[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hariböhnchen

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#16381 Beitrag von Hariböhnchen »

Fornarina hat geschrieben:
AnniMaus hat geschrieben:Bei Kleinanzeigen ist ne Lotus Saphire L für 100€ VHB. :D
psychonautin hat geschrieben:
Linda hat geschrieben:
Warum? Zu günstig? :lol:

Ansonsten kann ich an der Anzeige nichts suspektes entdecken :lupe:
Bei Kleinanzeigen sollte man sehr vorsichtig sein, weil dort der Käuferschutz von Ebay nicht wirkt. Sowas würde ich nur persönlich abholen und ja, auf Ebay direkt würde der Verkäufer wahrscheinlich mehr bekommen, deswegen finde ich sowas suspekt, noch dazu dass es auf Verhandlungsbasis ist. Ich will niemanden etwas unterstellen (vielleicht ist es jemand aus dem LHN) aber da schrillen bei mir dir Alarmglocken.
Sie ist jetzt ja auch schon weg. Ich war das aber nicht.
Und selbst wenn ist das doch dein gutes Recht :lol:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#16382 Beitrag von Fornarina »

Niffindor hat geschrieben:Öh, die letzten, die für Riesensummen weggegangen sind, da war auch nix mit Paypal... Also auch nix Käuferschutz. Ist da nen großer Unterschied?
http://www.ebay.de/itm/121258112495?ssP ... 1435.l2649
Für 141 Euro ist diese Pearlized Jade L weggegangen :shock: Aber wenn sie nicht geliefert wird nach Bezahlung, kann man den Verkäufer bei Ebay melden und die kümmern sich dann darum, daß der Käufer sein Geld wiederbekommt. Bei den Kleinanzeigen geht das nicht. Allerdings kann man auch bei Ebay direkt nicht wegen Uneinigkeit bei der Zustandsbeschreibung zurückschicken, wenn es sich um einen Privatverkauf handelt. Das ist eben das Restrisiko, daß einem der Farbton dann doch nicht gefällt.

Das nimmt nur Corinna zurück:)
Sumpfhexe

#16383 Beitrag von Sumpfhexe »

Ich denke, diejenigen die solche Summen bezahlen, wissen ganz genau ob ihnen der Farbton gefällt, oder nicht.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Klippe

#16384 Beitrag von Klippe »

Och nö, was ist das denn für 'n Sch... . Ich habe mir Minis bestellt, die sind ja doof, sehen schon so sehr sehr schlicht aus und halten gar nicht, was ist das denn... . Menno. :twisted:
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#16385 Beitrag von woelfchen83 »

Hm, naja, die haben keine Zähne und nichts oder? Die sehen irgendwie von der Seite schon so aus, als würden die Haare da relativ leicht raus rutschen können.
Bild

Im LHC haben sie auch schon festgestellt, dass die nicht sondelrich nützlich sind. Schau mal. Aber du kannst sie doch bestimmt zurück schicken oder? Ansonsten vll. irgendwie selbst Zähnchen reinkleben? :-k
Bild
Sumpfhexe

#16386 Beitrag von Sumpfhexe »

Der Trick ist, einfach mehr Haar oder dickere Strähnen reinzuklemmen und die Haare wirklich bis ganz ans Ende der Feder zu drücken. Wichtig ist, dass möglichst viel Haar über die ganze Breite des Clips verteilt wird. Dann hält es bombig, sogar beim Sport. Wobei ich die Ficcaritos besser als die Mini Maximas finde, denn die haben mehr Auflagefläche. Ich nutze die sehr gerne um meinen herauswachsenden Pony aus dem Gesicht zu halten. Oder für zwei Strähnen von vorn die ich am Hinterkopf zusammenpinne, so ähnlich wie ein Half-Up.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Maehli

#16387 Beitrag von Maehli »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe...
Ich möchte mir gerne eine Ficcare kaufen bin aber unsicher was die Größe betrifft.

Mein Zopfumfang ist ca 8-8,5cm(Mein Mann hat gemessen, daher vermutlich nicht soo genau. :D) und meine Länge ist 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Frisurentechnisch bin ich nicht sehr begabt, daher geht es mir vor allem darum einen einfach Dutt oder ähnliches damit machen zu können.

Ich dachte an eine M aber bin mir nicht sicher ob die bald zu klein sein könnte?

Vielleicht könnt ihr mir ja zu etwas raten.
Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Melli
April2000

#16388 Beitrag von April2000 »

Ich würde sagen: M dürfte Dir im Moment im LWB/Wickeldutt gut passen, aber L wäre meiner Meinung nach sinnvoller, wenn Du noch etwas wachsen lassen willst.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
beecrazy

#16389 Beitrag von beecrazy »

@Maehli: ich habe ca 7 cm zopfumfang. Bei mir passt die S besser als die M im LWB und die in M fühlt sich besser in einer Art Banane an. L wäre für mich persönlich viel zu groß. Die Länge meiner Haare ist etwa gleich.
Zuletzt geändert von beecrazy am 29.01.2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#16390 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hab 8,5 cm ZU und hab von Anfang an nur Ls getragen. Ich hab kürzlich das erste Mal eine M ausprobiert. Das ging auch noch aber mit einer L finde ich es einfach stimmiger.
Bild
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#16391 Beitrag von Puella »

@Maehli: Vor Kurzem hatte ich hier auch nachgefragt, welche Größe ich bestellen soll - habe M gewählt. Sie passt im LWB (oder irgendeinem anderen gewickelten Dutt) sowieso und auch in einem Cinnamon sitzt sie gut.
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Maehli

#16392 Beitrag von Maehli »

Okay nun bin ich verunsichert.*g

Also wenn ich mir nen Dutt mache ist das wirklich ein sehr kleiner Dutt.
Ich muss dazu sagen das ich noch einen Pony habe bei dem die Haare nicht mit rein passen und an einer Seite gerade einen kleinen herauswachsenden Seitencut wo die Haare auch noch nicht mit rein passen.

Ich war sehr überrascht über meinen Zopfumfang, ich dachte das wäre höchstens 3-4cm. Allerdings bin ich auch schlecht im schätzen bei sowas. ;)

Jetzt frage ich mich ob nicht sogar eine S das richtige wäre. Denke aber mit einer M wäre ich dann auf der sicheren Seite?
Kadabra

#16393 Beitrag von Kadabra »

Kommt halt doch sehr darauf an, welchen Dutt Du tragen möchtest. Für einen Wickeldutt würde ich ebenfalls die M empfehlen, da wirkt eine L schon sehr groß. Ich trage im Wickeldutt auch eine M und ich denke, dass die auch weiterhin tragen kann, da es keinen Unterschied macht, ob da noch ein paar cm dazu kommen oder nicht.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Maehli

#16394 Beitrag von Maehli »

Ja mehr als ein Wickeldutt wirds nicht werden, mehr bekomm ich nicht hin. ;)
Dann werde ich wohl einfach eine in M bestellen und hoffen das es passt.

Danke euch. :)
Nachteule

#16395 Beitrag von Nachteule »

@Maehli: Die M passt auf jeden Fall! Eine S würde ich nicht nehmen, ich finde sie einfach zu fipsig. Meine Haare sind länger, aber sehr fein.
Ich trage am liebsten L - ist aber auch Geschmackssache, die M passt auch.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Antworten