellen :)
Also ich bin heiße Corinna, bin 23 Jahre alt und Student.

Vor einigen Wochen brachte mich mein neuer Frisör auf das Thema Silikon in Haarpflegeprodukten...
Seither bin ich am lesen, und plane meine Haarpflege komplett auf NK umzustellen.
Derzeit brauche ich noch meine alten KK Sachen auf und dann gehts los... Habe mir bisher erst mal einen grobzinkigen Holzkamm zugelegt, außerdem hab ich die SBC und die Urtekram Aloe Vera Spülung im Schrank stehen. Bisher hab ich durchgehalten, die Sachen nicht auszuprobieren, denn dank der Silikonschicht um mein Haar wäre das wohl rausgeworfenes Geld...
Außerdem hab ich noch Aubrey Proben hier, und werde davon wohl auch eine Pfelgeserie benutzen.

Meine Haare sind derzeit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 78 cm lang. Mein Ziel Taille ist damit gar nicht mehr so weit entfernt. Nachdem ich mir nächste Woche 1 cm abschneiden lasse, sind es noch ca. 6 cm.
Allerdings hab ich etwas Angst, dass ich Länge einbüßen könnte, wenn das Silikon runter geht. Werde dem aber mit Splissschnitt entgegentreten :twisted:

Meine Naturfarbe ist irgendwo zwischen ganz dunkelblond und hellbraun. Auf jeden Fall gefällt sie mir nicht, daher lasse ich mir alle 3 Monate am Ansatz meine blonden Strähnen nachziehen. Das kann ich auch nicht aufgeben...

Was ich schon geschafft habe: Seit 2 Wochen halte ich tapfer durch und wasche nur noch jeden 2. Tag (vorher jahrelang täglich). Es klappt ganz gut, und seitdem ich halt nachspüle ist langsam Besserung zu bemerken...
Nelia

#1942 Beitrag von Nelia »

Halli-Hallo!
Ich bin die Cornelia, bin 19 und komm aus Tirol. Nachdem ich schon einige Zeit als stiller Leser durchs Forum gewuselt bin hab ich mich entschieden mal etwas aktiver zu werden :wink: . Meine Haare sind wellig/lockig, dunkelblond bis hellbraun und etwas länger als BH-Verschluss. Ziel ist mal vorläufig Taillenlänge, dauert ja (hoffentlich) eh nichmehr allzulang :)
Sarah P.

#1943 Beitrag von Sarah P. »

Hallo,ich bin auch neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: Ich heisse Sarah,bin fast 24 jahre alt. Hab heute durch einen Zufall zu euch gefunden. Ich hab schon immer lange Haare,aber nachdem ich hier mal ein bisschen gestöbert habe merke ich das ich sie wohl ziemlich schlecht gepflegt habe in den letzten 24 Jahren. ich gelobe besserung! :oops:

LG SARAH
Mina Merry

#1944 Beitrag von Mina Merry »

Vielen Dank! Nun kann ich auch mitreden :D Gibt es eigentlich irgendwo schon etwas über Rauchen vs. Haarpflege?

Herzlichst

Mina Merry :post:
1bMii (7,5cm) Länge:70 cm
Farbe: ca. 10cm naturblonder Ansatz, der Rest noch schwarz gefärbt.
Ziel: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, ohne abzuschneider oder den Übergang zu tönen.
Nadeshda
Admin a.D.

#1945 Beitrag von Nadeshda »

@Mina

Ja, hier :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
MademoiselleNoir

#1946 Beitrag von MademoiselleNoir »

Hallo :)

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde die Idee echt toll!
Mein Ziel ist es meine feinen Haare irgendwie in den Griff zu bekommen und sie möglichst gesund ganz lang zu züchten *lach*
Ob das ein Traum bleiben wird?

Herzliche Grüße!
Sophitia

#1947 Beitrag von Sophitia »

Dank des geballten, angehäuften Wissens hier im Forum werden haarige Träume manchmal schneller wahr, als man denkt. ;)

In diesem Sinne - Herzlich Willkommen an alle Neuen! :)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Najad

#1948 Beitrag von Najad »

Hi allerseits,

habe gestern das Langhaarnetzwerk entdeckt, hier und da gestöbert und bin echt begeistert. Hier finde ich die Hilfe, die ich gerade dringend brauche. Jahrgang 83, Haare wachsen frei seit 1994. Außer unregelmäßigem Spitzenschnitt hatte ich null Ahnung von vernünftiger Pflege, was mir in den letzten Jahren die Hüftlangen stark ausgedünnt und eingekürzt hat. Pantene Repair Care schien zunächst noch am ehesten zu retten, was zu retten war - eine FALSCHE Einschätzung.
Ich hoffe, eure Tips aus den Foren, NK und viiieeel Geduld helfen mir darüber hinweg. Ab heute beginnt für mich ein neues Zeitalter *harrrrr* - Haare sind kategorisieren und gemessen, ab jetzt wird richtig GEPFLEGT!
Zora

#1949 Beitrag von Zora »

Eine wunderschöne Nacht wünsch ich,

bin beim surfen auf dieses Forum gestoßen und war beim stöbern direkt begeistert. Geballtes Haarwissen! Respekt! :lol:
Meine Haare sind aktuell, na ja, könnten gesünder sein. Welche Haarfarbe ich eigentlich von Natur aus habe weiß ich schon gar nicht mehr. Son braun halt. Habe aber schon recht früh angefangen meine Haare zu färben und zwar in, mein Name mag es vielleicht schon erahnen lassen, in rot. Mittlerweile sind meine Haare aber pechschwarz.

Na ja, was soll ich noch über mich erzählen? Ich denke das ergibt sich mit der Zeit und ansonsten einfach fragen ;-)

Liebe Grüße von
ZoRa
Norma Bates

#1950 Beitrag von Norma Bates »

Hallo!

Ich bin Laura, 21 Jahre alt und chemiegeschädigt :lol:

Ich kenne euer Forum schon länger und habe mich vor ein paar Tagen auch endlich angemeldet.
Bisher haben mich die mehr oder minder kurzen Haare hier abgehalten ;)

Genau wie meine Vorrednerin bin ich mir über meine natürliche Haarfarbe nicht ganz sicher,
dem Ansatz nach tippe ich auf stinknormales Straßenköterblond, eventuell etwas dunkler.
Momentan sind meine Haare lila/pink/irgendwas (Directions auf ungleichmäßig blondiertem Haar)
und bald stoßen sie endlich wieder auf meine Schultern.
Naja, fast alle, bis auf den Pony und den Sidecut auf der rechten Seite :oops:
Der hat mittlerweile aber auch wieder einige Zentimeter gewonnen.

In den letzten Jahren haben meine Haare einiges mitgemacht (und überlebt)
und ich habe sie häufig abgeschnitten (nicht wegen der Struktur,
sondern weil ich Iros tragen wollte etc.)
Grade lasse ich einen kurzen Bob raus wachsen.

Ziele:
  1. Irgendwie die Directions rausbekommen (die halten bei mir immer ewig :shock:
    seltenes Haare waschen dank trockener Kopfhaut ist da auch nicht förderlich),
  2. färben im Naturfarbton (evtl. mit PHF?)
  3. Umstellung auf Sili-freie Produkte (hab ich unbewusst aber auch vorher z.T. genutzt)
  4. für Feuchtigkeit sorgen, sowohl in den Haaren als auf der Kopfhaut
    (Öl + WBB + selten Shampoonieren)
  5. Haare auf eine Länge bekommen (Pony bleibt vielleicht ;))
Huch, das ist viel Vorstellung geworden.
Aber ich glaube, ich bin bei euch ganz gut aufgehoben,
um endlich wieder Langhaar zu werden =)
Antworten