Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#751 Beitrag von Effy »

Huhu, vielen Dank ihr Lieben! :knuddel: Ich antworte euch mal einzeln.

Hab mich schon eingetragen, nimue :mrgreen: Dann können wir uns gegenseitig in den Hintern treten, falls es uns doch juckt, zu messen. Und Danke!

retrotussi, ich glaube, das kommt vom Nicht-Dutten und der Extraportion Öl :mrgreen: Sie sind ziemlich schwer, da hängen sie gerne einfach nur so runter wie jetzt. Vielen Dank! :bussi:

*ludi auffang* Danke dir :oops: Hast aber keinen Grund, neidisch zu sein!

Elin, der Kamm ist furchtbar toll und ohne Grate :kicher: Er ist wirklich wunderbar verarbeitet und gleitet total leicht durch die Haare, also ich kann dir leider nichts negatives darüber sagen :mrgreen:
Ist ja echt skurril, dass dein Kamm gleich gebrochen ist :? Normalerweise halten die schonmal aus, runtergeworfen zu werden. Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber die Kämme machen einen sehr stabilen und "robusten" Eindruck, ich glaube nicht, dass die gleich zerspringen würden. Aber einen Hornkamm will ich irgendwann trotzdem haben (wenn ich mal reich bin oder so :ugly: )

Ui, danke BlackElve! :oops: Dabei ist das Bild dank schlechtem Licht unendlich unvorteilhaft! Und die Seife muss ich echt im Auge behalten :)

Danke lisachen :oops: :bussi: Das ist so lieb von dir und freut meine Langhaarseele gerade sehr! Und ich finde deine auch jetzt schon sehr schön, da müssen sie gar nicht unbedingt noch größer werden!

Heute, am Tag nach der Wäsche, fühlen sie sich immernoch sehr weich und kühl an - richtig schön! Der Ansatz ist durch das viele Öl in der Rinse minimal strähnig, sodass ich vermutlich schon morgen oder übermorgen waschen werde. Aber das macht nichts.

Ich hab mir übrigens überlegt, wie ich mein Sprüh-LI noch optimieren könnte.
Mein neuester Gedanke, angefixt durch Blondfee (Herzlichen Dank!): Katzenminze zum Sprühen. Dazu ein paar Tropfen Öl und evtl eine Minimenge Haircream...das stell ich mir jedenfalls gut vor :mrgreen: Ich werde mein derzeitiges LI noch leer machen, dann wage ich mich vielleicht mal daran.

Und, weil ich heute keine Fotos zur Verfügung hab, noch mein heutiges Hairfood (vielleicht nicht jedermanns Geschmack):

Soja- oder Mandelmilch
Frühstücksbrei mit Früchten (von Rapunzel)
evtl. Obst
Cranberries
Rosinen
Leinsamen

bis auf das Obst alles aufkochen und etwas ziehen lassen.

Dazu gibt's bei mir grünen Tee und Korrekturlesen meiner Hausarbeit - hachja.

Liebe Grüße! :knuddel:
Zuletzt geändert von Effy am 28.01.2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
lisachen

#752 Beitrag von lisachen »

Oh Liebes, dein Kommentar hat jetzt MEINE Langhaarseele richtig hüpfen lassen :shock: :oops: Und das Hairfood klingt sehr sehr lecker, alles Zutaten die ich gerne mag. Muss ich dir nachmachen :lol:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Aenima

#753 Beitrag von Aenima »

Das Essen klingt wirklich sehr lecker :D Und so gesund! Toll!
Ich habe grade tatsächlich Spüli statt Sprüh-Li gelesen und war grade etwas irritiert :oops: :mrgreen:
Effy

#754 Beitrag von Effy »

Ja mach es ruhig nach, lisachen :mrgreen: Hoffentlich schmeckt's dir auch!

Aenima: :lol: :lol: Joa, also, ich hab meine Pflege jetzt auf Spüli umgestellt :kicher: Zu gut! Vielleicht hätte ich besser "Spray-LI" oder so ähnlich geschrieben.
Und Kind, wo ist dein schöner Ava hin? [-X Mensch!
altes PP | neues PP
BlackElve

#755 Beitrag von BlackElve »

Bis auf die Rosinen hört sich Dein Frühstück gut an. :D
Bei mir gabs grad immer (jetzt nur nicht mehr, weil Zutat 1 aus ist):
Fertigfrühstücksbrei von Rapunzel
1/2 EL Braunhirsemehl
1/2 EL Tsampa
1 EL gepufften Amaranth
Cranberrys und Zedernüsse

Ab morgen gibts statt dem Fertigbrei Haferflocken und Kamutflocken (Kamutbrot mag ich nämlich urgern).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#756 Beitrag von Effy »

Oh, ich liebe Rosinen :mrgreen: Die kommen bei mir immer ins Müsli!
Deine Mischung klingt auch richtig gut, davon werde ich mich mal inspirieren lassen :D Der Frühstücksbrei von rapunzel ist eh super.
Und Kamutflocken bzw. Kamutbrot kenn ich noch gar nicht :-k muss ich mich mal informieren. Klingt interessant!
altes PP | neues PP
Effy

#757 Beitrag von Effy »

Heute gibt's nur ganz langweilig einen schlichten, dafür aber messy Centerheld mit meiner Rosa.

Bild
Bild

Die Haare musste ich heute gut ölen bzw. buttern und verstecken, nachdem ich gestern was selten dämliches gemacht habe :roll: Wollte nochmal Katzenminze testen und habe mir eine kleine Tasse aufgekocht. Schön ziehen und abkühlen lassen und die Spitzen reingehängt und etwas auf dem Resthaar verteilt... an was hab ich nicht gedacht? Na? Kalk. Heute nach dem Aufstehen wollten sich meine Haare kaum aus dem Nachtdutt lösen, so klettig und steif waren sie. :x Hab mich total in Prä-LHN-Zeit zurückversetzt gefühlt...
Also, jetzt hab ich sie mit Avocadoöl und Sheabutter hoffentlich etwas geschützt, morgen wird dann gewaschen... :?
Naja, was soll's.
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#758 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wie wunderschön! :ohnmacht: und überhaupt nicht langweilig! Was soll ich denn da sagen mit täglich LWB... Ich glaub ich muss den auch noch mal machen, der sieht echt zu schön aus...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#759 Beitrag von Blondfee »

Das ist ja doof mit dem Kalk :( Ich mach mir den Tee auch immer mit Filterwasser. Das Katzenminzespray find ich übrigens immer noch toll, hab's gerade wieder für LOC benutzt :gut: Hält sich im Kühlschrank auch schön lang.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#760 Beitrag von Zuma »

Heftig, das mit dem Kalk bei dir zuhause!! oO Oh je du arme... Hier bei mir ist das Wasser unfassbar weich! Wollt ihr nicht alle in meine Nachbarschaft ziehen udn wir bauen uns ein Langhaar-Viertel-Dörfchen? ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Blondfee

#761 Beitrag von Blondfee »

Oh Retrotussi, das wär ja ein Traum :lol: Keine Filterei mehr, keine Kanisterschlepperei unter die Dusche... *träum*
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aenima

#762 Beitrag von Aenima »

Jaaa, weiches Wasser für alle! :yippee:
Effy

#763 Beitrag von Effy »

MiBau, dafür sind deine täglichen LWBs aber auch sehr schön und ordentlich :bussi: Und nie langweilig!

Blondfee, das mit dem Spray probier ich irgendwann bestimmt, aber solange ich keinen Wasserfilter habe, wird das auf Eis gelegt :mrgreen: Bin jetzt erstmal abgeschreckt!

Und ein Langhaardörfchen, retrotussi...das wär sooo schön [-o< Man hätte immer jemandem zum Quatschen, Tipps holen und Haarschmuck ausleihen... :blumen: Oh Mann, jetzt bin ich traurig, dass das nicht realisierbar ist :heulend_weglauf:
altes PP | neues PP
Blondfee

#764 Beitrag von Blondfee »

:( Haarschmuck ausleihen... Und einen Tauschmarktplatz... Und eine Messstation mit Messdienern (ah nee, das war ja was anderes :lol: )
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#765 Beitrag von Effy »

Messdienern, auch gut :lol: :lol:
altes PP | neues PP
Gesperrt