Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Devyn

Re: Fragen zu Haarseife

#9826 Beitrag von Devyn »

Okay, die INCIs sind: Überfettetes grünes Avocadoöl, Babassuöl, Avocadobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Grüner Tee Extrakt, Honig.

Ich hab die Vermutung dass ich dass Avocado nicht vertrage. Aber BBC ist hat eine hoehere Ueberfettung und macht wunderbare Haare.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
rabenschwinge

#9827 Beitrag von rabenschwinge »

Ja, nur ist Überfettung nicht gleich Überfettung und es kommt auf die verseiften Öle an.

Vertrag ich ein Öl nicht bzw. sorgt es als Spitzenpflege z.B. für Klätsch weil es nicht wegzieht, dann kann ich das Pech, dass dies auch bei Seifen der Fall ist.
fairypet

#9828 Beitrag von fairypet »

Meine Haare mögen größtenteils diese Extrakte (wie hier der Tee) nicht in Seifen und klätschen dann auch gerne mal.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
jayjay.

#9829 Beitrag von jayjay. »

Devyn hat geschrieben:Ich hab gestern mit Seife gewaschen und hatte nach den Trockenen schon ein fettigen Ansatz. Ist die Seife eventuel nichts fuer mich oder habe ich irgendetwas falsch gemacht (ich hab so wie immer gewaschen)?
Seltsam ist nur dass deine Haare beim ersten waschen damit ja toll waren :gruebel:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Jemma

#9830 Beitrag von Jemma »

Vielleicht ist die Seife für dich auch einfach zu reichhaltig, oder sie geht (zumindest anfangs) bei dir nur jedes zweite Mal.
gipsie70

#9831 Beitrag von gipsie70 »

@Devyn: Avocadoöl an erster Stelle, dann ist die Seife schon recht reichhaltig. In der BBC ist Kokosöl, in Deiner nicht. Vielleicht liegt es daran, bei mir reinigen Seifen mit Kokosöl immer stärker :wink: Da ist dann die Überfettung egal.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Tiffy-85

#9832 Beitrag von Tiffy-85 »

ich hab nochmal ne echt doofe Frage :oops:

kann es sein, dass durch das Waschen mit Seife die Haare öfter und mehr elektrisch aufgeladen werden/sind?

Weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Trotz LOC oder Öl immer fliegen sie.
Hab jetzt Aloe Vera Saft gekauft. Meint ihr das könnte was bringen? und wie wende ich das am besten an? gleich nach der Seifenwäsche in die feuchten Haare wie mit Öl? oder vielleicht mit in die Essigrinse einen Schluck zugeben?

Danke schonmal
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
rabenschwinge

#9833 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, meine sind es nicht.

Ich würd eher ein Hauch Öl in die Längen bringen vom Bauchgefühl her.

Probier es doch mal aus und schreib Deine Erfahrungen auf. Weil mich würd das schon interessieren.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9834 Beitrag von Silberfischchen »

Also bei mir waren die 2 Trp öl der Bringer, aber ich glaub, die hattest Du schon probiert und es ging nicht, gell?
Außerdem: Seidentuch unter die Haare, damit der Kontakt mit Wolle oder Synthetik vermindert wird.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tiffy-85

#9835 Beitrag von Tiffy-85 »

Ja Öl hab ich probiert, immer und immer wieder. Mal im trockenen mal im nassen haar. Olive, Sonnenblume, Argan, Macadamia, und trotzdem fliegende Haare :shock:

das ist echt komisch. Die sind manchmal schon strähnig aber trotzdem fliegen - voll die Utopie
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
Silberfischchen

#9836 Beitrag von Silberfischchen »

Und mal Hände leicht feuchte machen und drüberstreichen probiert? Muss man ab und zu wiederholen, klappt dann aber. Und der Seidentuchtrick klappt bei mir bombig.
*PP* *Gral* *YouTube*
Darketernety

#9837 Beitrag von Darketernety »

Tiffy, das kann evtl auch bei dir an den verwendeten Ölen in der Seife liegen?

Ich habe das Problem bei Kokosöl, Sheabutter und Palmöl in den Seifen auch (nach der ersten Wäsche, nach der zweiten sind sie dann belegt und knirschig...)
Schau doch mal die INCIs durch?
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Tiffy-85

#9838 Beitrag von Tiffy-85 »

ja auf Kokosöl hab ich auch schon geguckt.

das war in der einen
unraffinierte BIO-Sheabutter*, BIO-Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, etwas Zitronensäur

und das in der anderen
Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Olea Europaea), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), Perfume*

bei beiden gleich. vielleicht guck ich dann mal nach einer die keine Sheabutter drin hat?!

@ Fischle: ja mit feuchten Händen na klar, das kennt man ja :lol: leider hält das ca. 3 Minuten :twisted:
1a M ii
Silberfischchen

#9839 Beitrag von Silberfischchen »

dann liegt's vllt. doch eher an den Klamotten? Ich lad mich nur auf, wenn ich n Pulli ausziehe oder meine blöden Synthetikjacken. Dann einmal rüber und gut is.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#9840 Beitrag von rabenschwinge »

Fischel, bei mir sind auch die Schuhe... falsche, weil Kunststofffabrikat, und schon kann es passieren dass die Haare fliegen.
Antworten