Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Ich hoffe es jedenfalls sehr. Es waren damals 5 Strähnen, die ich aber nicht mehr wiederfinde.
- MissGilmore
Ich denke das kommt darauf an wie fest zu eindrehst.Sweety96 hat geschrieben:Hey! Ich wollte nur mal kurz fragen, ob das kordeln bzw zwirbeln schädlich für die haare ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, viel mehr babyhaare und frizz zu haben und auch immer mehr haare zu verlieren seit dem ich fast immer mit dem kordeldutt rumlaufe...
Ich hab mal eine Zeit lang (über Wochen) immer mit einem Cinnamon als Nachfrisur geschlafen. Irgendwann hatte ich dann den Eindruck, dass die Haare am Oberkopf, dort wo ich immer beginne mit Eindrehen, abbrechen. Seit dem lasse ich das.
Wenn du sanft zwirbelst und eher locker sollte das aber eigentlich kein Problem sein denke ich.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Kurze Frage (deshalb hier *g*) zum Stichwort S&D oder Microtrimms. Wie habt ihr das gemacht, als eure Haare noch nicht lang genug waren, um ohne furchtbares Augenrollen angeschaut zu werden? Seid ihr dann zum Friseur gegangen?
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Mein Projekt
Was muss ich mir unter "Taper" vorstellen? Bin hier schon paar mal über den Begriff gestolpert....
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Es ist ja bei jedem Menschen, so dass die Haarfülle (also sowohl der messbare Zopfunfang als auch die optische Fülle) nach unten hin abnimmt. Das liegt natürlich einfach daran, dass nicht alle Haare gleich lang sind, sondern überall auf der Strecke welche enden. Diese Phänomen nennt man "Taper". Das ist also erstmal nichts schlimmes, aber wenn die Haarfülle wegen alter Sünden oder Haarausfall zu plötzlich und rapide abnimmt nach unten hin, dann spricht man von "starkem Taper".
- Clanherrin
Da war ich noch in der Schule und habe stur alles ignoriert: Mitschüler und Friseur.Maluca hat geschrieben:Kurze Frage (deshalb hier *g*) zum Stichwort S&D oder Microtrimms. Wie habt ihr das gemacht, als eure Haare noch nicht lang genug waren, um ohne furchtbares Augenrollen angeschaut zu werden? Seid ihr dann zum Friseur gegangen?

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Merci Schnapstasse, da wär ich nun nie drauf gekommen 

Bei mir waren sie damals noch nicht wirklich splissig, so dass es nicht nötig war. Ich hab einfach nur einmal im Jahr Spitzen komplett geschnitten (also schneiden lassenMaluca hat geschrieben:Kurze Frage (deshalb hier *g*) zum Stichwort S&D oder Microtrimms. Wie habt ihr das gemacht, als eure Haare noch nicht lang genug waren, um ohne furchtbares Augenrollen angeschaut zu werden? Seid ihr dann zum Friseur gegangen?

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Mache ich S&D am besten nass, also nach dem Duschen, oder trocken, also vorher?
- Clanherrin
Nur trocken. Ich würde im nassen Zustand nie die gespaltenen Haare und Bruchstellen finden.CelticDog hat geschrieben:Mache ich S&D am besten nass, also nach dem Duschen, oder trocken, also vorher?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)

Trocken!
Ich habe lange trocken geschnitten, weil ich dann sicher sehen konnte, wie kurz das ganze auch wurde. Nasse Haare sehen länger aus, da schneidet man gerne mal mehr als man eigentlich will. Und was Clanherrin geschrieben hat, ist ja am wichtigsten bei S&D.

Mit welchen Hausmitteln bekomme ich Feuchtigkeit ins Haar? Wahrscheinlich gibt es das Thema schon- ein Link-Tipp für mich wäre schon ausreichend. Danke!
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Falls Aloe Vera als Hausmittel gilt, würde ich die empfehlen 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away