Und zwar habe ich gehört/gelesen, dass Brennesselsamen sehr viele positive Eigenschaften haben soll wie Verbesserung des Hautbildes, glänzende Haare, verminderter Haarausfall, Verstärkung der Haare und schnellerer Haarwuchs.
Um das ganze auszutesten habe ich mir vor einer Woche welchen bestellt und am 19.01.2009 angefangen mit 2 Teelöffel am Tag. Ich mische die Samen mit Joghurt und kleingeschnittenem Obst. War am Anfang 'n bissel komisch, weil die Samen manchmal zwischen den Zähnen knirschen oder sich in den Zahnzwischenräumen sammeln aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.

Da ich im Internet darüber gestolpert bin, dass die Bauern den Samen früher ihren Tieren vor dem Verkauf (gesundes Aussehen, glänzendes Fell) gegeben haben, bekommt Shanti (ein Curly-Coated-Retrievermädchen) ebenfalls 1 Teelöffel über's Trockenfutter (sie frisst es anstandslos). Bei ihr erhoffe ich mir glänzenderes Fell und weniger Eigengeruch (sie stinkt ganz erbärmlich nach Wollpulli in der Waschmaschine vergessen und dem liegt weder 'ne parasitäre noch organische Ursache zugrunde).
Also ist dies auf jeden Fall schon mal ein Gemeinschaftsprojekt, oder?

Hier ein nicht ganz so aktuelles Foto... ich habe da noch blonde Strähnchen, die inzwischen mit Henna goldblond abgedunkelt wurden. Aber jetzt, wo ich das Hochladen endlich gerafft habe, macht mein Fotoapparat schlapp

Shanti ist die im Vordergrund... der Kopf rechts ist ihre Mama und gehört meiner Bekannten.

Liebgrüß