Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte
An Timbrstone glaube ich nicht, da Doug fast du Edelhölzer (und davon eher die seltenen) verwendet hat... und der Stab wirkt eher, als wäre es ein einheimische Holz?
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Bei Haarsegen habe ich mir jetzt die verkauften Sachen angesehen, dazu aber nichts gefunden. Ich halte es aber auch für möglich.
TT ist interessant, aber ich denke nicht, dass der Stab von denen ist. Ich hatte heute etwas Zeit, rumzuklicken (und Haarschmuck anzuschmachten) und habe mir bei TT mal die sold items angesehen. Ich denke nicht, dass er von TT ist, wenn dann eine CO, aber so besonders ist mein Stab nun auch wieder nicht, dass er wie eine CO aussieht. Eine CO von TT wäre möglich, weil er stark an eine modified princess oder an eine Melissa, die nicht double-ended ist, erinnert. Ich habe viel bei TT gestöbert und davon abgesehen, dass ich jetzt einen TT will
, kam dabei außer den beiden Modellen nichts bei raus.
Gegen TT spricht natürlich, dass ich Schwierigkeiten habe, mir vorzustellen, dass
1. der Herstellername in der TB verschluckt wird
2. dass jemand eine CO aufgibt, die der modified princess so ähnelt; also jemand, der auf kleine Feinheiten in der Stabstruktur wert legt, dann aber ein eher unspektakuläres Holz ohne Inlays nimmt.
War im übrigen sehr interessant, die sold items von alt nach neu durchzublättern. Anfangs gab es wirklich relativ häufig einfachere Stäbe, die zumindestens ich nicht automatisch mit TT assoziiert hätte. Man kann die Entwicklung von Doug und TT dabei quasi miterleben.
TT ist interessant, aber ich denke nicht, dass der Stab von denen ist. Ich hatte heute etwas Zeit, rumzuklicken (und Haarschmuck anzuschmachten) und habe mir bei TT mal die sold items angesehen. Ich denke nicht, dass er von TT ist, wenn dann eine CO, aber so besonders ist mein Stab nun auch wieder nicht, dass er wie eine CO aussieht. Eine CO von TT wäre möglich, weil er stark an eine modified princess oder an eine Melissa, die nicht double-ended ist, erinnert. Ich habe viel bei TT gestöbert und davon abgesehen, dass ich jetzt einen TT will
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Gegen TT spricht natürlich, dass ich Schwierigkeiten habe, mir vorzustellen, dass
1. der Herstellername in der TB verschluckt wird

2. dass jemand eine CO aufgibt, die der modified princess so ähnelt; also jemand, der auf kleine Feinheiten in der Stabstruktur wert legt, dann aber ein eher unspektakuläres Holz ohne Inlays nimmt.
War im übrigen sehr interessant, die sold items von alt nach neu durchzublättern. Anfangs gab es wirklich relativ häufig einfachere Stäbe, die zumindestens ich nicht automatisch mit TT assoziiert hätte. Man kann die Entwicklung von Doug und TT dabei quasi miterleben.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Yerma hat geschrieben: Ich habe viel bei TT gestöbert und davon abgesehen, dass ich jetzt einen TT will, kam dabei außer den beiden Modellen nichts bei raus.

ich würde auch auf einen Stab von Savi tippen - allerdings keiner aus ihrem Shop bei Dawanda...hab mir die nämlich alle angeschaut..
aber nachdem ich bei Harsegen gerade geschaut habe, könnte es auch sie gewesen sein...
schwierig schwierig
aber nachdem ich bei Harsegen gerade geschaut habe, könnte es auch sie gewesen sein...
schwierig schwierig

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Oh je, bald ist das ganze Forum in meiner Dedektivarbeit engagiert.
Danke, Euryale. - du hast doch nicht etwa alle verkauften Sachen dir durchgesehen?? Das habe ich nämlich auch schon gemacht. Danke für deine Mühe.
Ich glaube, ich belasse es jetzt wirklich dabei, es gibt selbst für eine Perfektionistin und Erbsenzählerin wie mich Grenzen, wieviel Zeit in so eine Suche gesteckt werden sollte. Hoffe ich jedenfalls.
Kikimora
Genau das ist auch noch ein Grund, warum ich nicht stundenlang auf Etsy stöbern sollte unter der Ausrede, dass ich ja nichts kaufen, sondern nur die Herkunft meines Stabes klären möchte.

Ich glaube, ich belasse es jetzt wirklich dabei, es gibt selbst für eine Perfektionistin und Erbsenzählerin wie mich Grenzen, wieviel Zeit in so eine Suche gesteckt werden sollte. Hoffe ich jedenfalls.
Kikimora

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Mal 'ne Frage (wusste nicht, wo das hingehört...)
Wie kriegt man bei etsy die Reklame "Empfehlungen" weg? Hab schon gesucht und nix gefunden.
Die stellen mit immer nur schwachsinnigen Nippes vor
.
Wie kriegt man bei etsy die Reklame "Empfehlungen" weg? Hab schon gesucht und nix gefunden.
Die stellen mit immer nur schwachsinnigen Nippes vor

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
@Fredda, das wüßte ich auch mal gerne!
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
Ich auch. Dieses "Activity" zählt bei mir seit kurzem auch recht rasant rauf und interessiert mich nicht im Mindesten, was da angezeigt wird wenn ich drauf klick. Hab da nix gefunden, wie man das deaktiviert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- Fredda
Schon die Vorschau ist doof.
Was mir angezeigt wird, interessiert mich nicht die Bohne
Was mir angezeigt wird, interessiert mich nicht die Bohne

Finde das genauso nervig wie bei Amazon, wo man gleich auf der Startseite Empfehlungen zu dem kriegt, was man zuletzt angeschaut hat. Nur weil ich was anschau find ich das nicht gleich superduperklasse. 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
Schlimmer finde ich, ständig mit etwas zugebombt zu werden, dass ich gerade gekauft habe.
Haaallooooo... ich hab das schon, ich will das nicht nochmal! Echt nervtötend. Und dann noch meistens direkt in die Mailbox, hmpf.
Allerdings weiss ich bei etsy nicht, was ihr meint... kann es sein, dass man diese 'Empfehlungen' automatisch nicht mehr bekommt, wenn man einen Werbeblocker hat?
Haaallooooo... ich hab das schon, ich will das nicht nochmal! Echt nervtötend. Und dann noch meistens direkt in die Mailbox, hmpf.
Allerdings weiss ich bei etsy nicht, was ihr meint... kann es sein, dass man diese 'Empfehlungen' automatisch nicht mehr bekommt, wenn man einen Werbeblocker hat?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
- Fredda
Rechts neben dem Etsy-Zeichen, links vom Briefsymbol gibt es ein Symbol "Activity". Da finde ich neue Artikel von meinen beobachteten Verkäufern und eben auch diesen "Empfehlungen"-Schrott. Ist als Reklame umrandet.
Ich glaube, man kann das Problem ganz einfach umgehen, indem man nicht das "Activity-Icon" anklickt. Dann bekommt man auch keine komischen Empfehlungen angezeigt...
Mach ich eh nicht, weil ich eh niemandem folge.
Den "Activity" Button drück ich eh nicht aber mich nervt schon, dass es die ganze Zeit raufzählt, kann das nicht so einfach ignorieren.
Den "Activity" Button drück ich eh nicht aber mich nervt schon, dass es die ganze Zeit raufzählt, kann das nicht so einfach ignorieren.
vegan
vegan
Ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen Haarschmuck. Ich hab noch gar nix und ich seh hier leider vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Wo bekomme ich schöne und vor allem ganz schlichte Forken und Haarstäbe aus Holz oder Horn ohne viel Blingbling?
Habt ihr vielleicht 1 oder 2 Shop-Links für mich?
Danke im Voraus und sorry, für's Nerven.
Wo bekomme ich schöne und vor allem ganz schlichte Forken und Haarstäbe aus Holz oder Horn ohne viel Blingbling?
Habt ihr vielleicht 1 oder 2 Shop-Links für mich?
Danke im Voraus und sorry, für's Nerven.