Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Charisa

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#256 Beitrag von Charisa »

Hallo Rhisha,

ich oute mich jetzt mal auch als Japanfan :mrgreen:
Ich lese echt gerne bei dir mit.

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

LG Charisa
Hasenpfote

#257 Beitrag von Hasenpfote »

@Arisa
Oh tut mir leid, ich dachte nur, das sollte erwähnt werden weils eben so ein toller Vorteil ist :mrgreen: Verleitet aber auch zum hamstern... :oops:
Genu, probieren, große Flasche kaufen, hoffen das bleibt auch gut, nachfüllpackung kaufen - und alles ist gut...oder so :ugly:

Also die Flaschen haben 250ml aber ich finde den Preis trotzdem heftig... Macadamia und Haselnuss sind etwas günstiger. Das Avocado und auch das Argan sind schweineteuer... Das Argan hat sogar glaub nur 100ml. Und probiergrößen gibts da leider nicht...
Wenn ich bestelle ist das blöde, dass ich ständig meine Kreditkarte aufladen müsste und die Überweisungskosten ins Ausland sind es mir ehrlich gesagt nicht wert...viel zu teuer. Ich werde wohl bei meinem Besuch in Deutschland hamstern :D

Das habe ich bemerkt. Dabei sollte man meinen, das Homöopathie sei ja um einiges sanfter. Dass das auch mal nach hnten losgeht ist erstaunlich.
Ich fahre allerdings gerade mit meiner 400mg Dosis sehr gut. Die Nebenwirkungen sind langsam aber sicher weg. Ich werde auch langsam fitter :)

Gerade sind die Spitzen ganz nett, aber schneiden bleibt mir immer noch ein wenig im hinterkopf...*duckundweg*

@Râa
Willkommen :) Ich freue mich über deinen Gegenbesuch :knuddel:

Jaaaaaaa, unbedingt mal nach Japan reisen! Das lohnt sich, was man hier an Kultur geboten bekommt! (Ja, ist alles teuer aber es rentiert sich ja doch irgendwie...) 9000km hab ich 5 Monate ausgehalten, das war schon zu viel. Nur mails schreiben weil Freund keine Webcam ist schon sehr hart... selbst telefonieren haut preislich ordentlich rein. Mal hoffen, dass mir meine Mutter nicht die hölle heiß macht bei weiteren 2 Jahren...*hust, hust*

@Charisa
Auch an dich, Willkommen :winke: :knuddel:
Hier kommen ja immer mehr Japab-Begeisterte zusammen :helmut: Das freut mich!
Machs dir bequem :)

Das liebe Thema Wohnungssuche.... Ich war nun heute bei der Agentur und die haben mir ne gute Ladung wohnungen rausgedruckt... Am 13.2. hab ich wieder einen Termin zum anschauen und aussuchen. Wenn alles glatt läuft dabei, dann ziehe ich am 28.2. in die neue Wohnung. Aber ich habe noch ein Problem mit dem NAchweis des einkommens. Da ich auf eigee Faust in dem Club arbeite gibts das irgendwie nicht. Ich habe nun meinen Chef angesprochen ob die da was machen können, weil es auf deren homepage heißt, sie helfen einem mit der Unterkunft. Zumal dort eine mit Touristen visum auch eine wohnung bekommen hat..muss ja irgendwie machbar sein. Wäre scheiße, wenns daran scheitert. das Geld habe ich ja :(

Und dann gibts noch eine unerfreuliche Nachricht, die mich gerade sehr runterzieht...die Oma meines Freundes ist gestern am Krebs verstorben. Er hat mich von seiner Arbeit aus angerufen und gemeint, er fährt in seine Heimatstadt zurück dür den Rest der Woche. Das passierte wohl alles sehr plötzlich mit dem tod und erinnert mich stark an 2012 als meine Oma so schnell kurz nach meinem Geburtstag verstarb ohne irgendwelche anzeichen. Ich habe meinen Freund noch kurz bei hm zuhause getroffen. Ich bin schon sehr erstaunt, dass er recht anhänglich mit mir umging. Ich hätte erwartet, dass er sich von mir abkapselt. Bei der Station meinte er dann, das leben sei so kurz und ich solle es genießen und bitte gut auf mich aufpassen. Er scheint sich da echte sorgen zu machen. Ich hoffe er kann das gut überstehen. Ich stehe ihm da auch zur Seite. Blöder Jahresanfang :(
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#258 Beitrag von Hasenpfote »

Meine Mama war so lieb und hat mir etwas auf mein deutsches Konto gepackt und ich habe nun mal bei behawe Weizen- und seidenprotein und Lanolin bestellt. Toll, dass die ebenfalls nach Japan versenden :mrgreen:
Dann wollte ich mir noch eine flexi bestellen. Auf der deutschen Seite gefällt mir echt absolut keine. Auf der amerikanischen(?) einige aber da ist mir der Versand fürs erste zu teuer. Naja dann beim nächsten mal!
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Chika

#259 Beitrag von Chika »

Ich bestell die immer bei Lilla Rose, Versand geht irgendwie noch.. Aber die haben öfter mal Aktionen ohne Versandkosten, warte doch einfach darauf ;)
Hasenpfote

#260 Beitrag von Hasenpfote »

Da hab ich mir die flexis bereits angeschaut und finde die gar nicht wirklich schön :( sonst hätte ich da bestellt. Weiß nicht woran es liegt aber die aus Amerika gefallen mir so viel besser.
Chika

#261 Beitrag von Chika »

Dabei haben die doch Masen an Flexis =) Btw sind die auch aus Amerika ;) Weiß gar nicht, ist das Sortiment von Lilla Rose und Flexi USA so unterschiedlich? Auf den ersten Blick sehen die mir sogar gleich aus :-k Ansonsten kannst ja mal schauen, ob ne Sammelbestellung gemacht wird
Hasenpfote

#262 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab beide Seiten verglichen und meine Unterschiede gesehen zu haben. Keine Ahnung ob's an den Fotos liegt bei der deutschen Seite aber die haben mich nicht angesprochen.
Wenn ich mal am wieder am Laptop bin schaue ich nochmal genauer nach :oops:
Chika

#263 Beitrag von Chika »

Ja, hab jetzt auch nicht direkt verglichen, keine Sorge ;) Musst auf jeden Fall auch mal genau bei den Größen schauen, die du willst, denn da variieren die Angebote irgendwie auch, hab ich das Gefühl
Hasenpfote

#264 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe nun die Seiten flexi8.com und die deutsche seite flexi8-haarspangen.de verglichen (Ist das überhaupt der richtige oder gibts da noch eine ganz andere seite? )
Und die von der deutschen sind definitiv anders als die von der amerikanischen. Und die ami-seite verschickt zudem nach Japan. Ich hab mir einige flexis ausgesucht (ich glaube ich werde süchtig nach den dingern :oops: ) aber lieferzeit beträgt 4-6 wochen. Das überschneidet sich mit meinem Umzug. Da gehe ich wohl lieber auf Nummer sicher... zu meiner Mutter schicken wäre eine option aber die weiß noch nichts von dem 'Glück', dass ich umziehe.

Falls ich auf der falschen deutschen Seite für Flexis war, würde ich mich über den korrekten Link freuen :oops: Damit spare ich dann auch versandzeit und geld für den versand...
Arisa

#265 Beitrag von Arisa »

Ich melde mich hier auch mal wieder :winke: .

Das mit dem Einkommensnachweis ist wirklich ärgerlich; konntest du das inzwischen mit deinem Chef irgendwie klären?

Zum Thema Flexi: Mit dem Onlineshop "flexi8-haarspangen.de" gab es wohl leider des öfteren Probleme.. Ich persönlich hab da aber noch nie bestellt. Allerdings führt "www.***zensiert***.de" ebenfalls Flexis, die sich von den amerikanischen unterscheiden.
Wenn man einmal mit den Teilen anfängt, kauft man leider doch ganz schnell mehr als man ursprünglich wollte... Bei mir wurden aus 2 ganz schnell 4 und mich juckt es bereits jetzt wieder in den Fingern :roll: .
Falls du aus Amerika Flexis an deine Mum schicken lassen willst, musst du auf den Warenwert achten: Ich weiß ja nicht, ob sie sich so gerne mit den Zollbeamten rumschlagen würde :lol: .

Das mit deinem Freund tut mir aufrichtig Leid.. Ihr zwei werdet das bestimmt zusammen schaffen!
Hasenpfote

#266 Beitrag von Hasenpfote »

:winke: :bussi:

Ja das ist echt blöd. Ich hab nun mal nachgefragt und grundsätzlich bekommt man das bei working holiday nicht. Da sind die Bestimmungen ganz anders. Ich hab ja nicht mal einen Vertrag eben weil es kein richtiges Arbeitsvisum ist auch wenn ich arbeiten darf. Laut meinem Chef sollte es aber möglich sein eine Wohnung ohne das Zeug zu bekommen. Wenn nicht bei der Agentur, dann bei ner anderen. Ich hab der Tante nun mal das geschrieben und bin gespannt was für eine Antwort kommt. Das Geld habe ich ja, wäre verdammt blöd, wenns daran scheitert :roll: :x

Gut zu wissen! Dann lasse ich mal den onlineshop weg. Bei ***zensiert*** wühle ich mich gerade ebenfalls durchs sortiment und die schicken für 4,50€ nach Japan! Das ist unglaublich günstig!! Dann wäre es vielleicht doch besser sie erst mal zu mir zu schicken. Ich denke aber es werden einige sein, die ich haben will und nicht nur 2-4 :oops: Ich kann damit auch wohl deutlich mehr machen als mit Forke und Stab. So lässt sich Zeit ebenfalls überbrücken :) Hätte nie gedacht, dass mich Flexis mal so anfixen können.
Arisa

#267 Beitrag von Arisa »

Na ja, viele Vermieter wollen eben "schriftlich" haben, dass man auch für die Miete aufkommen kann. Mir geht es im Moment mit der berühmten Studentenbude ja nicht anders: Ohne Bürgschaft etc. geht da absolut gar nichts #-o . In einer Großstadt wie Tokyo wirst du ja allerdings nicht die einzige sein, die keinen festen Arbeitsvertrag hat und eine Wohnung mieten will.

Flexis sind bei etwas kürzeren Haaren auf jeden Fall eine gute Alternative: Zöpfe, Half-Up, Tails-Up,..... Und der große Vorteil: Wenn man die passende Größe erwischt hat, sitzen die Teile bombenfest, egal was man macht =D> .Welche Größen hast du denn vor dir zu bestellen?
Mich haben bisher auch nur die 22 Euro der Abgabenfreiheit davon abgehalten, hemmungslos bei flexi8.com/Lila Rose zu bestellen :oops: . Bei ***zensiert*** gefielen mir früher die XL Flexis irgendwie nicht , aber anscheinend haben sie da ja ein paar Neue... :pfeif: .
Hasenpfote

#268 Beitrag von Hasenpfote »

Das stimmt...allerdings kann man hier in Japan zu einer Bürgschaft-Firma wenn man keinen hat. Da zahlt man denen einmalig ca. die hälfte der Miete und die Bürgen dann für einen. Super alternative.
Eben, das denke ich mir auch. Viele kommen nach Japan, wollen eine Wohnung und haben halt noch keinen Job, weil die Unterkunft eines der wichtigsten prinzipien ist. Und ich kann meine Gästehausmiete ja auch ohne probleme bezahlen. Immer diese umwege. Aber mehr wie abwarten auf Montag zwecks einer Antwort kann ich nicht. Ansonsten wie mein Chef sagte, eine andere Agentur nehmen.

Oh ja, ich stelle mir da schon viele Frisuren vor! Vielleicht würde ich da sogar einen Wuscheldutt festgepinnt bekommen. Stäbe kann ich da ja wegen länge und stufen erst mal total knicken. Und die designs sind einfach nur unglaublich schön! Ich könnte die teile stundenlang anschauen!
Ich denke ich werde wohl von mini bis L welche bestellen. In L wachse ich rein und M könnte bei meinem ZU von 9cm gut als Pferdeschwanz klappe oder als Banane. Die kriege ich mit nichts von meinem momentanen Werkzeug zum halten. Ich hab noch so eine Spange von Playboy, die mir meine Mutter mal geschenkt hat. Nicht unbedingt klein aber meine Haare packt sie nicht. Nur wenn ich einen Half-up flechte und dann die restlichen Haare eindrehe.
Hm, ich weiß gar nicht wie das in Japan aussieht mit der Einfuhr und dem Zoll bei Haarschmuck... :gruebel:
Chika

#269 Beitrag von Chika »

Oh, ich schau immer bei lilla rose für Flexis, mag den Laden mehr als flexi.com. Und flexi Deutschland hab ich nie geschaut =/
Für meine Haare habe ich die S für nen Pferdeschwanz (die fast etwas groß wird nach dem Haarausfall jetzt), wenn du jetzt nicht viiiiel dickere Haare hast als ich, wäre dir die M wohl zu groß dafür. Zumindest für mich ist die M auch ne doofe Zwischengröße, die für umgeklappten Flechtzopf und fake-cinnamon-gewurschtel fast zu klein ist. L ist da noch etwas großzügig, aber finde ich schon besser, die hält zumindest schon und da kann man eher reinwachsen

edit: Diese Aussage ist für meinen 'alten' ZU von ca. 7,7cm ;)
Zuletzt geändert von Chika am 03.02.2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia

#270 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich geselle mich hier natürlich mal dazu :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Gesperrt