Rabenschwarz hat geschrieben:Glaube ich hatte gestern mein erstes 'Haar-Mobbing-Erlebnis', sofern es so etwas gibt.
Naja, Spaß beiseite, war wirklich nicht sehr angenehm.
Habe meinen Partner gestern zum Friseur begleitet und da ich eh gern die Spitzen schneiden lassen
wollte, habe ich auch direkt auf einen Stuhl gesetzt. Dieses Mal hatte ich zwar jemanden, der mit
einer Schere umgehen kann, aber...
"Also an deiner Stelle würde ich nicht nur die Spitzen schneiden. Wie wäre es denn lieber mit
einem Kurzhaarschnitt? Ich weiß, ich weiß...das kostet Überwindung, aber glaub mir, diese
langen dünnen Fussel hier, das sieht nicht gerade toll aus. Und wie trocken die sind. Machst du
eigentlich jemals eine Kur oder so etwas drauf? Oder benutzt du mal hin und wieder ein Feuchtigkeitsshampoo?"
Schwer getroffen von den "dünnen Fusseln" erklärte ich nur kurz, dass ich aktuell mit Seife wasche
und eigentlich nicht so trockene Haare habe, bis dann...
"Seife?! Bist du verrückt? Meine beste Freundin war auch auf so einen Naturtrip und ich muss dir
ganz ehrlich sagen, sie hat dadurch so viele Haare verloren, das glaubst du nicht! Hör bloß auf damit,
kauf dir ein vernünftiges Shampoo und wasch die Haare ordentlich. Gerade wenn man nicht mehr so
viele Haare hat, sollte man diese gescheit pflegen. Wo wir wieder beim Thema wären. Soll ich die
Haare nicht zumindest von oben herab etwas anstufen? Das sieht ja wirklich fast verboten aus,
wenn ich das mal so sagen darf."
Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber das tat irgendwie doch sehr weh.
Und irgendwie ist nun genau das passiert, was ich befürchtet habe...
Stand heute morgen schon einfach nur vor dem Spiegel und hab mich gefragt, ob ich wirklich
weiter wachsen lassen soll.

Dass ich nicht besonders dicke Haare habe ist mir selbst bewusst,
aber dass mich jemand so gezielt darauf anspricht....autsch. Klar, es ist ihr Job und sie witterte
eine Chance. Bin nun trotzdem verunsichert.