Orient Haarpflege
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Orient Haarpflege
Hallo,
Hab dazu bisher noch nichts gefunden, falls ich was übersehen habe tut es mir leid.
Mich würde interessieren was ihr alles so für haarpflege tips aus dem Orient kennt?
Da ja orientalische Frauen immer eine wunderschöne haarpracht haben.
Liebe Grüße und schonmal Danke!
Hab dazu bisher noch nichts gefunden, falls ich was übersehen habe tut es mir leid.
Mich würde interessieren was ihr alles so für haarpflege tips aus dem Orient kennt?
Re: Orient Haarpflege
Hallo,
auf die schnelle ein paar Stichworte:
Henna, Arganöl, Alepposeife.
Wenn mir noch was einfällt, später mehr.
Liebe Grüße,
Conny
auf die schnelle ein paar Stichworte:
Henna, Arganöl, Alepposeife.
Wenn mir noch was einfällt, später mehr.
Liebe Grüße,
Conny
- Darketernety
Und auch HIER dürftest Du einiges dazu finden 

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
Danke schonmal für die schnelle Antwort 

Auch ganz wichtig: Genetik. Dicke, dunkle Haare sind da definitive Vererbungssache und auch schon seit Menschengedenken ein Schönheitsmerkmal von Frauen - dementsprechend weitervererbt worden.
MilaCh hat geschrieben:Hallo,

Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
- DancingRussandol
Moment, erstmal müssen wir den Begriff "Orient" definieren... sind jetzt die arabischen Länder gemeint, oder alles was im Osten liegt, also auch Indien, Japan usw.?
Wenn jetzt speziell die arabische Haarpflege gemeint ist, fallen mir solche Sachen ein wie Henna, Ghassoul (nordafrikanische Lavaerde), Sidr/Sedr/Spina Christi (gibt verschiedene Bezeichnungen), Katam...
Wenn jetzt speziell die arabische Haarpflege gemeint ist, fallen mir solche Sachen ein wie Henna, Ghassoul (nordafrikanische Lavaerde), Sidr/Sedr/Spina Christi (gibt verschiedene Bezeichnungen), Katam...
-
Allgemein fer Orient
also sowohl der nahe osten als auch indien etc.

Gibts hier neue Erkenntnisse? 

PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
Wie wär's abgesehen von dem oben verlinkten Thread über indische/ ayurvedische Haarpflege hiermit?
Ich hatte mal ein japanische Pflege Kit. (Leider ist es nach meinem Auszug von zu Hause aus Versehen im Müll gelandet*wein*) darin enthalten war: So ein algengel zum Reinigung, das musste man mit heissem Wasser anrühren und dann so 10 min sitzen lassen, hat leider nicht so gut funktioniert. Dann war darin kamillenöl, soll die haare versiegeln. Und noch ein Kamm aus Treibholz, den vermisse ich am meisten :'(
Ob japanische Haarpflegeprodukte funktionieren oder nicht, hängt sehr stark von der Haarstärke ab.
Mit F und M - Haaren ist man bei japanischen Methoden falsch; die Japanerinnen haben fast ausschließlich Haare im C-Bereich und alle Pflegeprodukte sind darauf abgestimmt. Selbst Marken, die in Europa super auf die eigenen Haare passen, sind für die Japanerinnen in der Rezeptur angepasst. Ich musste mir während meines Auslandsjahrs Care-Pakete mit Schampoo uns Spülung aus Deutschland schicken lassen.
Auch japanische Frisuren sind nicht sehr gut für dünnhaarige Ausländer geeignet. Man kann sie nachstellen, aber was man in Japan mit Haaren routinemäßig anstellt, hinterlässt bei feinen Haaren eine Glatze. Deshalb würde ich sagen, es kommt darauf an. Wer asiatische Haare hat, kann gut herumexperimentieren. Ein hellhaariger F oder M-Typ sollte tunlichst die Finger davon lassen.
--Thea
Mit F und M - Haaren ist man bei japanischen Methoden falsch; die Japanerinnen haben fast ausschließlich Haare im C-Bereich und alle Pflegeprodukte sind darauf abgestimmt. Selbst Marken, die in Europa super auf die eigenen Haare passen, sind für die Japanerinnen in der Rezeptur angepasst. Ich musste mir während meines Auslandsjahrs Care-Pakete mit Schampoo uns Spülung aus Deutschland schicken lassen.
Auch japanische Frisuren sind nicht sehr gut für dünnhaarige Ausländer geeignet. Man kann sie nachstellen, aber was man in Japan mit Haaren routinemäßig anstellt, hinterlässt bei feinen Haaren eine Glatze. Deshalb würde ich sagen, es kommt darauf an. Wer asiatische Haare hat, kann gut herumexperimentieren. Ein hellhaariger F oder M-Typ sollte tunlichst die Finger davon lassen.
--Thea
Ich habe Pferdehaare, also an den zu dünnen Haaren konnte es nicht liegen.
Vielleicht war das Zeugs etwas zu alt x'D
Vielleicht war das Zeugs etwas zu alt x'D