Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Puolukka

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14101 Beitrag von Puolukka »

Goldhaar hat geschrieben: Es sind aber nicht nur die langen Haare.
Blond hat aber nach meiner Erfahrung auch eine besondere Anziehungskraft.
Mir passiert sowas sehr oft, wenn ich meine Haare offen trage und auch NUR dann. Und ich bin definitiv nicht blond. :mrgreen: Also die Länge der Haare trägt dazu definitiv schon gut bei.

Blöd angequatscht oder so werd ich zwar selten, aber dafür ganz ungeniert und offensichtlich angestarrt. (Und die Gestalten, die das tun, sind meist echt fragwürdig :ugly:) Da mir das mit Dutt nie passiert, muss es an den Haaren liegen. :mrgreen:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Bernstein

#14102 Beitrag von Bernstein »

Niffindor hat geschrieben:Höh? 8cm ist doch über dem deutschen Durchschnitt, oder? Wasn daran bitte dünn? Vermutlich schief geguckt oder so...
Ich denke, die meisten Leute gucken zu viel Fernsehen/Werbung und sind massiv davon beeinflusst, so dass der Blick fürs Normale völlig verloren gegangen ist!!

In der Werbung werden ja immer nur Zopfumfänge wie Schiffstaue gezeigt!

Alles im normalen Leben und darunter ist dann halt "dünn" :roll:
Eluime

#14103 Beitrag von Eluime »

Muffin hat geschrieben: Mein Beitrag zum Thread: Ich kam heute in den "Genuss" eine Bild am Sonntag zu lesen... :oops: ... und der eine Leserbrief - ohne Worte! Weiß nicht, ob das nun so recht in diesen Thread hier passt, aber ich muss es einfach los werden. Ist sozusagen ein allgemeiner Kommentar zu langen Haaren. Also, es handelte sich um einen Leserbrief zum Thema "Warum gehen Männer zu Prostituierten?" Und der Kerl schreibt so, dass die Frauen ja selbst Schuld seien, wenn sie sich aus Bequemlichkeit ihre Haare kurz schneiden würden und dass man sich einfach mal die Prostituierten angucken solle. Zitat "Alle Frauen haben lange Haare und 80% der Männer stehen drauf." :shock: :?:

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich nun darüber denken soll. Einerseits ist es schon schmeichelnd, dass lange Haare offenkundig als sinnlich wahrgenommen werden. Aber irgendwie auch... einfach nur schräg, dieser Leserbrief! Was meint ihr?
Und vielleicht sollte man mal ne Umfrage bezügl. untreuer Männern machen - ob die Haarlänge der Partnerin irgendeinen Einfluss auf das Verhalten der Männer hat. :lol:
Dass Männer im Durchschnitt lange Haare lieber mögen, daran ist meiner Meinung nach schon was dran. Dein Post hat mich auch gerade an ein Kommentar von meinem Freund erinnert, der meinte, er würde am liebsten niemals heiraten, weil sich verheiratete Frauen früher oder später immer ne Kurzhaafrisur schneiden lassen. :lol:
Ob das jetzt unbedingt ein Grund fürs Fremdgehen ist, ich weiß nicht... Im Grunde ist das ja doch nur alles Klischee.
Niffindor hat geschrieben:Höh? 8cm ist doch über dem deutschen Durchschnitt, oder? Wasn daran bitte dünn? Vermutlich schief geguckt oder so...
War das jetzt geschätzt oder gibt es tatsächlich eine Studie, bei der die deutsche Durchschnittshaardicke berechnet wurde? :shock:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Niffindor

#14104 Beitrag von Niffindor »

Soweit ich weiß ist der Durchschnitt, der hier im Forum immer so ungefähr angegeben wird bei 7 oder 7,5cm. Gefunden hab ich das jetzt auch nicht mehr, aber gelesen hab ich davon schon...

Ich finde ja, dass die Suggestion in der Werbung die eine Sache ist, aber jede Frau fasst sich doch auch mal selbst in die Haare oder guckt in den Spiegel und Haare sieht man ja auch auf der Straße zu Hauf. Und da sind ZU von >10cm echt selten. Dann zu kommen mit "du hast aber dünnes Haar", wenn es doch offensichtlich nicht so extrem ist, find ich schon befremdlich.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Logbrandur

#14105 Beitrag von Logbrandur »

Gestern hatte ich einen total süßen Kommentar.

Eine Kommilitonin von mir, die in dem Seminar, in dem ich gestern nachmittag war, immer neben mir sitzt schaute mich immer wieder von der Seite an. Ich hatte einen seitlichen Engländer, der auf ihrer Seite hing. Gerade als ich fragen wollte, warum sie mich so anschaut meinte sie so: "Ich muss mich schon die ganze Zeit zurückhalten, ich hab schon seit ner Stunde ein ganz dringendes Bedürfnis deinen Zopf anzufassen."
Ich gab ihr daraufhin den Zopf in die Hand und sie fasste den an und meinte dann ganz erstaunt: "Krass, deine Haare sind so weich und die einzelnen Haare sind ja total dünn. Das sah immer so aus als hättest du so richtiges Pferdehaar. Dabei sind das ja nur ganz viele feine Haare. Das fühlt sich soo toll an und der Zopf sieht auch echt gut aus."

Meine Pflegeroutine scheint sich also auszuzahlen :huepf:
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
KleinMüh

#14106 Beitrag von KleinMüh »

Niffindor hat geschrieben:Höh? 8cm ist doch über dem deutschen Durchschnitt, oder? Wasn daran bitte dünn? Vermutlich schief geguckt oder so... Und dass sie nach unten hin dünner werden ist jetzt auch nix Ungewöhnliches, oder? Zumindest nicht im allgemeinen "Stufen sind "fesch", Kante oder Fairies sind langweilig -doof-Tonus"...

TT: Wickeldutt mit Ficcare: "Wie... und das hält jetzt? Ohne Nadeln?" :shock: ...jaaa?
Zu verteidigung meiner Kollegin:
Sie hat auch lange Haare und etwa einen ZU von 10 cm...
Und weniger Taper als ich *seufz*
(aber auch mehr kaputt *pff*)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
joeymc

#14107 Beitrag von joeymc »

Bisschen OT, aber es war so witzig!

Folgendes Gespräch, als meine Tochter (10) heute aus dem Haus ging:

Ich (streiche meiner Tochter den Engländer unter die Mütze): Oh mein Gott, da ist ein Haar mit SPLISS!!!!
Sie (tapfer): Das schneiden wir nachher!
Freundin der Tochter (schulterlang): Bei mir ist überall Spliss.
Tochter: Gute Pflege ist alles!
Freundin: Echt? :shock:
Tochter (schon aus der Tür zur Freundin): Du musst mal... (Vermutlich: ölen)

Erfolgreiche Indoktrination! :yess:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#14108 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich war mit meinem Hund unterwegs (alle halten ihn für eine Hündin, nur wegen des Namens gleich) und wurde angepsrochen, wie niedlich er ist. Ich habe genuschelt, dass er grad extra niedlich ist, weil er bettelt. Mein Gegenüber meinte dabei wohl seinen Namen verstanden zu haben war sich aber nicht sicher und fragte nach:
"Wie, Rapunzel?"
:lol:
Ich hatte einen Parandidutt, der selbst für Haarmuggel schon ordentlich groß aussieht. Fand ich witzig, dass man es für möglich hielt, dass die Frau mit dem dicken Flechtdutt ihren Hund Rapunzel nennt.

Den anderen Kommentar über "extrem dünnes Haar", den lasse ich jetzt mal unter den Teppich fallen. :mrgreen:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Muffin

#14109 Beitrag von Muffin »

Jupp, dass lange Haare bisweilen als attraktiv(er) wahrgenommen werden - das Gefühl hab ich auch manchmal! Und etliche Erfahrungen der Userinnen hier im LHN unterstützen diese These ebenfalls. Fand nur den Zusammenhang mit Fremdgehen/Besuche bei Prostituierten ungewöhnlich... :shock: :lol:

LG Jule
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Rabenschwarz

#14110 Beitrag von Rabenschwarz »

Glaube ich hatte gestern mein erstes 'Haar-Mobbing-Erlebnis', sofern es so etwas gibt. :mrgreen:
Naja, Spaß beiseite, war wirklich nicht sehr angenehm.

Habe meinen Partner gestern zum Friseur begleitet und da ich eh gern die Spitzen schneiden lassen
wollte, habe ich auch direkt auf einen Stuhl gesetzt. Dieses Mal hatte ich zwar jemanden, der mit
einer Schere umgehen kann, aber...

"Also an deiner Stelle würde ich nicht nur die Spitzen schneiden. Wie wäre es denn lieber mit
einem Kurzhaarschnitt? Ich weiß, ich weiß...das kostet Überwindung, aber glaub mir, diese
langen dünnen Fussel hier, das sieht nicht gerade toll aus. Und wie trocken die sind. Machst du
eigentlich jemals eine Kur oder so etwas drauf? Oder benutzt du mal hin und wieder ein Feuchtigkeitsshampoo?"

Schwer getroffen von den "dünnen Fusseln" erklärte ich nur kurz, dass ich aktuell mit Seife wasche
und eigentlich nicht so trockene Haare habe, bis dann...

"Seife?! Bist du verrückt? Meine beste Freundin war auch auf so einen Naturtrip und ich muss dir
ganz ehrlich sagen, sie hat dadurch so viele Haare verloren, das glaubst du nicht! Hör bloß auf damit,
kauf dir ein vernünftiges Shampoo und wasch die Haare ordentlich. Gerade wenn man nicht mehr so
viele Haare hat, sollte man diese gescheit pflegen. Wo wir wieder beim Thema wären. Soll ich die
Haare nicht zumindest von oben herab etwas anstufen? Das sieht ja wirklich fast verboten aus,
wenn ich das mal so sagen darf."

Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber das tat irgendwie doch sehr weh.
Und irgendwie ist nun genau das passiert, was ich befürchtet habe...
Stand heute morgen schon einfach nur vor dem Spiegel und hab mich gefragt, ob ich wirklich
weiter wachsen lassen soll. :( Dass ich nicht besonders dicke Haare habe ist mir selbst bewusst,
aber dass mich jemand so gezielt darauf anspricht....autsch. Klar, es ist ihr Job und sie witterte
eine Chance. Bin nun trotzdem verunsichert. :-?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Miimé

#14111 Beitrag von Miimé »

Rabenschwarz hat geschrieben: Und irgendwie ist nun genau das passiert, was ich befürchtet habe...
Stand heute morgen schon einfach nur vor dem Spiegel und hab mich gefragt, ob ich wirklich
weiter wachsen lassen soll. :( Dass ich nicht besonders dicke Haare habe ist mir selbst bewusst,
aber dass mich jemand so gezielt darauf anspricht....autsch. Klar, es ist ihr Job und sie witterte
eine Chance. Bin nun trotzdem verunsichert. :-?
:knuddel:

Nich traurig sein. Klar wollen einem viele Friseure mit ihrer ach so flippigen BSL Stufenphantasie und Hardcore Färbzeugs ans Leder.
Aber da kommen die meisten von und doch her und wenn das damals alles so toll ausgesehen hätte wären sie doch einfach so geblieben. Ich bereue auch manchmal den ein oder anderen Kurzhaarschnitt nie ausprobiert zu haben aber alles zwischen dort und Steiß würde ich an mir selbst nicht mehr gern sehen wollen. Ausserdem müssen Haare nicht superdick sein um hübsch auszusehen, frag michwo deine Friseurin ihr Urteilsvermögen eingeprügelt bekommen hat. Und von Seife scheint sie auch keine Ahnung zu haben.
Für manche ist langes Haar eben unmodern und ein Dutt ne Omafrisur, für andere ist es hingegen wieder das geschmackvollste und stilsicherste der Welt. Ich häng auch oft zwischen den Stühlen aber ich würde es glaub ich zu sehr bereuen als dass ich mich Trauen würde aus ner Laune heraus zu schnippeln.
Maschenjäger

#14112 Beitrag von Maschenjäger »

Das hört sich schwer nach "man wird ja noch mal meinen dürfen" an. Hirnlos-rücksichtsloses Verteilen der eigenen Meinung an vermeintlich bedürftige Menschen.

Die einzig richtige Antwort in dem Fall (und natürlich auch die Schwerste) wär, Haare dutten, aufstehen und was andres tun gewesen; wenn dich die Dame so runtermacht, nur um ihren Salon zu pushen, ist das in meinen Augen ziemlich verächtlich dir gegenüber. Du hast ja deine Gründe, warum du deine Haare so pflegst wie du es tust, und du wolltest lediglich eine kleine Dienstleistung, keine Friseur-selbstverwirklichende-Typumgestaltung.

Ich hoff, du nimmst dir das nicht weiter zu Herzen. Sie wollen Kunden schaffen und binden, sind oftmals drauf geschult dir grad deine Situation als Veränderungsbedürftig hinzustellen.
Wenn du lange Haare willst, dann lass sie wachsen.

Selbstvertrauen ist leider hart erworben, und wird oft angefochten.
Keks auf den Weg?
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#14113 Beitrag von Mesalina »

Vorgestern; Haare waren sehr flutschig von der Kur; also hab ich zwischendrin mal offen gelassen.

Klassenkamerad: Kein Wunder, dass du immer Kaffee brauchst; die Haare fressen Energie.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Bernstein

#14114 Beitrag von Bernstein »

@Rabenschwarz:
ja, das ist schon Mobbing!
Und reichlich unverschämt! :zorn:
Maschenjäger hat geschrieben:Das hört sich schwer nach "man wird ja noch mal meinen dürfen" an. Hirnlos-rücksichtsloses Verteilen der eigenen Meinung an vermeintlich bedürftige Menschen.

Die einzig richtige Antwort in dem Fall (und natürlich auch die Schwerste) wär, Haare dutten, aufstehen und was andres tun gewesen; wenn dich die Dame so runtermacht, nur um ihren Salon zu pushen, ist das in meinen Augen ziemlich verächtlich dir gegenüber. Du hast ja deine Gründe, warum du deine Haare so pflegst wie du es tust, und du wolltest lediglich eine kleine Dienstleistung, keine Friseur-selbstverwirklichende-Typumgestaltung.

Joa, so etwas ist auch mir leider nicht unbekannt :ugly:
Hab mein Leben lang in allen (!) Salons, wo ich war, leider immer nur Negatives zu meinen Haaren von den Friseuren gehört - weshalb ich zu gar keinem mehr gehe!
So vergrault man sich halt die Kundschaft... :arrow: das ginge auch anders!
Ich frag' mich nur immer, warum manche Menschen so unglaublich abfällig gegenüber anderen sein können....

Lass' Dein Haar weiter wachsen und pflege es, wie Du es für richtig hältst!
Spitzen kannst Du auch sehr gut selbst schneiden :wink:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14115 Beitrag von Alanna »

Gestern meinte meine Mitbewohnerin, meine Haare seien sehr schön und gepflegt, man würde merken, dass ich mit der Pflege einen großen Aufwand treiben würde (sie bekommt natürlich mit, dass ich so seltsame Dinge wie Teerinse verwende, und dass ich mit Seife wasche) :D
Antworten