Tomatensalat hat geschrieben:Da ich bei anderen altersklassen nicht so sehr drauf achte, kann ich dazu nichts sagen, aber was die 20-30 Jährigen betrifft:
ich habe das gefühl, man sieht zur Zeit (vor allem an der Uni) EXTREM viele Frauen mit langen Haaren. Viele die nochmal 10 cm längere Haare haben als ich. Und ganz selten sehe ich "schlecht" gefärbte Frauen. Die Farbe ist immer irgendwie natürlich geraten. Zumindest an der Uni.
Genau dasselbe an meiner Uni. Ich erblasse jeden Tag mindestens zehnmal vor Neid. Auch Flexis, Stäbe, Forken sind keine Seltenheit, was mir Recht ist, weil ich dann nicht damit auffalle. Erfreulicherweise zieht sich das durch ziemlich alle Altersklassen, also auch in silberdurchwirkt oder ganz silber bei manchen Wissenschaftlerinnen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
April2000 hat geschrieben:
Bei den 30- bis 40-jährigen
Häufig blond oder blonde Strähnchen, der schulterlange Stufenschnitt und der gestufte Bob sind beliebt.
Entweder geglättet oder zu einer art "Bogen" geföhnt.
Das kann ich absolut bestätigen, zumindest so in meinem Umfeld, die Freundinnen meiner Mutter haben alle geföhnte Bobs mit Strähnchen
Hier (21). Wobei ich im November auch beschlossen hab (bzw dem drängeln und betteln meines Freundes nachgegeben und es versprochen habe) sie wieder lang wachsen zu lassen. Dann folgte die Anmeldung im LHN, und jetzt bin ich völlig angefixt. (Ich bereue es allerdings nicht, sie die letzten Jahre kurz gehabt zu haben, kurz heißt in dem Fall reale Haarlängen zwischen 5 und 15 cm, es war herrlich unkompliziert und die Halbaffen, die mich vorher mit aller Gewalt in die Schublade "klein und süß" quetschen wollten, war ich plötzlich los. ^^)
Ich sehe im Moment auch wahnsinnig viele lange Haare, vor allem an meiner Uni tummeln sich viele mit hüft- oder steißlangen Haaren.
In einem Germanistikkurs sitzt sogar eine mit Klassiker. Da fühl ich mich immer sehr kurzhaarig
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ] altes PP | neues PP
Durch kürzliche Beobachtung würd ich die Schicht 15-30 differenzieren; da gibt es das "Partyvolk", geglättet, blondiert, teilweise mit halb-schwarz, halb-Blond (?Undercolor schwarz), und nichts was in die Richtung "natürlich" geht, eher kurz (max. APL)
und das Klientel der gehobenen Bildungseinrichtungen (Gym, Uni usw.), die eher im Natur-Look kommen, und gern länger sind als BSL, wie andre schon beobachtet haben.
(besonders "beeindruckend" fand ich das Mädel, das im Zug (!) auf dem Weg von oder zur Party mit lediglich einer Handtasche das Glätteisen aus selbiger zog und sich mit Hilfe einer der Laptop-Steckdosen frisierte. OMFG... )
Also dieses Haareglätten bei den jungen Mädels und Frauen will einfach nicht in meinen Kopf. Ich finde glatte Haare nicht per se schöner, wellige auch nicht - aber dieser Trend schreibt glatte Haare vor, egal was man hat und was man dafür tun muss.
Ich bekomme auch mit, dass es inzwischen zum Normalfall gehört, sich die Haare mehr oder weniger oft zu glätten.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Silberfischchen hat geschrieben:Ich seh v.a. viele Naturlocken, nicht "alles geglättet" und richtig totgeglättet seh ich selten.
Hihi, der typische "betrifft-mich-interessiert-mich-Blick" Als ich schwanger war, sah ich überall nur andere Schwangere (seh ich jetzt nur noch ganz selten, und, wenn, müssen die quasi schon auf dem Weg in den Kreissaal sein - also Megabauch).
Ich sehe viele mit meinem alten Look der um die 40er - gestufter, gesträhnter, geföhnter Bob. Das ist der Blick der Gerade-so-Entkommenen....
Mir fällen in letzter Zeit auch wieder die Aalglatten Mähnen auf.
Bei einigen hab ich auch das gefühl, dass die garnicht glätten, sondern durch das Shampoo so megaglatte Haare haben.
(Ich bin einer Verschwörung auf den Fersen: Schwung- und Volumenraubende Zusätze in KK Shampoos!)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Maschenjäger hat geschrieben:
(besonders "beeindruckend" fand ich das Mädel, das im Zug (!) auf dem Weg von oder zur Party mit lediglich einer Handtasche das Glätteisen aus selbiger zog und sich mit Hilfe einer der Laptop-Steckdosen frisierte. OMFG... )
Haare stylen in der Öffentlichkeit find ich irgendwie super peinlich.
Ich versteh aber nicht warum sowas wie glätten oder Locken reinmachen imme noch als Trend bezeichnet wird.
Ist ja nun wirklich nichts was kommt und geht. Über Resultat und Technik lässt sich streiten, aber ich finde andererseits dass so manche Naturkopf von ein bisschen KnowHow was diverse Gerätschaften betrifft durchaus profitieren könnte.