Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Isabell

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1366 Beitrag von Isabell »

schmunselhase hat geschrieben:
Isabell hat geschrieben: ist die Fake vom Müller ein wenig schmaler als die von BB, oder täuscht das?
Und ist sie aus Metall?
Sie ist schmäler und auch kürzer, aber auch aus Plastik. Ich kann ja mal Vergleichsfotos machen. ^^
Au ja, das wär lieb, danke. :)
elfenbein hat geschrieben:Ich hatte die gleiche Fake auch mal vom Müller, auch in schwarz. Sie hat im Vergleich zu den BB Fakes bedeutend schlechter gehalten. Zum Lackieren war sie super! :nickt:
Hm, das ist natürlich weniger toll. :-k
Hält sie schlechter weil sie kleiner ist oder ist die Feder nicht so gut?
Wäre ja sonst ne gute Alternative, wenn es die BB mal nicht gibt.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
elfenbein

#1367 Beitrag von elfenbein »

Isabell, zum einen ist die Feder schwächer, zum anderen ist das Plastik weicher und die Schnäbel geben total leicht nach. Und dass sie kleiner ist, kommt natürlich auch noch erschwerend dazu.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1368 Beitrag von woelfchen83 »

Oh, die beiden kleinen Fakes von Orsay hatte ich euch auch ganz vergessen zu zeigen. Sie entsprechen, denke ich, in etwa einer S Ficcare und werden noch mit Hello Kitty Aufklebern gepimped. Die kleine Tochter von meinem Lebensgefährten liiiiiiiebt Hello Kitty und ausserdem möchte sie die Haare natürlich immer genau wie ich tragen, wenn sie bei uns ist :lol:

Bild
Bild
Sommerfrost

#1369 Beitrag von Sommerfrost »

NoTime hat geschrieben:Soo, ich war nochmal in der Stadt für die Fakes - leider hab ich mich total vertan und sie waren gar nicht im Globus, sondern im Manor :oops:
(Allerdings ist auch dieser extrem gross hier, ich weiss also nicht obs die sonstwo auch gibt...)

Hier die Fotos - im Grössenvergleich dazu meine Ficcare Pearlized Burgundy in S:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der braunen stehen die Blumen wirklich raus, bei der schwarzen geht schon mehr richtung "eingelassen" - sind also beide nicht ideal, aber vielleicht möchte ja trotzdem jemand xD

Bild

Soodela. Falls jemand mehr Infos möchte, nur zu :wink: :D

Infos? Hier! Ist das ein schönes Violett! Von so einer echt Ficcare hab ich immer geträumt. Da sind mir die Blumen fast egal, wer weiß, nachher gefallen die mir noch. Soll ich, soll ich nicht? Wie hoch wäre denn der Versand nach Deutschland?
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
jayjay.

#1370 Beitrag von jayjay. »

Nochmal eine Frage an alle Selbst-Lackierer (hab nicht alle 92 Seiten durchgelesen, verzeiht mir ;-) ):

Also bei irgendwem hatte ich gelesen, dass sie den Untergrund vorher anraut. Das ist, damit der Lack besser hält?
Wäre auch ein Unterlack zu empfehlen oder direkt mit der Farbe drauf?

Danke schonmal :winke:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
NoTime

#1371 Beitrag von NoTime »

@Sommerfrost: Also die Faccare kostet ca. 13 Euro + Versand, je nachdem könnte ich mal von Konstanz aus schicken dann machts noch 2-3 Euros ;)
Aaber: Als ich vorgestern da war (wollte für jemand anderes 2 kaufen), hatte es gerade keine - ich kann also nicht garantieren dass es immer welche da hat ;) Und Violett - nun ja, ich finde es ist eher Taupe (wie mich eine nette LHNlerin hingewiesen hat); nicht, dass du dann von der Farbe enttäuscht bist. Auf meinem Bildschirm sind die Fotos sehr farbecht.

Ich gehe jetzt erst mal eine Woche in die Skiferien, du hast also genug Zeit um dich zu entscheiden :D
Ganz liebe Grüsse,
NoTime

Edit: Jetzt ist mir noch ein Detail eingefallen; ich bin mir ziemlich sicher dass sie 2 Zahnreihen nebeneinander hat. Macht glaub keinen Unterschied, aber niemand soll die Katze im Sack kaufen ;)
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Sommerfrost

#1372 Beitrag von Sommerfrost »

NoTime, wenn die so farbecht ist, wie es bei mir scheint, möchte ich sie haben. Ob sie mir dann tatsächlich gefällt, werde ich nur beurteilen können, wenn ich sie in den Händen halte. Aber so gefällt sie mir ja ausgesprochen gut. So gut, dass ich sogar Gold in Erwägung ziehe (ist es doch auch, oder?). Egal ob man es braun, violett, taupe - oder auch mauve nennen mag. Ist so mein Beuteschema.

Ich habe Zeit und kann warten. Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche und hoffe, dass es dann mit der Spange klappt und die nicht restlos ausverkauft sind. Hab mich irgendwie grad verliebt. :mrgreen:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Devyn

#1373 Beitrag von Devyn »

Bild

Meine erste Fakkare :banane: . Das Lackieren war nicht sehr einfach, aber ich mag es. Im LWB haelt es auch sehr gut, aber im Flechtdutt funktioniert es bei mir nicht.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
MissGilmore

#1374 Beitrag von MissGilmore »

jayjay: Ich nehme Nassschleifpapier (600er) um die oberste Lackschicht anzurauen, der Lack hält dann besser.
Ich trage meinen Lack dann immer in mehreren Schichten auf und schleife jede nach dem Trocknen dann auch wieder an, so wird die Oberfläche wirklich schön glatt. Danach nochmal Klarlack drüber (Mr. Gilmore macht das mit Klarlack vom Auto).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
jayjay.

#1375 Beitrag von jayjay. »

Devyn hat geschrieben:Bild

Meine erste Fakkare :banane: . Das Lackieren war nicht sehr einfach, aber ich mag es. Im LWB haelt es auch sehr gut, aber im Flechtdutt funktioniert es bei mir nicht.
Schöne Farbe, passt gut zu deinen Haaren :)

Danke Miss Gilmore! :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
elfenbein

#1376 Beitrag von elfenbein »

Devyn, das sieht toll aus! =D> :gut:

Schöne Farbe! Leuchtet in deinen Haaren richtig heraus. Und dass es kleine Unebenheiten beim Lackieren gibt, finde ich normal, ehrlich gesagt. Das wird sicher noch besser und glatter je öfter du das machst.
Isabell

#1377 Beitrag von Isabell »

Devyn, schön sieht die Fake in deinen Haaren aus! :)
So eine ähnlich grüne hab ich auch.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

Devyn

#1378 Beitrag von Devyn »

Isabell hat geschrieben:So eine ähnlich grüne hab ich auch.
Hast du auch den Lack Miss Piggy's BF von Catrice benutzt? Die Farben siehen naemlich sehr aehnlich aus.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Isabell

#1379 Beitrag von Isabell »

Ja genau, Miss Piggy's BF. :lol:

cayoa

#1380 Beitrag von cayoa »

Isabell hat geschrieben:Ja genau, Miss Piggy's BF. :lol:
Hihi, den Lack hat meine auch drauf :D
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Antworten