Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?
Hikari, das Ganze hat eine Vorgeschichte...
Ach ihr macht einen (mich) so neugierig,
liest sich als wäre es eine nicht ganz so nette Vorgeschichte oder Erfahrung mit einem anderen Forumsmitglied. Darf man erfahren was passiert ist?

1bFii 5,5; 56 S³
- Alanna
Jemma, also ich finde, Du solltest Dich mal über Haarseife informieren gehen 
Quellen kann ich Dir aber nicht nennen - wer braucht sowas schon?

Quellen kann ich Dir aber nicht nennen - wer braucht sowas schon?
Find ich auch, am besten geh ich mal in meiner Sammlung graben...
Ist mir eigentlich egal was da war und unter welchem Nick, solche persönlich gemeinten "Denkanstösse" zum körperlichen Wohlbefinden brauch ich einfach von niemandem aussm Internet es sei denn ich frage danach. DesCheveux oder sonstwer, da bin ich echt empfindlich.
- Alanna
Gibt ja auch User im Forum, die qualifizierte Kommentare zu medizinischen Themen bringen und die auch belegen können - Silberfischchen z.B. oder eben Jemma. Dann habe ich damit auch kein Problem - ich finde es nur kritisch, ohne Quellenangaben Nebelbomben zu werfen.
Ich habe jetzt bei mir die Erfahrung gemacht, dass die Haare (bedingt durch Wechseljahre, im Sommer nur draussen, jetzt Heizungsluft?) durchaus wechselnde Bedürfnisse haben. Eine zeitlang war Aprikosenkernöl grade gut genug, jetzt öle ich die Spitzen zweimal täglich mit wesentlich fetterem Öl (Mandel- oder Sesamöl) ein.
Für die Kopfhaut hat sich bei mir die wöchentliche Prozedur mit einem Gemisch aus Kokos- (geht an den Spitzen gar nicht!!), Rizinus- und Sesamöl bewährt. Ich finde durchaus, dass sich mein Nachwuchs stärker geworden ist. Was eine Messung von vormals 6cm mit Rückenwind jetzt auf 6,5cm ganz bequem wohl nicht nur mein persönliches Empfinden ist.
Für die Kopfhaut hat sich bei mir die wöchentliche Prozedur mit einem Gemisch aus Kokos- (geht an den Spitzen gar nicht!!), Rizinus- und Sesamöl bewährt. Ich finde durchaus, dass sich mein Nachwuchs stärker geworden ist. Was eine Messung von vormals 6cm mit Rückenwind jetzt auf 6,5cm ganz bequem wohl nicht nur mein persönliches Empfinden ist.
- Alanna
Bei mir ist es so, dass ich durch die Wäsche mit Haarseife wesentlich weniger Öl benötige - ich wasche mit ziemlich hoch überfetteter Seife (9%) und im Gegensatz zu früher brauchen meine Haare keine Ölkuren mehr!
Wenn es da irgendwas gäbe wo man Rat braucht, fragt man dementsprechend eine vertrauenserweckende Person dann ja eher von selber. Aber sowas grundlos nachgeworfen zu bekommen von jemandem mit dem ich hier noch nicht mal ein Wort gewechselt hab stinkt mir schon. Soll mir vom Hals bleiben mit dem Gewäsch.AlbaElisabetta hat geschrieben:Gibt ja auch User im Forum, die qualifizierte Kommentare zu medizinischen Themen bringen und die auch belegen können - Silberfischchen z.B. oder eben Jemma. Dann habe ich damit auch kein Problem - ich finde es nur kritisch, ohne Quellenangaben Nebelbomben zu werfen.