So viel ungesünder als dies Monte Pampe oder Fruchtzwerge kann eigentlich gar nicht sein.sarah_ef hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Spülung einfach essen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren
So viel ungesünder als dies Monte Pampe oder Fruchtzwerge kann eigentlich gar nicht sein.sarah_ef hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Spülung einfach essen?
Ich krieg mich nicht mehr. Ein 0,0... mm dickes Haar wird GENAU 37 % dicker. Ist klar XD Kann man super genau bestimmen. Wie glaubwürdig. So seriös. Erinnert mich an das hier, auch, wenn es "sich selbst verarscht"... es passt einfach so XD :HIKARI hat geschrieben:...hab ich dazu noch gefunden, 37%, klaroooo.
Nur weil etwas wasserlöslich ist, ist es nicht gleich unbedenklich oder unbedenklicher. Die Umwelt wird dadurch trotzdem noch belastet:sarah_ef hat geschrieben:Also ich habe gerade mal nachgeschaut, selbst wenn es ein Silikon wäre, Filloxane ist auf jedenfall wasserlöslich, also eher ein unbedenkliches Silikon. Ich glaube aber dass es gar keins ist. Genau sagen kann ich es bloß leider auch nicht. (Gesetzlich gesehen dürfte der Herrsteller aber auch nicht so ohne weiteres mit "Silikonfrei" prahlen)
Quelle: http://www.der-blasse-schimmer.de/2012/ ... -silikone/Allerdings werden Silikone mit umweltgiftigem, chloriertem Kohlenwasserstoff hergestellt und sind nicht biologisch abbaubar.
Oder noch viel "schlimmer"!Der Inhaltsstoff klingt für mich nach einer neuen Silikonvariante.
Das da bei nicht jedem Konzern und Produkt die Umwelt optimal geschont wird ist mittlerweile doch deutlich genug.Seychelles hat geschrieben: Ihr dürft eines nicht vergessen. Loreal ist der weltgrößte Kosmetikkonzern. Sie laufen in blauen Schutzanzügen in Labors rum und forschen den ganzen Tag, damit wir schöne Haare bekommen! Und sie züchten sogar schon künstliche Haut für uns!![]()