Haare von natur aus trocken?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Haare von natur aus trocken?
Hallo!
Geht das das Haare von natur aus trocken sind....oder das das vieleicht sogar erblich bedingt ist?
Würde mich mal interessieren.
Danke
Geht das das Haare von natur aus trocken sind....oder das das vieleicht sogar erblich bedingt ist?
Würde mich mal interessieren.
Danke
Re: Haare von natur aus trocken?
Ich denke das wenn haate von natur aus trocken sind es an der Ernährung liegt.
Denke ich nicht.MilaCh hat geschrieben:Ich denke das wenn haate von natur aus trocken sind es an der Ernährung liegt.
Eher an austrocknender Pflege oder an der Haarstruktur.
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich denke, das liegt zum Teil auch einfach an der Haarstruktur. Lockige Haare haben vielleicht nicht eine so glatt anliegende Schuppenschicht wie ganz glatte Haare, da geht dann halt auch mehr Feuchtigkeit verloren. Ich habe auch tendenziell trockene Haare, auch bei den ganz gesunden nachwachsenden ist das so.
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: bearbeitet
Grund: bearbeitet
Ich habe von Natur aus recht trockene Haare. Egal wie sehr ich die Haare gepflegt oder weniger gepflegt habe, sind die im Grunde trocken. Die Ernährung ist gesund, kein Mangel oder ähnliches.
Meine Haare mögen gerne mehr von allem: Kuren, Öle etc. Den generelle Haarzustand, konnte ich trotz Ernährungsoptimierung, besserer Pflege etc. in den letzten 15 Jahren nicht verändern, sie sind und bleiben trocken.
Meine Haare mögen gerne mehr von allem: Kuren, Öle etc. Den generelle Haarzustand, konnte ich trotz Ernährungsoptimierung, besserer Pflege etc. in den letzten 15 Jahren nicht verändern, sie sind und bleiben trocken.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Farbe: Dunkelbraun
nur als ne kleine anregung zu verstehen, weiß gott nicht als kritikpunkt gegenüber eines lesers.
viel erfolg!

viel erfolg!

Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Clanherrin
Da steht nirgens etwas von einem kaputten Darm. Im Thread verrutscht?DesCheveux hat geschrieben:hmm . . . darf ich fragen, wann deine darmsanierung war?
bist du gänzlich nun beschwerdefrei von deinen hier aufgezählten gesundheitlichen problemen?
verstehst du auf was ich hinaus will?
hm. . . deine haarpflege könnte vielleicht auch noch optimiert werden? z.b. das thema "Hygral fatigue" nicht noch zusätzlich herausfordern.
nur als ne kleine anregung zu verstehen, weiß gott nicht als kritikpunkt gegenüber eines lesers.
viel erfolg!
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

nö bin ich nicht, lies dir ihre beiträge durch, dann wirst du fündig.
Meine Haare sind von Natur aus trocken, seit ich aus der Pupertät raus bin, also seit über 30 Jahren.
Es gab Zeiten, da habe ich mich katastrophal ernährt und mich auch nicht weiter drum gekümmert - Haare tendenziell trocken, Kopfhaut ok, Waschrhythmus 4 Tage. Und die Haare sind gewachsen wie wild.
Jetzt ernähre ich mich seit vielen Jahren schon sehr gesund, lebe entsprechend, trinke viel Wasser und Kräutertee, etc. - Haare tendenziell trocken, Kopfhaut ok, Waschrhythmus 4 Tage.
Es gab Zeiten, da jaulte die Kopfhaut (Schuppen, fettete wie verrückt, Juckreiz bis hin zum Exzem), das lag aber immer an entsprechend falscher Pflege (zu scharfe Shampoos, NK Shampoos mit Alkohol).
Es gibt jetzt auch Zeiten, da sind die Haare schön, seidig und glänzend, das liegt aber auch an äüßeren Einflüssen bei mir, nämlich der entsprechend richtigen, bzw. passenden Pflege.
Mag es bei anderen auch innere Faktoren wie Ernährungsgewohnheiten geben, die Haare und Kopfhaut augenscheinlich beeinflussen, bei mir gibt es wohl nur einen, das ist meine ererbte Haarstruktur mit einer entsprechend ruhigen Kopfhaut.
Zum Glück.
Dafür wirken bei mir auch keinerlei NEM. Jedenfalls nicht bei Haar, Wachstum und Kopfhaut.
Es gab Zeiten, da habe ich mich katastrophal ernährt und mich auch nicht weiter drum gekümmert - Haare tendenziell trocken, Kopfhaut ok, Waschrhythmus 4 Tage. Und die Haare sind gewachsen wie wild.
Jetzt ernähre ich mich seit vielen Jahren schon sehr gesund, lebe entsprechend, trinke viel Wasser und Kräutertee, etc. - Haare tendenziell trocken, Kopfhaut ok, Waschrhythmus 4 Tage.
Es gab Zeiten, da jaulte die Kopfhaut (Schuppen, fettete wie verrückt, Juckreiz bis hin zum Exzem), das lag aber immer an entsprechend falscher Pflege (zu scharfe Shampoos, NK Shampoos mit Alkohol).
Es gibt jetzt auch Zeiten, da sind die Haare schön, seidig und glänzend, das liegt aber auch an äüßeren Einflüssen bei mir, nämlich der entsprechend richtigen, bzw. passenden Pflege.
Mag es bei anderen auch innere Faktoren wie Ernährungsgewohnheiten geben, die Haare und Kopfhaut augenscheinlich beeinflussen, bei mir gibt es wohl nur einen, das ist meine ererbte Haarstruktur mit einer entsprechend ruhigen Kopfhaut.
Zum Glück.

Dafür wirken bei mir auch keinerlei NEM. Jedenfalls nicht bei Haar, Wachstum und Kopfhaut.
Alle, die sie bisher geschrieben hat?DesCheveux hat geschrieben:nö bin ich nicht, lies dir ihre beiträge durch, dann wirst du fündig.

Kann man wohl kaum erwarten.
Zumindest in diesem Thread lese ich auch nichts vom Darm.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
hallo:) ich hab eigentlich auch trockene haare, dann hab ich nur noch mit henna gefärbt und Naturkosmetik verwendet und hatte super weiche haree aber seit zwei Wochen habe ich unglaublich trockene haare! egal was ich mach und wie viel Kuren ich darauf tu es wird nicht besser! hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen? würd mich über Antworten freuen!
Liebe grüße:)
Liebe grüße:)
Saphira: Genug Antworten auf die Frage, was du machen kannst, findest du, wenn du hier im Forum liest. Wenn du dann einiges ausprobiert hast und es immer noch nicht besser ist, dann lohnt sich das nachfragen.
Dieser Thread könnte für dich interessant sein.
Dieser Thread könnte für dich interessant sein.
ja, alle die sie geschrieben hat habe ich mir durchgelesen. in diesem thread nicht aber hier im forum.Linda hat geschrieben:Alle, die sie bisher geschrieben hat?DesCheveux hat geschrieben:nö bin ich nicht, lies dir ihre beiträge durch, dann wirst du fündig.![]()
Kann man wohl kaum erwarten.
Zumindest in diesem Thread lese ich auch nichts vom Darm.
So wie es trockene Haut gibt, gibt es auch trockene Kopfhaut. Ich habe sowohl das eine als auch das andere. In der Pubertät wenig Probleme mit Pickeln (wenn, dann Empfindlichkeitspickel, winzige rote) oder Mitessern, keine Fettabsonderung in der sog. T-Zone, und auch wenn ich die Haare eine Woche nicht wasche, sind sie nicht fettig. Mein Sebum ist spärlich und ziemlich fest.
Und ich trockne meine Haut und Haare ganz bestimmt nicht aus. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, daß sie es schätzen, wenn ich an Tagen, an denen ich nicht vors Haus muß, eine Katzenwäsche statt einer Volldusche mache, und konzentrierte Tenside haben weder Haut noch Haare seit langer Zeit erlebt.
Seit ein paar Monaten wasche ich mit Seife und Öl benutze ich auf der feuchten Haut schon seit Jahren.
Und ich trinke sehr viel und habe bei trockenem Wetter oder Heizungsluft immer den Luftbefeuchter laufen.
Und meine Haut und Haare neigen trotzdem zur Trockenheit.
Das ist einfach so.
Ich habe außerdem KP an den Oberarmen und Rosacea im Gesicht.
Das ist mein individuelles Hautprofil. Ich ernähre mich gesund, lebe gesund, fühle mich gut.
Und ich trockne meine Haut und Haare ganz bestimmt nicht aus. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, daß sie es schätzen, wenn ich an Tagen, an denen ich nicht vors Haus muß, eine Katzenwäsche statt einer Volldusche mache, und konzentrierte Tenside haben weder Haut noch Haare seit langer Zeit erlebt.
Seit ein paar Monaten wasche ich mit Seife und Öl benutze ich auf der feuchten Haut schon seit Jahren.
Und ich trinke sehr viel und habe bei trockenem Wetter oder Heizungsluft immer den Luftbefeuchter laufen.
Und meine Haut und Haare neigen trotzdem zur Trockenheit.
Das ist einfach so.
Ich habe außerdem KP an den Oberarmen und Rosacea im Gesicht.
Das ist mein individuelles Hautprofil. Ich ernähre mich gesund, lebe gesund, fühle mich gut.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau