Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang
Die sind von der Art her bestimmt auch gut zum selbst nachbasteln.
Hab mir auch schon mal überlegt wenn meiner da ist (hab den kurzen bestellt) ein bisschen der Naht aufzutrennen und bisschen Watte etc. reinzufüllen so gibt das dann optisch vielleicht etwas mehr Volumen =)
Hab mir auch schon mal überlegt wenn meiner da ist (hab den kurzen bestellt) ein bisschen der Naht aufzutrennen und bisschen Watte etc. reinzufüllen so gibt das dann optisch vielleicht etwas mehr Volumen =)
Alma hat geschrieben:Interessant finde ich diese Hairtwister auch, ich würde gern ein paar Frisuren von Feenhaaren mit etwa meinem ZU damit sehen.
Fentyra, würdest Du uns evt. Deine Experimente damit zeigen, wenn Du soweit bist?
na klar

Oh schön, Fentyra, freu mich drauf.
Zeigst Du uns auch, wie es damit klappt, Vivimed?
Sorry, dass ich so penetrant neigierig bin, ich bin grad verstärkt auf der Suche nach schönen Hochsteckfrisuren, da ich inzwischen einen robusten 2-Tages Waschrhythmus habe und dann immer am 2. Tag eine Hochsteckfrisur brauche. Hab sonst sehr viel offen getragen. Und immer Stabdutt kann ich schon jetzt nicht mehr sehen...
Z.B. Sockendutt und Dutt mit Duttkissen klappt bei mir nicht gut, ich bekomme fast nie die Haare gleichmäßig verteilt und das ganze so festgesteckt, dass es nicht wie ein Pilz absteht. Und für viele Messibuns sind die Haare einfach zu flutschig und weich.

Zeigst Du uns auch, wie es damit klappt, Vivimed?

Z.B. Sockendutt und Dutt mit Duttkissen klappt bei mir nicht gut, ich bekomme fast nie die Haare gleichmäßig verteilt und das ganze so festgesteckt, dass es nicht wie ein Pilz absteht. Und für viele Messibuns sind die Haare einfach zu flutschig und weich.

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Irgendwelcher Flechtkram mit Schnecke? Oder flutscht das auch weg?
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Flechten fiele mir jetzt auch ein, ebenso der Hypnobun, der LWB uder der Nautilus und die Banane.
Ist zwar schon länger her, aber: Ich sprühe ganz gerne ein bisschen Bier in die Haare. Am besten ins feuchte Haar und dann trocknen lassen.Mayfay hat geschrieben:Ich weiß es ist verpönt, aber benutzt vielleicht doch jemand ein NK Haarspray? Meinen Pony wollte ich raus wachsen lassen, aber es neeervt. Also schnitt ich ihn kurzerhand wieder ab Sylvester. Doch er steht und zieht sich in alle Himmelsrichtungen, da ich 2 Wirbel habe.![]()
Nach Rezept habe ich mir hier ein Zuckerspray gemacht, gruselig. Wenn es draußen feucht ist und ich arbeite leider überwiegend draußen...babbt es und zieht sich wie Kaugummi. Weniger Zucker, dann ist keine Wirkung mehr da.![]()
Ohne Haarschaum oder Haarspray sieht es gruselig aus bei den Feenfitzeln. Jemand eine Empfehlung, Rezept, Idee?
In meine Rinse mische ich auch oft Bier. Ich nehm meisten eine 1,5 L Flasche und da kommt dann ca. 30ml Essig/Zitrone rein und dann ~250ml Bier. Dann wird alles mit Wasser aufgefüllt und nach dem waschen übern Kopf gekippt.

Edit wollte noch sagen: Salzspray benutz ich auch ganz gerne.
Allerdings mische ich warmes Wasser mit etwas Meersalz. Das wars.
Macht das ganze ein bisschen kräftiger und so schön "messy"
Zuletzt geändert von Kula am 30.01.2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Silberfischchen, Flechten ist nicht meine Stärke bisher, aber ich übe.
Meinst Du hochgesteckte Flechtzöpfe? Mein geflochtener Zopf ist ja noch nicht grad lang...
Rabenschwinge, LWB ist ein Standard, dar meist ganz gut hält, wenn ich ihn eng genug um die Basis wickle. Banane ging früher besser, als sie APL lang waren. Das fließ im Moment eher auseinander. Schade.
Der Nautilus hält leider nur schwer, dagegen der Hypobun!
Danke dass Du mich erinnerst! Der hält super, weil er zum Befestigen ja aus der festen Mitte auseinander gezogen wird und außen ist er schön fluffig! Hab ihn grad nochmal ausprobirt.
Ich mag ja messige buns, wo gern mal Spitzen in alle Richtungen stehen. Manchmal gelingt mir eine Art Mischung aus Nautilus und LWB, bei dem die Spitzen genau oben enden und rausguken.
Bevor Ihr es vorschlagt: Der Angel bun wird bei mir hartnäckig nichts.
Meinst Du hochgesteckte Flechtzöpfe? Mein geflochtener Zopf ist ja noch nicht grad lang...
Rabenschwinge, LWB ist ein Standard, dar meist ganz gut hält, wenn ich ihn eng genug um die Basis wickle. Banane ging früher besser, als sie APL lang waren. Das fließ im Moment eher auseinander. Schade.
Der Nautilus hält leider nur schwer, dagegen der Hypobun!

Ich mag ja messige buns, wo gern mal Spitzen in alle Richtungen stehen. Manchmal gelingt mir eine Art Mischung aus Nautilus und LWB, bei dem die Spitzen genau oben enden und rausguken.
Bevor Ihr es vorschlagt: Der Angel bun wird bei mir hartnäckig nichts.

Alma, schau doch mal in den Bananenfred, Fiscle hat da ihre Variante der Banane eingestellt. Die müsste auch bei Deiner Länge funktionieren.
...ah danke, habs gefunden! Die Art die Banane zu wickeln ist super! ich hab nur noch keine Idee, womit ich den fest bekomme.
Ein dünner Stab allein geht nicht.... Ich probiers heut Abend mal mit meinen Speilsachen.

Forke funktioniert bei mir aber auch die Ficcare.
Vivimed hat geschrieben:Ich bin begeistert![]()
Keine Stunde nachdem ich in den "Wer schickt mir" Thread was reingeschrieben habe, haben sich schon Leute gemeldet, super Tipp !!
Falls eine von euch mal etwas sucht womit man die dünnen Haare schnell und einfach zu einer Frisur die (zumindest mal meiner Meinung nach) Spitzenschonend, unkompliziert und schafgeeignet ist der würde ich das Teil mal empfehlen >> http://www.basler-haarkosmetik.de/Haars ... ister.html
Damit hat mich meine Arbeitskollegin angesteckt und ich finds teils super praktisch =)

Da gibt es ja zwei Größen, welche habt ihr gewählt? Habe ja noch recht kurze Haare mit vielen Stufen und ZU 6,5cm.
Nun habe ich endlich widerstehen können und mich endgültig gegen den Tangle Teezer entschieden, schon kommt das nächste Must have um die Ecke...
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.
-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.
-->> A chocolate a day keeps the doctor away.

Aber ja ich meinte schlafgeeignet ^^
Meine Kollegin hat mir ihr kleines zum testen ausgeliehen und mir reicht das absolut!
Bin froh, dass ich vollzeit arbeiten geh so ist schon ein bisschen Geld da um Haarkram zu kaufen

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Alma, ich meinte z.B. n Franzosen und den Zopf dann aufschnecken oder tucken. Aber wenn Du nicht so der Flechtilus bist.... na, das kommt noch!
Die Banane hält bei flutschigen Haaren wahrscheinlich am besten mit Flexi oder Ficcare auf der Schlaufe. Wenn sie im Verhältnis zum ZU lang genug sind, dass die Schlaufe sich selber festhält, kann man "alles" reinstecken, wenn man die Größe der Schlaufe richtig wählt und das "alles" durch die kompakteste Stelle der Bananenrolle schiebt.
Wenn Du eh flechten üben willst: Masara! Zaubert Volumen und "Hinterkopf" und ist gar nicht schwer. Und man braucht keine 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dazu. Und sie darf auch bissle messy sein, so das man nicht jeden Fail gleich wieder verwerfen muss.
Vivimed, ich kann Dein Testpäckle erst am WoE losschicken, hier hagelt es grad Sammelbestellungen....... hoffe das passt, kriegst ein feines Päckle Gral.
Die Banane hält bei flutschigen Haaren wahrscheinlich am besten mit Flexi oder Ficcare auf der Schlaufe. Wenn sie im Verhältnis zum ZU lang genug sind, dass die Schlaufe sich selber festhält, kann man "alles" reinstecken, wenn man die Größe der Schlaufe richtig wählt und das "alles" durch die kompakteste Stelle der Bananenrolle schiebt.
Wenn Du eh flechten üben willst: Masara! Zaubert Volumen und "Hinterkopf" und ist gar nicht schwer. Und man braucht keine 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dazu. Und sie darf auch bissle messy sein, so das man nicht jeden Fail gleich wieder verwerfen muss.
Vivimed, ich kann Dein Testpäckle erst am WoE losschicken, hier hagelt es grad Sammelbestellungen....... hoffe das passt, kriegst ein feines Päckle Gral.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen mach dir wegen mir kein Stress
danke =)
Hab ich schonmal erwähnt, dass diese Seite süchtig macht?
Bei mir ist beim Arbeiten grad nicht so viel los und ich les mich grad täglich bestimmt 2 Stunden durch diverse Threads, Tagebücher und co ^^
Gehe nachher kurz zum Friseur und ersetzte die lila Extentions durch lila Haarkreide, mal schaun was dabei rauskommt =)

Hab ich schonmal erwähnt, dass diese Seite süchtig macht?
Bei mir ist beim Arbeiten grad nicht so viel los und ich les mich grad täglich bestimmt 2 Stunden durch diverse Threads, Tagebücher und co ^^
Gehe nachher kurz zum Friseur und ersetzte die lila Extentions durch lila Haarkreide, mal schaun was dabei rauskommt =)
Banane: Hm, ich hab weder Flexi noch Ficcare, weil ich die nicht so hübsch finde. Mit größeren Krebsen hält es, vielleicht lege ich mir mal was Schöneres zu
Masara
ui, da ist schon der Franzose eine Herausforderung. Aber das Ergebnis hier in den Bildern sieht gut aus. Mal üben... 

Masara