Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei
Der Lace Braid sieht so 'intricate' aus
. Ich kann nicht aufhoeren deine Forke zu bewundern, ich glaube das wird mein nächstes Custom Order.

Zuletzt geändert von Devyn am 27.01.2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
boah die frisur ist vielleicht schön! wie geht das? 3 zöpfchen (englisch) am ansatz und dann holli lacebraids, dabei nur von oben aufnehmen?
bei mir kippen holli lacebraids auch immer in eine richtung (in die aus der ich haare zunehme) - help
bei mir kippen holli lacebraids auch immer in eine richtung (in die aus der ich haare zunehme) - help

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
-
Die Flechtwerke sind echt wunderschön.
Und bei dem Parandi dachte ich erst, dass er zum Haar gehört.

Und bei dem Parandi dachte ich erst, dass er zum Haar gehört.

Hübsche Frisuren, meine Liebe
Und freut mich sehr, dass du so ein super Ergebnis mit der SheaBaba hattest! Ich hab die auch noch hier, vielleicht muss die mal wieder dran glauben

Und freut mich sehr, dass du so ein super Ergebnis mit der SheaBaba hattest! Ich hab die auch noch hier, vielleicht muss die mal wieder dran glauben

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!
Hallo GruenerHolunder, schön, dass du reinschaust! 
Danke für das Kompliment. Jaa,.. meine Haarfarbe ist spektakulär undefinierbar
Ist es für dich ein Aschbraun oder ein Dunkelblond? Ich weiß es einfach nicht...
Hey Devyn! Danke, die Forke ist definitiv eins meiner Lieblingsschätze. Die Qualität haut einen echt um!
Huhu Chii
Danke dir! Ja genau, 3 dünne Strähnchen englisch geflochten und sie holländisch verflochten. Dabei nur Haare von oben dazunehmen. Hast du schon genau richtig erkannt
Wie meinst du das mit "kippen"? Der Zopf wandert in diesem Beispiel Richtung Scheitel? Oder er dreht sich richtig? 
hihi, hi thinderella! Wäre toll, wenn ich schon so einen dicken langen Zopf hätte, wie mit Parandi. Wobei, SO dick werden sie glaube ich nie
Hallo Effy
Danke! Ja, die SheaBaba war echt erstaunlich gut. Die Haare haben sich aber, rückblickend betrachtet, eher wie nach einer Shampoowäsche verhalten. Am Tag der Wäsche waren sie am schönsten und wurden danach Tag für Tag platter und fettiger. War bei Seife bisher immer etwas anders..
_________________________________________________________________________________________________
Pillow verlängert auf Hüfte!
Ich habe die letzten Tage endlich mal drüber nachgedacht, wo es mit den Haaren demnächst hingeht. Außer TRIMMEN hatte ich diesbezüglich nämlich noch nicht viel im Kopf.
Nun habe ich mir folgenden Plan ausgedacht, an den ich mich nun mehr oder weniger halten werde:
- am Monatsanfang wird weiterhin gemessen
- von Februar bis Juni wird monatlich 1 cm getrimmt (um die Monatsmitte?..)
- gerade Kante, die nach der Trimmaction vllt. abgeändert wird
- ab und an ZU-Messung
- auf zur Hüfte!
(es hilft irgendwie immer ungemein, es mal niedergeschrieben zu sehen..)
Ich möchte in den nächsten Monaten die trockenen, alten Spitzen loswerden. Am Ende der Trimmerei sehe ich vllt. schon fast kein Spliss mehr. Hach, das wäre schön
Durch meinen Haarausfall von vor einem Jahr, habe ich viele nachgewachsenen Häärchen im Nacken- und Schulterbereich. Die können durch das Halten der jetzigen Länge etwas aufholen.
perfekt für's Pendeln und Fernbeziehung. Meinen Salon Elite habe ich nun schon fast 2 Jahre und er ist auch noch nicht kaputt, jedoch sind die Borsten trotzdem ziemlich ausgenudelt... er massiert nicht mehr so schön die KH und komplett Fusselfrei kriege ich ihn auch nicht mehr. Ich werde ihn aber wahrscheinlich noch für's Verteilen von Kuren benutzten, oder wenn ich mal einen Kalkseife- oder Klätschunfall habe.

heutige Frisur
Mal wieder einen seitlichen Holländer, den ich eigentlich nach Seashellart schnecken wollte... Hab' ich aber wieder nicht schön hingekriegt. Also gab's 'ne normale Hollischnecke.

Danke für das Kompliment. Jaa,.. meine Haarfarbe ist spektakulär undefinierbar

Ist es für dich ein Aschbraun oder ein Dunkelblond? Ich weiß es einfach nicht...

Hey Devyn! Danke, die Forke ist definitiv eins meiner Lieblingsschätze. Die Qualität haut einen echt um!

Huhu Chii

hihi, hi thinderella! Wäre toll, wenn ich schon so einen dicken langen Zopf hätte, wie mit Parandi. Wobei, SO dick werden sie glaube ich nie

Hallo Effy

_________________________________________________________________________________________________
Pillow verlängert auf Hüfte!
Ich habe die letzten Tage endlich mal drüber nachgedacht, wo es mit den Haaren demnächst hingeht. Außer TRIMMEN hatte ich diesbezüglich nämlich noch nicht viel im Kopf.
Nun habe ich mir folgenden Plan ausgedacht, an den ich mich nun mehr oder weniger halten werde:
- am Monatsanfang wird weiterhin gemessen
- von Februar bis Juni wird monatlich 1 cm getrimmt (um die Monatsmitte?..)
- gerade Kante, die nach der Trimmaction vllt. abgeändert wird
- ab und an ZU-Messung
- auf zur Hüfte!
(es hilft irgendwie immer ungemein, es mal niedergeschrieben zu sehen..)
Ich möchte in den nächsten Monaten die trockenen, alten Spitzen loswerden. Am Ende der Trimmerei sehe ich vllt. schon fast kein Spliss mehr. Hach, das wäre schön

heutige Frisur
Mal wieder einen seitlichen Holländer, den ich eigentlich nach Seashellart schnecken wollte... Hab' ich aber wieder nicht schön hingekriegt. Also gab's 'ne normale Hollischnecke.

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Schööööööön! Ich find die Frisur super.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

Danke, anfu und Effy!
Ich finde den Seashellversuch nicht so doll. Man erkennt halt fast nix.. die normale Schneckversion macht irgendwie mehr her.
Jaa, auf zur Hüfte!! ..glaube nicht, dass ich dich überholen werde, Effy. Und anfu erst recht nicht
Vorgestern Abend habe ich ein bisschen Amlaöl in die Längen und Spitzen gegeben, aber wirklich nur einen Minispritzer, weil sie so elektrisch waren, nach dem Zugfahren und Heimlaufen im Kalten. Als ich sie gestern aus dem Nachtdutt holte, war wieder alles super. Ich werde heute Abend aber wahrscheinlich trotzdem Waschen, weil der Ansatz schon ziemlich platt und sebumig-flutschig ist. KH juckt auch etwas..Fettig würde ich es noch nicht nennen, aber morgen früh dann sicher, und da habe ich keine Zeit zum Waschen, genau wie den ganzen Tag über..
Außerdem macht Waschen Spaß ^_^

Ich finde den Seashellversuch nicht so doll. Man erkennt halt fast nix.. die normale Schneckversion macht irgendwie mehr her.
Jaa, auf zur Hüfte!! ..glaube nicht, dass ich dich überholen werde, Effy. Und anfu erst recht nicht

Vorgestern Abend habe ich ein bisschen Amlaöl in die Längen und Spitzen gegeben, aber wirklich nur einen Minispritzer, weil sie so elektrisch waren, nach dem Zugfahren und Heimlaufen im Kalten. Als ich sie gestern aus dem Nachtdutt holte, war wieder alles super. Ich werde heute Abend aber wahrscheinlich trotzdem Waschen, weil der Ansatz schon ziemlich platt und sebumig-flutschig ist. KH juckt auch etwas..Fettig würde ich es noch nicht nennen, aber morgen früh dann sicher, und da habe ich keine Zeit zum Waschen, genau wie den ganzen Tag über..
Außerdem macht Waschen Spaß ^_^
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Glückwunsch zur Taille und zum neuen PP-Ziel Hüfte! Die hast Du bestimmt - trotz geplanter Trimms - bald erreicht! Zumindest fand ich subjektiv den Weg von Taille zu Hüfte viel weniger mühsam, als den Weg von BSL zu Taille.
Auf den Fotos des seitlichen Holländers gefällt mir Deine Naturhaarfarbe besonders gut; in meinen Augen ist das ein wunderschönes Aschbraun.
Auf den Fotos des seitlichen Holländers gefällt mir Deine Naturhaarfarbe besonders gut; in meinen Augen ist das ein wunderschönes Aschbraun.

1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Juhu, find ich toll, dein Ziel
Ich freu mich schon deine Haare auf Hüftlänge anzuschmachten 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
huhu pillow, schön, dass du weiterwachsen lässt 
hab dein flechtwerk gestern mal getestet und diesmal ist der zopf nicht gekippt
ich glaube nun also, dass passiert eher, wenn ich nur von unten zunehme. dann kippt der zopf seitlich nach unten, das sieht dann optisch aus wie verdreht. drum nehm ich dann häufig eine ganz kleine strähne direkt hinter dem zopf von oben zu, also dann vom aufwand wie ein richtiger holli, optisch wie ein lacebraid
, weil man die zugenommene strähne von oben nicht sieht. bei cute girls hairstyles macht sie das auch manchmal so, ich glaub zb beim dutch flower braid. ich muss nochmal direkt testen, wann das mit dem kippen passiert, aber dass du gar nicht weißt was ich meine gibt mir zu denken... 

hab dein flechtwerk gestern mal getestet und diesmal ist der zopf nicht gekippt

Haartyp: 2aM10
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ausgezeichneter Plan, auf Hüfte zu verlängern!!
unterstütze ich sehr
Und tolle Frisur!! Auch mit dem "missglückten" Seashell!

Und tolle Frisur!! Auch mit dem "missglückten" Seashell!

Huhu gwenyfar!
Danke dir! Ich kann mir auch vorstellen, dass es von Taille zur Hüfte schneller geht als von BSL zu Taille.. Aber ich habe es im Moment nicht eilig.. Ja, ich glaube helles Aschbraun kommt gut hin.. hmm. In dem Licht zumindest
Hihi, danke Blondfee, ich freu' mich auch schon
Hallo Chii, also ich glaube, ich weiß nun, was du meinst. Dass ich erst nichts damit anfangen konnte, liegt glaube ich daran, dass ich noch nie nur von unten Haare dazu genommen habe, sondern wenn Lacebraids, dann nur von oben
So verdreht sich nix, weil der Zopf ja einfach runterhängt..
Hey retrotussi
Danke, ach, irgendwie krieg' ich den Seashell nicht schön kompakt befestigt.
aber ich bleib' dran!
Wäsche vom 28.01.13 - Seife Just for you 8%
Alles wie gewohnt, keine Prewash, übliche Rinse, alles super. Nur nicht so viel Volumen wie mit der SheaBaba. Und ein Spritzer LI gab's in Nackenfilz und Spitzen (Khadi Amla).. Seit dem letzten S&D fühlen sie sich wieder sehr gepflegt an
Frisuren der Woche
Den Vierer habe ich neulich wieder getestet und versucht zu seashellen, auch wenn man's nicht sieht. Ich gebe nicht auf!
Hab' ihn dann trotzdem so getragen. Danach war Cinna- Tag und die Fischgräte ist von gestern. Fand sie irgendwie ganz gelungen und sie hielt auch noch ca. 6h
Mühe geben lohnt sich manchmal echt.

Taper
Da hier irgendwann mal das Thema mal aufkam, dass man meinen Taper auf Längenbildern etc. nicht wirklich sieht, habe ich gestern endlich mal entsprechende Fotos gemacht..Durch den HA vor ca. einem Jahr hatte ich etwa 1 cm an ZU verloren. Die Haare sind schon ein gutes Stück nachgewachsen, aber man sieht sehr gut die kleinen Wellen, oder Locken(?), im Nacken, die fast selbst eine kleine Stufe bilden. Ich habe eine Nackensträhne nach vorne geholt, an der man sehr gut meinen Taper erkennt. Auf Halshöhe ist die Strähne noch normal und voll, aber leider kommt unten nur noch etwa die Hälfte an.

Danke dir! Ich kann mir auch vorstellen, dass es von Taille zur Hüfte schneller geht als von BSL zu Taille.. Aber ich habe es im Moment nicht eilig.. Ja, ich glaube helles Aschbraun kommt gut hin.. hmm. In dem Licht zumindest

Hihi, danke Blondfee, ich freu' mich auch schon

Hallo Chii, also ich glaube, ich weiß nun, was du meinst. Dass ich erst nichts damit anfangen konnte, liegt glaube ich daran, dass ich noch nie nur von unten Haare dazu genommen habe, sondern wenn Lacebraids, dann nur von oben

Hey retrotussi

Wäsche vom 28.01.13 - Seife Just for you 8%
Alles wie gewohnt, keine Prewash, übliche Rinse, alles super. Nur nicht so viel Volumen wie mit der SheaBaba. Und ein Spritzer LI gab's in Nackenfilz und Spitzen (Khadi Amla).. Seit dem letzten S&D fühlen sie sich wieder sehr gepflegt an

Frisuren der Woche
Den Vierer habe ich neulich wieder getestet und versucht zu seashellen, auch wenn man's nicht sieht. Ich gebe nicht auf!

Taper
Da hier irgendwann mal das Thema mal aufkam, dass man meinen Taper auf Längenbildern etc. nicht wirklich sieht, habe ich gestern endlich mal entsprechende Fotos gemacht..Durch den HA vor ca. einem Jahr hatte ich etwa 1 cm an ZU verloren. Die Haare sind schon ein gutes Stück nachgewachsen, aber man sieht sehr gut die kleinen Wellen, oder Locken(?), im Nacken, die fast selbst eine kleine Stufe bilden. Ich habe eine Nackensträhne nach vorne geholt, an der man sehr gut meinen Taper erkennt. Auf Halshöhe ist die Strähne noch normal und voll, aber leider kommt unten nur noch etwa die Hälfte an.

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooh, schöne Frisuren 
Das mit dem Taper ist doch nicht schlimm, wenn man ihn bei offenen Haaren nicht sieht, ist es doch eh egal oder?

Das mit dem Taper ist doch nicht schlimm, wenn man ihn bei offenen Haaren nicht sieht, ist es doch eh egal oder?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Du bist so ne Süße
Die Frisuren sind wie immer wunderschön und ich fühl mich sehr faul, weil es bei mir eigentlich immer die gleiche Frise gibt, aber gut.
Und das mit dem Taper find ich auch nicht schlimm, du willst doch jetzt eh erstmal trimmen. Danach sind deine Längen mit Sicherheit sehr viel dicker! Da freu ich mich gerade auch schon auf meine Trimmphase, meine Längen sind auch arg ausgedünnt. 

Die Frisuren sind wie immer wunderschön und ich fühl mich sehr faul, weil es bei mir eigentlich immer die gleiche Frise gibt, aber gut.